Abholung wolfsburg, Zubehör

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hi Ihr Lieben,

mein Männe und ich haben uns ja einen Tigger bestellt und nun fragen wir uns, (klingt banal) was man von VW kostenlos dazu bekommt. Z. B. Schlüsselanhänger, Fussmatten usw.

LG

reni

Beste Antwort im Thema

Hi,

seit man fürs Kind beim Metzger immer eine Scheibe Wurst bekommt, greift die Suche nach giveaways bzw. gifts halt immer mehr um sich. 😁

Dennoch, solch kleine Geschenke erhalten häufig die Freundschaft - d.h. die Abholung und damit auch VW bleiben in positiver Erinnerung..

Gruß
Harald

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Zitat:

Original geschrieben von reni2

Hi Ihr Lieben,

mein Männe und ich haben uns ja einen Tigger bestellt und nun fragen wir uns, (klingt banal) was man von VW kostenlos dazu bekommt. Z. B. Schlüsselanhänger, Fussmatten usw.

LG

reni

Wenn man's (oder Männe's) genau nimmt, bekommt man von VW nichts kostenlos dazu - alle Giveaways wurden/werden irgendwie (schon mal) von uns Kunden selbst bezahlt 🙄 !

Ich bekam - von meinem Händler - zwei Schlüsselanhänger (den 2. erst auf "Nachfrage"!). Die Wolfsburger haben uns bei der Abholung mit 2 Dosen gekühlten "Flügelverleihern" und einem warmen Händedruck nach Hause geschickt 😛 !

- Ernüchternde Grüße -

- Klaus -

Gibt es eigentlich das ausgedruckte Digifoto bei der Übergabe noch dazu?

...und hat man da einen Anspruch drauf oder ist das eine freiwillige Leistung der Autostadt?😉

Gruß

Carsten

Alles was nichts kostet ist freiwillig - somit kein Rechtsanspruch.
Klaus

Zitat:

...und hat man da einen Anspruch drauf oder ist das eine freiwillige Leistung der Autostadt?😉

Gruß

Carsten

moin carsten,

eigentlich gibt es das photo schon, uns wurde seinerzeit das photo von der
abholung des polos unserer tochter sogar nachgeschickt,
da der photoprinter damals angeblich spann und man
uns das photo nicht gleich mitgeben konnte.
fragen !!! kann ich da nur sagen, denn das kostet nichts.

willi

Und natürlich bekommt man in Wolfsburg noch ein schönes Foto von sich und seinem neuen Tiger.
Bei uns hat das nicht sofort geklappt, aber das Foto wurde nachgeschickt.
Zusätzlich gibt es jetzt 20% Gutscheine für den Zubehörshop. Ich habe mir dafür die Einstiegsleisten
günstger gekauft.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Alles was nichts kostet ist freiwillig - somit kein Rechtsanspruch.
Klaus

Ja, da schau her!🙂

... und ich dachte, ich hätte das Foto schon mit dem Kauf dieses "sündhaft teuren" Tiguan bezahlt.....

Gruß

Carsten

(@ Klaus: Entschuldige meine Polemik 😉, grundsätzlich ist mir schon klar, dass es so ist, wie du es schreibst. Nichts für ungut. )

Zitat:

Original geschrieben von w.boos

Zitat:

Gruß

Carsten

moin carsten,

eigentlich gibt es das photo schon, uns wurde seinerzeit das photo von der
abholung des polos unserer tochter sogar nachgeschickt,
da der photoprinter damals angeblich spann und man
uns das photo nicht gleich mitgeben konnte.
fragen !!! kann ich da nur sagen, denn das kostet nichts.

willi

Hallo Willi,

wenn die morgen bei der Abholung nicht von selbst mit der Digicam kommen werde ich nachfragen. Bei den letzten 3 Abholungen in WOB war das Foto allerdings immer ohne Nachfrage dabei.

Gruß

Carsten

Guten Tag zusammen,

bei mir (Abholung Mittwoch, 22.09.2010) wurde die Aufnahme als erstes am Wagen, noch vor der "amtlichen" Übergabe gemacht.
Nach der Übergabe beim Verlassen der Halle wurde mir das Fotos (Format DIN A 4) verbunden mit den besten Wünschen und einer "Gute Heimreise" übergeben.
Glaube nicht, dass das tagesabhängig anders sein wird ....

Mfg
Friedhelm

gibt es noch die kostenlose Autostadt Kennzeichenhalter? Oder muss ich selbst welche mitnehmen, die mir der Händler in die Hand gedrückt hat?

Als wir 2010 den Golf abgeholt haben, gab es noch so einen Rabattgutschein für den Zubehörshop. Weiß jemand, ob es den zur Zeit auch noch gibt.
Muss nämlich noch einen Satz Fußmatten kaufen.

