Abholung in NSU: Mittwoch 11.07

Audi TT 8J

Juhu endlich ist es soweit!
Nächste Woche Mittwoch hole ich mein TT Coupe ab.
Ist sonst noch wer am Mittwoch in NSU ?

Euch allen einen schönen Tag noch,
Arne (der jetzt endlich die Stunden runterzählen kann)

32 Antworten

ob die wohl schon dahause sind? 😁 also gewunken hat mir keiner heute... frechheit 😁

Hallo,
wie ist denn der zeitliche Ablauf bei der Abholung?

Gruß
Ronny

Zitat:

Original geschrieben von TTeufel

Hallo Arne84

Ich habe auch Heute die Geile nachricht bekommen,Ich hole auch meinen TTC Kondorgrau am 11. um 12Uhr in NSU ab. Ich freue mich wie ein kleines Kind. Habe genau 15 Wochen darauf warten müssen.(Habe bei APL bestellt). Lief alles bestens. Würde ich nochmal machen.

Vieleicht sehen wir uns ja.

Gruß TTeufel

@ TTeufel, siehst du, alles im grünen Bereich, KW 28 zugesagt und eingehalten...

Have fun

Und Arne wie wars ? 🙂

Haste dein Baby ?

Ich bin ja jetzt im Urlaub, wenn ich zurück bin

fahren wir ne Runde 🙂

Gruß Ben

Ähnliche Themen

So seit gestern Abend bin ich mit meinem neuen Traumwagen wieder zu Hause.
Um es auf den Punkt zu bringen: Der Wagen ist ein TRAUM...und er hat all meine Erwartungen erfüllt und sie teilweise noch um Längen übertroffen !

Der Tag bei Audi war ebenfalls perfekt.

Wirklich Zeit für einen langen Bericht habe ich gerade nicht, aber kurz bei euch melden wollte ich mich schon, wo ihr mich alle immer so gut unterstützt habt. Also ein riesen Dank an euch alle noch einmal!

Die Anreise am Dienstag Mittag lief trotz Streiks der DB problemlos. Der ICE in Essen kam pünktlich.
Auch in NSU waren wir pünktlich. Eine gute halbe Stunde vor Ankunft schnappte ich mir mein Handy und rief bei Audi durch, um meine Ankunft am Bahnhof anzukündigen.
Als wir dann mit unserem kleinen Gepäck und den Kennzeichen vor dem Bahnhof standen fuhr auch schon ein Q7 vor und wir wurden freundlich begrüßt.
Kurz wurde uns die Stadt erklärt, wobei diese ja wirklich sehr überschaubar ist.
Dann der Check In im Hotel...kurz frisch gemacht...lecker Essen gegangen.

Sooo nun kommt der lang ersehnte Mittwoch Morgen...so gegen halb sechs wurd ich schon wach und war ohne Ende aufgeregt und aufgedreht.
Meine Freundin musste da glaub ich ein wenig drunter leiden ;-)
Um 8.00 Uhr wurden wir dann mit unserem Gepäck am Hotel abgeholt und zum Forum gefahren. Über die Glasbrücke sind wir dann zum Check In.
Der Service war super. Als die nette Dame merkte, dass sie Probleme mit dem Computer hatte, durften wir uns in die Espresso Bar setzen und kurze Zeit später brachte sie uns dann die Unterlagen.
Um 9.15 machten wir dann die Führung durch die A6 Montage. Vom ersten Blech bis zum fertigen Auto. Die fast 2 Stunden gingen sehr schnell um und es war wirklich äußerst interessant.
Um 11.15 war dann unsere Übergabe.
Ich hab mein "Baby" natürlich schon die ganze Zeit beobachtet und so kam der Herr, der die Übergabe bei mir machte, auch direkt auf mich zu.
Die Übergabe war super. Sehr kompetent und freundlich. Alles wurde genau erklärt ohne irgendeinen Zeitdruck. Mein AZ hatte mir auch 2 leckere Weinflaschen in den Kofferraum legen lassen. Einen tollen Schlüsselanhänger bekam ich schon am Dienstag morgen im AZ. Dann noch zwei Anhänger bei der Schlüsselübergabe in NSU *grins*
Dann flott das Gepäck verladen (Der Kofferraum ist wirklich super alltagstauglich!)
und den Motor gestartet - Dieser Klang...ein Traum.
Vor dem Forum dann neben 9 anderen TTs geparkt. Im Forum sagte man mir auch das es heute fast ein reiner TT Tag wäre, das hätten sie nicht oft.
Danach das leckere 3 Gänge Menü und noch einmal kurz in den Shop und die Historien Ausstellung.
Danach ging es wieder in Richtung Ruhrgebiet.
Die fahrt war traumhaft, wie auch alles andere an diesem Tag.
Ich kann allen die sich unsicher sind die Werksabholung wirklich sehr empfehlen.
Auf der Heimfahrt blieb ich dann immer unter 3500-4000 Umdrehungen, wie man es mir empfohlen hatte.
Kein Klappern, kein Pfeifen. Alles TOP!
Ca. 500 km habe ich nun schon gefahren und nachher mach ich nochmal eine Tour. Der Wagen macht einfach riesen Spaß! Auch der Handschalter war für mich die richtige Wahl. Der Wagen schaltet sich wirklich perfekt.

Ich wünsche euch allen noch super viel Spaß mit euren TTs und allzeit gute Fahrt!
Fotos folgen noch.

Grüße, Arne

@ Mehschder
denke den zeitlichen Ablauf kannst du meinen Zeilen ganz gut entnehmen, falls noch Fragen sind beantworte ich sie gerne.

@ Sumodrifter
JA - es ist einfach nur ein TRAUM ! Meld dich mal wenn Du wieder da bist. Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub.

