1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Abholung Autostadt

Abholung Autostadt

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo,

ich habe Mitte Februar einen Cupra Leon ST e-hybrid bestellt. In der Vergangenheit habe ich schon mehrere Fahrzeuge in Wolfsburg und Ingolstadt abgeholt. Meinen aktuellen Seat Leon ST Cupra habe ich auch in der Autstadt geholt. Die Überführungskosten waren immer etwas günstiger als das Abholen beim Händler und wir haben uns einen schönen Tag gemacht.

Bei der Bestellung des Cupra wurde mit nun gesagt, dass die Überführungskosten glaube ich 998 Euro betragen. Eine Abholung in Wolfsburg würde 1500 Euro kosten. Daraufhin habe ich darauf verzichtet. Ich kann mir das aber nicht vorstellen, dass die einfache Abholung in Wolfsburg ohne Übernachtung so teuer sein soll. Kann das jemand bestätigen? Ich hätte ihn sonst gerne dort geholt.

Danke im Voraus!

33 Antworten

Ok sehr gut für dich!
Ich habe meinen auch mit Abholung in Wolfsburg bestellt - ULT ist 07/22

Hoffentlich hat sich die Situation bis dahin beruhigt und man kann den Wagen mit Begleitperson in Empfang nehmen.

Zitat:

@LenDeh_1804 schrieb am 24. Februar 2022 um 11:42:33 Uhr:

Hoffentlich hat sich die Situation bis dahin beruhigt und man kann den Wagen mit Begleitperson in Empfang nehmen.

Na im Sommer is ja aus der 2 jährigen Erfahrung heraus alles wieder entspannter... aber nervig ist es schon. Wenigstens müssen wir nicht noch ein Testzentrum vorher aufsuchen.

Habe gerade mal auf die Webseite geschaut und so wie ich es lese/verstehe kann man die Abholung wieder mit Begleitpersonen durchführen.

Ausschnitt von der Internetseite:
"Fahrzeugabholungen können gemäß der niedersächsischen Verordnung unter der 3G-Regel stattfinden. Die Fahrzeugübernahme im KundenCenter kann dabei unter Berücksichtigung des Mindestabstandes durch den Kunden mit Begleitpersonen wahrgenommen werden"

Also hat sich zumindest das wieder entspannt und die Begleitpersonen müssen nicht vor der Tür warten :-)

Link zur Internetseite

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 10. März 2022 um 16:48:46 Uhr:

Super, Werkstour allerdings immer noch nicht?

Auf der Internetseite ist eine "Einstündige Autostadt Führung" mit dem Zusatz "Nach Verfügbarkeit und Produktionszeiten" aufgeführt, ich denke mal das die das ist und stattfindet.
Außerdem entfällt das Abholerguthaben für den Volkswagen Zubehör Shop für SEAT Fahrzeugabholungen...

Wie ist das eigentlich mit den Kennzeichen, weiß jemand ob man mit 2 Kennzeichenhaltern dahin muss?
Habe auch gehört das man das vordere kleben kann?

Wie handhabt das das Werk in Wolfsburg bei der Abholung?

Du bekommst vor Ort klassische "Autostadt"-Halter und die Kennzeichen daran montiert.

Möchtest du keine Halter, musst du selbst die Kennzeichen anbringen.
Ob geklebt oder geclipt oder wie auch immer ist denen egal.

Kleben kann und würde ich sowohl vorne als auch hinten, sieht besser aus.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 23. März 2022 um 16:17:51 Uhr:

Du bekommst vor Ort klassische "Autostadt"-Halter und die Kennzeichen daran montiert.

Möchtest du keine Halter, musst du selbst die Kennzeichen anbringen.
Ob geklebt oder geclipt oder wie auch immer ist denen egal.

Kleben kann und würde ich sowohl vorne als auch hinten, sieht besser aus.

Wobei bei SEAT/Cupra Fahrzeugen bisher darauf hingewiesen wurde das Kennzeichenhalter bitte selbst mitzubringen sind.

Man soll eigentlich selbst welche mitbringen, aber man wird gefragt ob man die autostadt Halter haben möchte. Ich hab sie genommen. Gibt aber auch fast unsichtbare Halter, die könnte man bestimmt auch von denen anbringen lassen.

Vor Ort werden nur "klassische" Kennzeichenhalter montiert.
Alles was davon abweicht muss man auf Grund der Haftung selbst montieren.

Ok danke euch!
Dann werde ich die Standard-Halter von der Autostadt nehmen - ist in dem Moment wohl einfacher und unkomplizierter.

Kleben kann man die dann nachträglich immer noch.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 23. März 2022 um 18:41:16 Uhr:

Ist das neu?
Anfang 2019 bei meinem Ibiza wollte ich vorne keinen Halter und das haben die dann einfach so gemacht

Richtig.. und nix macht doch mehr spaß als es selbst zu machen. Solange man nicht Lüftungsschlitze oder ähnliches auf die Motorhaube klebt.... nicht lachen habe ich erst am Wochenende gesehen...

Zitat:

Bei meinen drei Abholungen in WIB habe ich jedes mal ohne Kennzeichenhalter direkt anschrauben lassen.
Da gab es nie Probleme oder musste ich selbst Hand anlegen.

Edit: "ich" von vor auf nach musste verschoben.

Zitat:

@floba schrieb am 23. März 2022 um 21:00:16 Uhr:

Zitat:

Bei meinen drei Abholungen in WIB habe ich jedes mal ohne Kennzeichenhalter direkt anschrauben lassen.
Da gab es nie Probleme oder ich musste selbst Hand anlegen.

Das wäre natürlich noch besser, versuche ich dann auch so zu klären.

Deine Antwort