Abholung des neuen Belch im Dezember, Frage zu Reifenservice
Hallo erstmal,
Anfang Dezember soll der von meinen Eltern vor 10 Tagen bestellte
B170
silber,Sportpaket mit Komfortfahrwerk,Sitzkomfortpaket,Sitzheizung,Pakrktronic,Xenon,Audio 5,Anhängevorrichtung
abholbereit sein.
Wir werden den Wagen in Rastatt abholen (ca. 500km) Für die Hinfahrt werden wir einen Leihwagen nehmen.
Da es ja gut möglich sein kann, das zu dem Zeitpunkt schon Schnee liegt, habe ich mir gedacht, die vorher gekauften Dezent U 16" Alus mit Winterreifen einfach mitzunehmen u. bei Bedarf Vorort zu montieren. Unser Mercedes Verkäufer sagte, man sollte zu einem Reifenhändler in Rastatt fahren, der die Felgen dann montiert.
Könnte das evt. nicht auch gleich Mercedes erledigen u. evt. auch die neuen 17" Alus mit der nächsten Lieferung zu unserem Händler schicken, oder geht das aus logistischen Gründen nicht ? Wie macht Ihr das bei der Abholung im Winter ???
Der genaue Liefertermin wird uns erst Mitte Oktober genannt, wie ist das bei Euch?
Danke im Voraus
Dirk
36 Antworten
Hi Doc,
vielen Dank für die Antwort auf meine Frage. Ich finde es allerdings auch da manunverschämt, das Mercedes für das Aufziehen 38,- EUR berechnet, vor allem, da man bei Wahl des Sportpakets keine Winterreifen ordern kann.
Gruss
Dirk
Hallo apple,
um kein Misverständnis aufkommen zu lassen:
Mercedes Rastatt verlangt 38 € nur für den Radwechsel. Die Winterreifen waren bereits auf Stahlfelge aufgezogen und gewuchtet,
Bei meinem heimischen Mercedeshändler habe für den Wechsel von Winter- auf Sommerreifen ca. 12€ bezahlt.
Übrigens: Als ich von Rastatt nach Baden-Baden fuhr, um den Leihwgen abzugeben, sah ich einen Mercedeshändler direkt in der Nähe der Sixt- Leihwagen - Annahmestelle.
Gruß
drdwolter
Hi Doc
das hatte ich so auch verstanden, hatte mich nur etwas verschrieben.
Muss ich den Sixt Leihwagen zur Autovermietung bringen? Ich kenn das nur von der Audi Ingolstadt, das ich den Leihwagen direkt bei der Abholung im Werk abgeben kann ?
Gruss
Dirk
Hallo apple,
von der freundlichen Dame im Werk erhielt ich eine Wegbeschreibung zur Sixt - Leihwagenstelle. Man muß also schon den Leihwagen selbst dorthin bringen. D.h. es wird ein zweiter Fahrer benötigt, wenn man sein Auto in Rastatt abholt und dazu einen Leihwagen benutzt.
Die Sixt - Stelle befindet sich in Baden-Baden liegt aber vom Werk nicht weit weg.
Gruß
drdwolter
Ähnliche Themen
Also ich habe bei der Abholung einen Leihwagen über meine Niederlassung von europcar bekommen und konnte den direkt in dem Kundencenter abgeben. Ich glaube bei Sixt ist es genauso
Hallo Leute,
nochmals zurück zu den Reifenindizes.
Mein Reifenhändler hat mir gesagt, dass bei Reifen > T keine Reparaturen durchgeführt werden dürfen.
D.h., fährst du dir einen Nagel, Schraube rein, kannst du deinen H, V weiss Gott was auf die Halde schmeissen.
Mir ist es schon 2x passiert, dass ich mir mit den Winter-Pneus eine Schraube reingefahren habe.
Mit den Contis M+S T bin ich ach schon 192 gefahren - sie haben gehalten 😁.
Synthie
Zitat:
Original geschrieben von Synthie
Mit den Contis M+S T bin ich ach schon 192 gefahren - sie haben gehalten 😁.
Synthie
Aber wohl doch net in Österreich, oder😁
@kissfan,
du solltest doch inzwischen wissen, dass ich am Dreiländereck (Schweiz, Ösiland und Deutscheland) wohne. Natürlich war das zw. Lindau und Kempten.
Synthie
Zitat:
Original geschrieben von Synthie
@kissfan,
du solltest doch inzwischen wissen, dass ich am Dreiländereck (Schweiz, Ösiland und Deutscheland) wohne. Natürlich war das zw. Lindau und Kempten.
Synthie
Alter Raser 😁
Sorry, meine natürlich Junger Raser 😉
Reifenwelchsel Aktion
Hallo,
beim Mercedes Händler S&G läuft eine Reifenwechsel-Aktion für 19,- €; Termin muß vorher telefonisch vereinbart werden.
Nächster S&G Stützpunkt:
- nördlich Rastatt ist S&G Ettlingen, dort läuft die Aktion vom 30.10. bis 17.11.2006 (Tel.: 07243 / 5794-0), ca. 25km von RA
- südlich Rastatt S&G Achern, dort läuft die Aktion vom 30.10. bis 6.11.2006 (Tel.: 07851 / 201-0), ca. 35km von RA
Falls in RA Schnee liegt, würde ich im Werk montieren lassen,
die Gegend um Rastatt ist aber in der Regel schnee- und eisfrei.
Edit: In Karlsruhe (Tel.: 0721 / 9565-555) und Pforzheim (Tel.: 07231 / 495-752) läuft die Aktion vom 30.10. bis 17.11.2006.
Gruß
Sven
Zitat:
Original geschrieben von apple
Hallo Sven,
danke für die InfoGruss
Dirk
Gerne Dirk,
vielleicht gibt mir mein Händler mal nen Kaffee aus
Wann holst du deinen ab? Doch nicht erst im Dezember?
Gruß
Sven
Zitat:
Original geschrieben von drdwolter
Hallo apple,
um kein Misverständnis aufkommen zu lassen:
Mercedes Rastatt verlangt 38 € nur für den Radwechsel. Die Winterreifen waren bereits auf Stahlfelge aufgezogen und gewuchtet,Bei meinem heimischen Mercedeshändler habe für den Wechsel von Winter- auf Sommerreifen ca. 12€ bezahlt.
Gruß
drdwolter
Mein MB-Händler, bei dem ich meine Wi-Reifen
gekaufthabe, der wollte bereits am 11.11.2005 für den Wechsel 38,-- € haben!
Mit Blick auf den Kalender fragte ich ob das wohl ein Faschingsscherz sei?
Die Antwort ließ mir keine andere Wahl als ... selbermachen!
Gruß
Walter
Tips für alle Abholer ab werk bei Winterlicher Fahrbahn :
ca. 200 Reisbrett-Stifte in den Reifen drücken. Dann habt Ihr grip bis nachhause . Spaß beiseite .
Ich hole im Februar 2007 meine B-Klasse ab .Ich werde meine neuen Reifen mitnehmen und beim örtlichen Reifenhändler montieren lassen . Die paar Teuros sind mir die Sicherheit wert .
Adressen werde ich nächsten Monat audfindig machen und hier posten.