ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ablagefach oben lässt sich nicht mehr öffnen

Ablagefach oben lässt sich nicht mehr öffnen

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 28. Juni 2021 um 17:20

Hallo zusammen, ich habe heute etwas in das Ablagefach oben rechts vom Cockpit rein getan. Beim schließen musste ich etwas fester drücken. Trotzdem hat es geschlossen. Allerdings kann ich es jetzt nicht mehr öffnen. Hat irgend jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt? Und kann mir jemand bitte sagen wie ich dieses Fach wieder öffnen kann?

Defektes Ablagefach
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

das Problem hatte ich auch.

Die Lösung des Freundlichen war:

Die Hand auf das Armaturenbrett legen und mit einem Finger ganz leicht die Taste drücken.

Hat bei mir geholfen.

Ich hatte das Problem auch einmal. Ausgerechnet den Ersatzschlüssel hatte ich da reingelegt. Die zwei kleine Kunsstoffnocken rasten ein; wenn sich dabei etwas mit einklemmt, kann man noch so auf den Knopf drücken; die Haltefeder hat nicht ausreichen Spannung, die Nocken zu entsperren.

Bin froh, die Lösung von Quantum 5 gelesen zu haben, danke. Meine Lösung (soweit ich mich erinnere: mit einem spitzen Gegenstand versuchen, die Klappe mit anzuheben. Ich hatte nach einer halben Stunde Erfolg. Kein Schaden entstanden, und wieder voll funktional. Aber - in einer fremden Stadt - Stress galore!

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 20:08

Vielen Dank! Heute habe ich das Ablagefach wieder öffnen können. Dank zweier Bankkarten zum entriegeln der Nocken.

Zitat:

@Madensa schrieb am 29. Juni 2021 um 22:08:31 Uhr:

Dank zweier Bankkarten zum entriegeln der Nocken.

Wie hast du das mit den Bankkarten gemacht? Einfach schräg reingedrückt und dazu den Entriegelungsknopf gedrückt?

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ablagefach oben lässt sich nicht mehr öffnen