ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Abholung Wolfsburg

Abholung Wolfsburg

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 7:54

Hi,

vermutlich blöde Frage aber muss man einen Kennzeichen Halter und Schrauben mitnehmen? Viel mir auf als ich Kennzeichen bestellen wollte.

Was noch seltsam ist das Autohaus sagt ab 19.6 wäre ein Termin möglich aber es lässt sich noch nicht einbuchen, was das auch immer heißt.

Beste Antwort im Thema

Bilder von diesem Wochenende

+7
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Doc.

Kennzeichenhalter (man braucht nur hinten welche) bekommst du auf Wunsch, kostenlos, in der Autostadt. Da steht dann auch Autostadt drauf. Sieht gut aus, hab ich auch.

Die Montage ist hervorragend vor Ort. Es werden sogar, je nach dem, Weiße /Blaue /Schwarze Kunststoffhäubchen auf die Schraubenköpfe gesteckt. Ganz hervorragend

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 8:23

Ohh klasse dann spar ich mir das und nehme nur die Schilder mit.

Gerade aber auch gesehen dass auf der was muss ich beachten Seite steht nen Kennzeichenträger mitzunehmen.

Zur Not könnte man ja sicher auch was kaufen.

Falls du das mit dem "Autostadt" Aufdruck nicht möchtest, dann solltest du eigene mitbringen.

In der Autostadt wurde ich ausdrücklich gefragt, ob ich die Autostadt-Kennzeichenhalter haben möchte.

Des weiteren wurde ich -sogar per Hardwarevergleich- von der Anmeldetante (sorry: war eine sehr nette Dame) auf die optischen Vorteile des Verzichts auf die vorderen Kennzeichenhalter beim T-ROC plausibel hingewiesen.

Kann nur sagen, dass damit die weitere gute Betreuung in der Autostadt schon losging.

Also, im Vergleich zu meiner letzten Abholung eines Golf 7 GTI von vor zwei Jahren hat sich der Service deutlich gebessert (viel kompetenter und vor allem freundlicher).

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 8:13

Klasse, dann nehm ich nur die Kennzeichen mit.

am 7. Juni 2018 um 19:57

Wenn man einen eigenen, unmarkierten Halter mitnimmt, darf man dann die Schrauben "vergessen", und die nehmen dann welche von ihrem Vorrat, oder muss man die dann dort irgendwie kaufen? Die würden zuschauen, dass alles passt?

am 7. Juni 2018 um 21:01

Gibt es noch diesen "ihre Erlebnis Abholung" Briefe? Bei meinem Golf kam dieser etwa 6 Wochen vor der Abholung, den troc hole ich dem Autohaus nach am 4.7. Ab hab aber bisher nichts bekommen.. Mein freundlicher meinte auf Nachfrage das diese Briefe nicht mehr verschickt werden..?

Für alle, die am Sonntag eine Abholung in WOB geplant haben......

Hat jemand aktuell Termine für eine Werksführung geplant. Mir hat man gestern erklärt, dass nach den Werksferien im August nur Dienstags bis Donnerstags Werksführungen geplant seien??

Demnach wären Mo und Fr produktionsfreie Tage?

 

Wir haben unseren Termin Freitags und hätten uns schon auf eine Werksführung gefreut. Gibst da hier in der Runde ähnliche Erfahrungen?

Zitat:

@Werner263 schrieb am 4. Juli 2018 um 12:39:02 Uhr:

Für alle, die am Sonntag eine Abholung in WOB geplant haben......

Vorschläge?

 

Habe Samstag 17:15 Fahrzeugübernahme, dann Ritz Carlton. Ausgehend davon, dass das Hotel klappt und man wie üblich bis 10:00 das Zimmer räumt. Habe ich ja auch zwei Tage Eintritt gebucht. Die Autostadt ist Sonntag aber zu. Anreise 650km also kein schneller Ausgleich mal am nächsten WE.

 

LG Castro

Hallo,

die Autostadt ist ganzjährig geöffnet.

Außer Heiligabend und Silvester.

 

Gruß

Hannes

Zitat:

@Castro67 schrieb am 4. Juli 2018 um 16:25:09 Uhr:

Zitat:

@Werner263 schrieb am 4. Juli 2018 um 12:39:02 Uhr:

Für alle, die am Sonntag eine Abholung in WOB geplant haben......

Vorschläge?

Habe Samstag 17:15 Fahrzeugübernahme, dann Ritz Carlton. Ausgehend davon, dass das Hotel klappt und man wie üblich bis 10:00 das Zimmer räumt. Habe ich ja auch zwei Tage Eintritt gebucht. Die Autostadt ist Sonntag aber zu. Anreise 650km also kein schneller Ausgleich mal am nächsten WE.

LG Castro

War meinerseits als Info für alle gedacht.

Jeder der die Abholung / den Aufenthalt am Sonntag geplant hat, könnte sich mal bei VW informieren, ob es und wenn ja, zu welchen Einschränkungen kommt.

War das ein Vorschlag?

am 4. Juli 2018 um 21:52

Habe heute mein Auto in Wolfsburg abgeholt, habe dort auch mitbekommen das die autostadt am Sonntag komplett geschlossen ist.. Ich gehe mal davon aus das ritz ist davon ebenso betroffen

Wir haben auch an einem Sonntag abgeholt. Bis auf eine Werkstour war aber alles möglich.

Inklusive Geländeparcours (den am besten vorab telefonisch buchen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen