Abholung Ingolstadt vs. Neckarsulm
Den neuen A6, meiner wird Mitte August gebaut, kann man ja wahlweise am Fertigungsort, Neckarsulm, abholen oder in Ingolstadt. Für die Abholung in Ingolstadt wird der Wagen dann (auf Audis Kosten ?) verfrachtet.
Ich überlege gerade, ob ich den Wagen selbst abholen soll.
Was ist denn empfehlenswerter, Ingolstadt oder Neckarsulm ? Ist Neckarsulm wirklich nicht so spannend ?
Von Hamburg aus ist es leider eine ganz schön weite Tour.
Anreise per Zug empfehlenswert ?
Viele Grüße !
28 Antworten
Hallo
Weiß jemand von euch mit wieviel Personen (2 3 oder 4) man zur werksabholung kommen kann?
pbausd
Hallo,
Du kannst in Ingolstadt auf jeden Fall 5 Personen, also gleich der Maximalbesetzung eines Fahrzeugs ankommen, und mit denen dann auch allen im Marche Restaurant kostenlos essen und trinken. Natürlich dürfen auch alle mit zur Werksführung.
In Neckarsulm kannst Du zumindest zur Werksführung so viel mitnehmen wie Du willst, denn dort kann man eine Werksführung selbst ohne Abholung eines Fahrzeuges problemlos mitmachen!
Wie es dort dann aber mit dem Restaurantbesuch ausschaut, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich meine Fahrzeuge bisher immer in IN abgeholt habe, erst mein nächsten A6 werde ich in NU abholen.
Audianer gehen nach NSU...wegen der Tradition !!
Woher die Tradition?
Ähnliche Themen
Wenn es um die Tradition ginge, dann müßte man wohl eher Industriedenkmäler (-ruinen) in Neufünfland besuchen.
Was bauen die denn in Neckarsulm um ? Ist es deshalb nicht so toll, dort zur Abholung zu kommen ?
Grüße !
Neckarsulm könnte deshalb vielleicht unter der Rubrik Tradition stehen, da das Abholzentrum in NU in der Zwischenzeit, nennen wir es "etwas angestaubt" ist. Ich selbst möchte nicht sagen, dass es nicht so schön ist, eben nur nicht so modern wie IN.
Von dem Umbau selbst, bekommst Du als Abhole als solches eigentlich gar nix mit, da nicht das bisherige Abholzentrum renoviert / modernisiert oder wie auch immer wird, sondern ein komplett neues Abholzentrum erstellt wird.
Hi ,
weiß jemand wann das neue Abholzentrum in NU fertig sein soll ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sgeee
Hi ,
weiß jemand wann das neue Abholzentrum in NU fertig sein soll ?
Gruß
Steht auf der ersten Seite schonmal 😉 "irgendwann im HJ1/05"
Wann hattet Ihr Eure Termine zur Abholung bekommen?
Ich weiß zwar, an welchem Tag im August mein A6 gebaut werden soll. Man kann mir aber noch nicht sagen, wann ich ihn denn abholen kann. Das soll auch noch damit zusammenhängen, weil er bei der quattro GmbH weíter ausgestattet wird, s line exterieur.
So ein bißchen planen muß ich die zwei Tage. Wenn ich nicht bald ein Datum bekomme, kann ich das Abholen vergessen.
Grüße !
Wann hattet Ihr Eure Termine zur Abholung bekommen?
Mein abholtermin war drei Tage nach Fertigstellung.
Dein "freundlicher kann im Computer immer nachsehen wie weit Dein Auto ist..
cu charly
Mein A6 soll, glaube ich, am 17. August gebaut werden. Man kann mir aber nicht sagen, ab wann ich ihn abholen kann !?
Tja, wenn ich das Abholen nicht planen kann, muß ich bringen lassen.
Grüße !
Zitat:
Original geschrieben von A6_neu
* * , war dabei zu vergünstigten Koditionen im Mercure Hotel in Ingolstadt, welches ich übrigens
Grüße
Hallo, wie sind die Konditionen (was kostet?) im
Mercure? Ich hole meinen Audi Oktober
04 und werde auch übernachten müssen.
Was hattest Du bezahlt? Konditionen über
den Freundlichen?
Also was das genau gekostet hat, kann ich Dir nicht mehr sagen, aber Du gehst entweder zu Deinem Freundlichen oder rufst die Audi - Hotline an. Die haben Unterlagen bezüglich der Fahrzeugabholung in IN mit Hotels welche für Audi-Abholer Sonderkonditionen einräumen.
Unter den Hotels ist u.a. das Mercure Hotel. Also wir waren da bestens damit zufrieden. Liegt allerdings nicht direkt in IN sondern ca 8 km außerhalb. Ist ruhige und schöne lage, nur wenn Du einen "Bummel" durch IN machen willst musst Du entweder Bus oder Taxi nehmen. Für eine Taxifahrt nach der Übernachtung zu Audi bekommst du einen Gutschein vom Hotel. War alles super!!!
Hallo zusammen,
ich buddel den alten Thread mal wieder vor.
Mich würde es interessieren, was gibt es für Unterschiede zwischen den beiden Werken bei der Abholung.
Ich bekomme wahrscheinlich Ende September meinen neuen A3.
Eine Werksabholung ist laut meinem 🙂 im Gegensatz zu früher nicht unbedingt günstiger als die Überführung zum Vertragshändler und Übergabe am Heimathafen.
Zumal man Anreise und je nach dem auch Hotel noch hinzurechnen muss.
Also ich komme aus dem Rheinland. Ingolstadt ist da ziemlich weit und ohne Anreise einen Tag vorher und Hotel wohl kaum stressfrei hinzubekommen.
Neckarsulm ist da schon etwas entspannter.
Allerdings da ich einen A3 bekomme würde mich schon die Produktiosnstätte interessieren und die ist nunmal in Ingolstadt.
2010 war ich in Wolfsburg in der Autostadt. Ich habe sowas also schon mal gesehen und Übergabeszeremonie etc miterlebt.
Bin dennoch ziemlich unschlüssig.