ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Abküzungen

Abküzungen

Themenstarteram 22. April 2005 um 8:12

Hallo Volv(f)orumgemeinde,

Als Ausländer (Käskopf, aber ohne Wohnwagen !) lese ich schon seit einiger Zeit sämtliche Berichte in diesen Forum.

Zwar hat die deutsche Sprache nicht viel geheime für mich (ich hab 1 Jahr im Kreis MSP gewohnt und gearbeitet) aber ab und zu Frage ich mich mal wo im Duden die Wörter OHL und IMHO stehen ...... ?

Laut Kontext sollte es was zu tun haben mit dieser schwierigen Organismus namens Frau bzw. mit Meinung. Aber bitte erklär das mal näher.

Schon mal Vielen Dank im Voraus,

Jan

20 Antworten

OHL = Oberste Heeresleitung

IMHO = in my high opinion

saluti

elkman

der sich auch gerne mal in ausländischen Foren rumtreiben möchte

hatten wir eigentlich auch schon die Abkürzung?

MODE

Männer opfern die Ersparnisse

:D

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

IMHO = in my high opinion

Also IMHO heiß IMHO nicht in migh high opinion, sondern in my humbly opinion, als "bescheidene Meinung".

@pikantje

Als ik Nederlandse webpages lees begrip ik ook niet alle afkortingen (voooral omdat Nedarlandse organisaties en instellingen hun afkortingen heel vaak wijzigen (bijv. GAK). Maar je schrijft toch perfect duits..

Groetjes, Hagen

... und LPG ?

hoast

am 22. April 2005 um 8:31

Hallo pikantje,

warum bist du aus MSP weggezogen. Da kann man sich doch nur verschlechtern. Ich denke da an den tollen Wein und die damit verbundenen Feste (...stöhn!!!). Als geborener Nordeutscher möchte ich da nicht wieder weg (zumindest nicht freiwillig)

Themenstarteram 22. April 2005 um 8:34

Mmmmmm .... Tsja .... Mmmmm .... also .... Obere Heeresleitung ???

Das hat die Sache nicht gerade einfacher gemacht. Vielleicht war es doch ein bisschen zu hoch gegriffen den Deutschen Humor verstehen zu können.

@DER HOAST:

LPG = Liquified Petroleum Gas. Auf Deutsch: Flüssiges Petroleum Gas. Der/das Gemisch aus Propan und Butan ist ein Rest/Abfallprodukt der Erdölraffinage und wird unter Druck flüssig.

@D5MÄN:

Danke fürs Kompliment. In NL werden ausländische Fernsehprogramme ja nicht in Niederländisch nachsynchronisiert. Danke also an Derrick, Tatort und andere Deutsche Krimiserien.

Übrigens hab ich die Sache mit der/das/die/des/den/dem in der Schule nie so richting verstanden.

L äuft

P raktisch

G ar nicht mehr

;)

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Also IMHO heiß IMHO nicht in migh high opinion, sondern in my humbly opinion, als "bescheidene Meinung".

....

siehste, da haben wir schon die 2. Variante - trotzdem thx

saluti

elkman

Zitat:

Original geschrieben von pikantje

Mmmmmm .... Tsja .... Mmmmm .... also .... Obere Heeresleitung ???

Hier gibts einen Link, der die Bedeutung Heer verdeutlichen sollte. Jetzt weißt Du, als was wir hier die netten Damen ansehen... ;)

Gruß, Hagen

Themenstarteram 22. April 2005 um 8:51

Da gibt es also mal KEINE Unterschiede zwischen D und NL.......

Übrigens:

L Läuft

P Praktisch

G Gratis

Apropos flüssig:

Was ist flüssiger als Wasser ?

 

 

 

 

 

Die Schwiegermutter, die ist ÜBERflüssig !

 

Ich weiss, vielleicht schon Uralt, aber trotzdem witzig, und vor allem nicht zu übersetzen.

@TAPTOM:

Ich hab meine Diplomarbeit in Lohr am Main gemacht und gewohnt in der Metropole Frammersbach. Ich hab da das richtig gute Leben entdeckt: die Feste und der schöne Gegend werde ich nie vergessen.

Ich konnte leider nicht bleiben da es zur Zeit noch Wehrpflicht gab und ich ran war. Ausserdem war die ekonomische Lage Anfang 1993 nicht so wunderbar.

Vielen Grüsse,

Jan

am 22. April 2005 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von pikantje

Übrigens hab ich die Sache mit der/das/die/des/den/dem in der Schule nie so richting verstanden.

Ich auch nicht.:cool:

 

Und danke, datt du dich zu fragen getraut hast.

Jetzt weiß ich endlich was OHL heißt.

Gruß

Stephan

Themenstarteram 22. April 2005 um 9:41

Zitat:

Und danke, datt du dich zu fragen getraut hast.

Ach, als Holländer kann man ja nicht tiefer sinken. Oder ? Ausserdem hat es diese Abkürzungen nie gegeben in irgendwelche Derrick-Sendungen.

Zitat:

Original geschrieben von pikantje

Ach, als Holländer kann man ja nicht tiefer sinken. Oder ?

Warst Du schon mal am Wochenende in Horn? ;) :D

 

Gruß

Martin

Der, der die Holländer wirklich mag, ausser im Gebirge!

Themenstarteram 22. April 2005 um 10:52

Zitat:

Warst Du schon mal am Wochenende in Horn?

Nee, war noch nie in Horn, aber schon mit Pfingsten oder Sommer in Zeeland !!!

 

Zitat:

Der, der die Holländer wirklich mag, ausser im Gebirge!

Ich mag die meisten Holländer auch nicht im Gebirge. Zur (selbst)verteidigung: wir haben auch keine Berge zum üben. Und ein "dijk" ist nicht hoch genug !

Tot ziens,

Jan

Deine Antwort