Hallo Bankhase,
du wirst bei der 'Anmeldung' gefragt ob du Kennzeichenhalter benötigst. Wenn ja, dann bekommst du die von der Autostadt. Alternativ kannst du deinen eigenen montieren lassen.
Den Gutschein gibt es noch! Habe noch Einstiegsleisten mit zus. Rabatt gekauft und diese wurden mir kostenlos nach der Übergabe montiert.
Und ich dachte es gibt keinen Service mehr;-)

grüße und viel Spaß in der Autostadt

Zitat:

Original geschrieben von MotoBiker61

Den Gutschein gibt es noch!
grüße und viel Spaß in der Autostadt

m. W. liegt dieser bei ca. 50€. Fussmatten bekommst du im Zubehörshop im Kundenpavillion. Ich suche noch diese passgenauen Sonnenschutzteile für den Kofferraum. M. W. kann man die nur im E-Shop bestellen oder gibt's die auch in WOB? Wie ist es eigentlich mit den hinteren Türen? Da der Tiguan hinten keine Rollos hat, kann man da auch was im E-Shop oder in WOB kaufen oder muss man zu den Sonnyboys zurückgreifen?

Also als ich vor 3 Jahren meinen Wagen abholte, lag in der Mittelkonsole ne Pfefferminzbox und ne Dose Energydrink im Wagen.

Mehr gabs nicht, ist mir aber auch egal, ich hatte letztens schon Probleme meinen Gutschein irgendwie sinnvoll einzulösen. 🙂

Bei meiner Abholung Anfang Mai 2012 gab's lediglich einen Schlüsselanhänger und eine Pfefferminzdose. Viel interessanter war aber der Zubehörshop im Kundenpavillion: für Abholer gibt's auf jeden Fall 20% auf alles - manchmal auch Sonderaktionen wie bei mir. Gummifußmatten, Kofferraumwanne und sonst noch ein bisschen Schnickschnack mit Listenpreis von ca. 140€ hat mich gerade mal noch 78€ gekostet.

Also auf jeden Fall beim netten Personal im Zubehörshop auch nach Sonderaktionen fragen und NICHT gleich alles im Voraus beim Händler kaufen!!!
Achtung für alle Sonntagsabholer: Sonntag ist nur Schautag und kein Verkauf. Man kann aber problemlos das Zeug schon Samstags kaufen und dort im Shop hinterlegen lassen. Entweder holt man es dann Sonntags einfach dort ab - oder es ist schon im Auto :-)

Zitat:

Original geschrieben von Polarranger

Bei meiner Abholung Anfang Mai 2012 gab's lediglich einen Schlüsselanhänger und eine Pfefferminzdose. Viel interessanter war aber der Zubehörshop im Kundenpavillion: für Abholer gibt's auf jeden Fall 20% auf alles - manchmal auch Sonderaktionen wie bei mir. Gummifußmatten, Kofferraumwanne und sonst noch ein bisschen Schnickschnack mit Listenpreis von ca. 140€ hat mich gerade mal noch 78€ gekostet.

Also auf jeden Fall beim netten Personal im Zubehörshop auch nach Sonderaktionen fragen und NICHT gleich alles im Voraus beim Händler kaufen!!!
Achtung für alle Sonntagsabholer: Sonntag ist nur Schautag und kein Verkauf. Man kann aber problemlos das Zeug schon Samstags kaufen und dort im Shop hinterlegen lassen. Entweder holt man es dann Sonntags einfach dort ab - oder es ist schon im Auto :-)

Als ich meinen Touareg im Januar abgeholt habe, gab es noch nicht mal 'nen Schlüsselanhänger, sondern nur die Pfefferminzdose...

Trotzdem danke für diese wertvollen Infos.

Die Goodies bei uns (Anfang Juni 2012, also ganz aktuell) im Einzelnen:

- Rabatt beim Zubehör wie schon erwähnt
- Der bekannte 50 Euro Gutschein auf der Abholerkarte, davon 20 Euro für diversen SchnickSchnack in den Boutiquen verwendbar (nicht aber für Zubehör!), 30 Euro für die Restaurants. Dieser Gutschein ist Betandteil der diversen Abholerpakete
- Die Pfefferminbox lag im Handschufach
- Ein Merian-Heft "Autostadt" lag im Handschuhfach, ist aber von 2010 zum 10-jährigen der Autostadt erschienen

Wirklich was anfangen kann man mit dem Zubehörrabatt und dem Restaurantgutschein.

Schlüsselanhänger, Modellautos für den Junior und anderen Kleinkram hatte uns unser Händler angeboten, wurden aber bis auf die Modellautos abgelehnt. Unser Händler hat uns aber noch die Originalfußmatten und eine komplette Tankfüllung versprochen (und eingelöst) - das war doch deutlich mehr als VW selbst gegeben hat.

Zitat:

Original geschrieben von MTBene

eine komplette Tankfüllung versprochen (und eingelöst) - das war doch deutlich mehr als VW selbst gegeben hat.

Stimmt. Die Fahrzeug werden bei Abholung nur ca. 1/4 betankt. Bei der Werksabholung bei Audi bekommt man die Wagen vollgetankt, dafür aber keinen 50€-Gutschein.

Deine Antwort