@ Home-grow
Ich wusste gar nicht in welche Richtung ich zuerst winken sollte ;-)
Ich war bei der Führung um 9.15 dabei. Wir waren eine recht kleine Gruppe. (8 Personen) Aber Du hast uns sicher gar nicht bemerkt oder?

Hallo Leute

Gestern war auch mein großer Tag. Der TT ist einfach super. Kein klappern,knistern oder flöhten. Bin einfach überwältigt. Der Spaßfaktor auf der Heimreise war enorm. Ich konnte mir ein lautes JUUHUUU bei den ersten Metern nicht verkneifen. Verbrauch 8,3Liter. Einfach perfekter Motor. Drehmoment in allen lagen. So eine Begeisterung nach 4 Audi´s hätte ich mir selbst nicht zugetraut :-)
Das MR ist super. Macht richtig spass.
Das einzigste, der Sound aus den Lautsprechern ist wirklich unharmonisch. Ich habe nicht das Bose genommen, weil es mich nicht überzeugen konnte. Habe also ohne probehören nur das Conzert genommen. Da fehlt irgendwas. Der Bass ist wirklich um lengen "bässer" als beim Bosesystem, aber alles andere ist schlechter. Da werde ich wohl noch einwenig umbauen müssen.

Ansonsten ist wirklich alles Perfekt. Wenn man sich rein setzt, ist sofort ein boah effekt da.

zum Thema winken:

Wir haben die kleine Tour mitgemacht. A8 Endfertigung. War super interessant. Wir waren nur zu acht. Die A6 Montage passte bei uns zeitlich nicht. Dann hätten wir das Mittagessen nicht mehr bekommen.

@Arne84 oder @Home-grow
Hast du einen Silbernen empfangen. Nummerschild EN?
Dann habe ich dich gesehen, wie du Fotos mit deiner Freundin gemacht hast.

@agostini
Du hattest Gott sei dank recht. Alles bestens. Danke für die FUN wünsche. Die habe ich wirklich gehabt.

Gruß TTeufel

Zitat:

Original geschrieben von TTeufel

@Arne84 oder @Home-grow
Hast du einen Silbernen empfangen. Nummerschild EN?
Dann habe ich dich gesehen, wie du Fotos mit deiner Freundin gemacht hast.

Ja genau Eissilber met.

Da der Brief nicht rechtzeitig im AZ war habe ich nur ein Kurzzeitkennzeichen. Heute oder morgen bekomme ich das richtige. Aber EN stimmt.

Hast du zur gleichen Zeit deinen Wagen bekommen?

Fotos stelle ich später mal rein.

Grüße, Arne

Zitat:

Original geschrieben von Arne84

Ja genau Eissilber met.
Da der Brief nicht rechtzeitig im AZ war habe ich nur ein Kurzzeitkennzeichen. Heute oder morgen bekomme ich das richtige. Aber EN stimmt.
Hast du zur gleichen Zeit deinen Wagen bekommen?
Fotos stelle ich später mal rein.

Grüße, Arne

Dann mal los mit Fotos!

Meiner wird auch Eissilber.

S-Line?

Ich habe meinen um 11.30 bekommen.

Fotos hast du ja reichlich gemacht. Wir haben euch beim essen zugeschaut :-)
Vieleicht bin ich sogar noch im Hintergrund zu sehen, saß genau am Fenster hinter deinem Renner :-)

Meiner war genau gegenüber (Kondorgrau mit Nr.Schild RE-MP..)

Herzlichen Glückwunsch,
ich kann dich nur beneiden, ich habe meinen letzten Samstag bestellt. Jetzt muß ich noch 3 Monate warten, ich sitze jetzt schon wie auf glühenden Kohlen. Wie wird das erst, wenn es noch 2 bzw. 1 Woche sind.Bin mal auf die Bilder gespannt!
Gruß
Ronny

glückwunsch euch 2 😁

@arne

wenn du so um die 28-30 bist, etwas grösser und dunkle haare hast, gelockt wenns ich mich nicht irre und deine freundin dunkel blond war und bisle am rumrennen war hab ich euch gesehn 😁

Ach ja - ganz vergessen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Dann mal los mit Fotos!
Meiner wird auch Eissilber.
S-Line?

Morgen,

ich hab mir gerade einmal einige Minuten Zeit genommen, um für euch ein paar Fotos hochzuladen.

http://homepage.mac.com/arnedamm/PhotoAlbum1.html

@ TTeufel
Ja mir war es fast peinlich vor dem ganzen Publikum dort so viele Fotos zu machen, aber ich dachte mir nachher ärger ich mich sonst nur ;-)
Ich glaub ich hab euch auch beim grinsen erwischt ^^
Deinen habe ich auch gesehen, der müsste sogar auf einigen Fotos mit drauf sein.
Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Und allzeit gute Fahrt!
Einen sehr schönen Wagen hast Du da.

@ Mehschder
Danke Dir !
Aber glaub mir die Zeit geht recht schnell rum. Auch ich habe fast 3 Monate warten müssen. Und ich versprech Dir, es lohnt sich !

@ Home-grow
Danke!
Ja ich denke das waren wir *grins*

@ dragofoscar
Auch Dir danke für die Glückwünsche!

Grüße, Arne

schöne bilder, machen richtig was her. Das Audiforum ist halt doch was schönes. Ist ja auch einem Kotflügel nachempfunden ( sieht ja wirklich jeder^^ ). Aber Arne, bist en egoist, kein foto von der frau neben dem auto... schäm dich was

Hey Arne,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Traumgefährt (mit dem richtigen Motor 🙂 ).

Allzeit gute Fahrt!

Gruß Olli

Deine Antwort