1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Abholung Teile vom Zoll

Abholung Teile vom Zoll

Hallo!
Ich habe letzte Woche Montag Teile "drüben" bestellt, und sie sind schon da😁.....beim Zoll🙁, ich soll sie abholen kommen.
Das kann doch eigentlich nicht sein, dass DHL meine Ware beim Zoll abgibt, und ich hingurken muss, um sie abzuholen.
Ist bei mir so 20Km eine Strecke.
Nebenbei haben die beim Zoll sehenswerte Öffnungszeiten: Mo-Do 7.30-15Uhr...
Ich habe doch eigentlich Porto für den Versand zu mir nach Hause bezahlt....62$
Gibt es da nicht eine Beförderungspflicht??
Echt ätzend!!

33 Antworten

Zitat:

@mike cougar das Erste Lenkgetriebe ging wieder zurück?

Nein, ich durfte es behalten. Der Lieferant meinte, daß die Frachtkosten höher sind als der Wert des L-Getriebes. Womit er sicher auch Recht hatte.

Der Clou an der ganzen Geschichte ist, daß das 2. Lenkgetriebe auch nicht funktioniert hat bzw. sehr schwergängig ging und ich mir dann bei Rockauto ein 3. Lenkgetriebe gekauft und verzollt habe. Und man höre und staune, dieses funktioniert einwandfrei. Das preisgünstige von Cardone funktioniert und die teuren Varianten von AGR, die fast doppelt so teuer sind, kann man auf den Müll werfen.

Es gibt L-Getriebe von AGR die eine "extra" Pumpe benötigen,sonst like ohne Servo...weiß Du das und falls nicht wo hast Du bestellt?

Zitat:

Es gibt L-Getriebe von AGR die eine "extra" Pumpe benötigen,sonst like ohne Servo...weiß Du das und falls nicht wo hast Du bestellt?

Das hat mir der Hersteller auch mitgeteilt. Daraufhin habe ich mir noch eine Servo-Pumpe für 150 $ bei Summit bestellt. Aber selbst mit neuer Pumpe ging das Lenkgetriebe immer noch sehr schwergängig. Ich hatte dann genug von den ewig neuen Vorschlägen von Seiten des Herstellers, denn ich hätte mir da Meßuhren bestellen müssen, die es in Deutschland gar nicht gibt. Durchflußmengenprüfer und 100 Bar Druckprüfer. Ein großer Hydraulik-Laden in Deutschland verkauft sie jedenfalls nicht.

Ich habe mir dann ein 3. Lenkgetriebe bestellt. Und dieses funktioniert.

Stlcrzy: Kennst Du dich mit AGR L-Getrieben aus ?

Moin,wir haben ein AGR-L.G in unserem A-Body Olds, für die Straße zum Cruisen ist das halt eher nix weil schwergängig bei langsameren Geschwindigkeiten - dafür aber bei hohem Tempo zum Kurven hacken- extrem Präzise-aber dafür halt ohne Kompromisse.

Ob alle L.G von denen so sind kann ich Dir nicht sagen aber was ich dir sagenkann falls Du es nicht schon weißt ist das die Jungs drüben en anderes Verständnis von Race / Performance oder High Perfrormance haben oder besser wir hier en anderes als die.

Die Nummer mit der Pumpe ist so eine ähnliche Sache,manche erwähnen es-"must use" und manche nicht.
Denke gerade bei Summit ist das so-steht nichts dabei, wenn ich mich richtig entsinne.

Hast Du dich mal mit AGR-Direkt in Verbindung gesetzt,entlüftet?