Abholung Autostadt
habt ihr schon erfahrung wann ungefähr der Zahlungs-Betrag fällig wird, wieviele tage vor Abholung die Rechnung zur bezahlung kommt?
danke und gruß
N_S
Beste Antwort im Thema
So, nachdem ich jetzt auch die Abholung hinter mir habe, will ich mal kurz meine Erfahrungen berichten!
Es ging los am Samstag um 6:30 mit dem ICE nach WOB, Ankunft kurz nach 10:00.
Am Bahnhof wurde man schon direkt von den Mitarbeitern der Autostadt in Empfang genommen. Das Gepäck konnte dort auch gleich abgegeben werden.
Danach ging´s erstmal zu Fuss zur Autostadt, ins Hauptgebäude und weiter zur Anmeldung. Dort wurden die Kennzeichen abgegeben und man konnte ggf. noch Buchungen ändern oder hinzufügen.
Die Mitarbeiter der Autostadt sind alle sehr aufmerksam und solbald man irgendwo mit etwas fragendem Blick herum stand, kam gleich jemand und bat seine Hilfe an! SUPER!!
Nachdem wir die Anmeldung hinter uns hatten, sind wir erstmal in das Restaurant (die 30€ müssen ja auch weg ;-) ) und haben lecker gegessen. Anschließend sind wir kurz ins Hotel, dort das gleiche, sehr aufmerksames Personal und super Service (was will man von einem 5* hotel auch anderes erwarten!).
Die restliche Zeit bis zur Erlebnisführung nutzten wir um die verschiedenen Pavlillions auf eigene Faust zu erkunden!
Dann die Erlebnisführung....die war der größte Reinfall dieses Wochenendes, die gute Dame war zwar sehr freundlich, aber außer uns diverse Restaurants zu zeigen und in 2 Kinos zu gehen, war die Führung eher dürftig. ich hätte hier eher erwartet, dass man etwas über die geschichte und die Themen der Autostadt erfährt. Würde ich nochmal die Autostadt besuchen, würde ich auf diese Fhrung verzichten und alles auf eigene Faust erkunden, denn in jedem Pavillion findet man auch sehr freundliche Angestellte, die einem alles erklären.
Um 16:45 war es endlich soweit, wir durften unser Auto in Empfang nehmen....erst die kurze Anmeldung, dann das gespannt warten und der starre Blick auf die Anzeigentafel 😁 (ich glaub jeder der dort war, weiß was cih meine)
Der freundliche Herr hat uns am Meeting Point abgeholt und uns zu unserem Tiguan gebracht, da stand er nun also....ich glaub ich hab geschaut wie´n Kleinkind das zum ersten Mal vor einem Weihnachtsbaum steht 😁
Zuerst wurde dann das Auto von außen begutachtet anschließen ging es in den Innraum. Der Mitarbeiter hat uns alle technischen Details die wir noch nicht kannten genau erklärt, mein Telfon verbunden und geduldig meine fragen beantwortet.
Bei dem Check sind noch ein paar winzige Polierkratzer auf der Motorhaube aufgefallen, die wurden umgehend nochmal überarbeitet und leider wurde das Ambientepaket vergessen einzubauen (dies hatte aber mein Händler vermasselt, d.h. ich stehe mit dem in Verhandlungen mit der Nachrüstung 😠)
Ok, das war dann alles gegen 18.00 erledigt (wir auch), danach ging´s ins Hotel frisch machen und dann on tour!
Am nächsten Tag hatten wir noch den Tiguan Parcour gebucht...sehr, sehr beeindruckend was der Kleine so kann😁, ich glaub meiner Freudnin wurd´s in der Röhre sogar etwas übel 😁...ich hatte auf jeden Fall spaß und könnte die verschiedenen Features vor der großen Reise schonmal testen!! Ich kann den parcour nur jedem empfehlen!!!
Danach ging es nochmal in die Autostadt um die restlichen Gutscheine einzulösen....ich hatte eigentlich vor, im Zubehörshop einzukaufen, aber das geht mit dem Gutschein leider nicht (muss das so sein 😕😠), also sind wir in die Geschenkeshops und haben irgendwelchen Krimskrams geholt.
Nachdem wir unser Gepäck im Hotel abgeholt hatten, ging´s nun auf die Reise...was soll ich groß sagen, es hat einfach nur Spaß gemacht, leider muß man ja erstmal ertwas verhalten fahren, aber selbst mit max. 3000 U/min macht das Fahren Spaß! Verbrauch laut MFA über knapp 500 km war bei 8,3 l/100km....heute morgen auf die Arbeit habe ich es bereits auf 6,3 lt. MFA geschafft!
Fazit:
Alles in Allem ein schönes aber anstrengendes Wochenende.
Die Erlebnisführung würde ich mir beim nächsten Mal schenken
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ingolferus
Hallo,die Jungs und Mädels arbeiten auch am Samstag und liefern da Autos aus.
Ich glaube die planen aufgrund der großen Nachfrage im Moment, sogar Sonntags Autos auszuliefern.
Gruß
Ingo
Hallöle,
die Autostadt hat schon seit anbeginn (sprich 2000) Sonntags auf. Wie schon erwähnt: jeden Tag, außer HeiligAbend und Silvester.
viel Spaß dabei!
Hallo!
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie viel Sprit bei der Abholung im Tank war?
Voll? Halbvoll?
Bei dem Abholungspreis war doch hoffentlich voll, oder?
Danke für die kommenden Antworten!
CU
Zitat:
Original geschrieben von 2004zzz
Hallo!Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie viel Sprit bei der Abholung im Tank war?
Voll? Halbvoll?Bei dem Abholungspreis war doch hoffentlich voll, oder?
Danke für die kommenden Antworten!
CU
moin moin,
schön wär es.
bei meinem gingen nach dem verlassen
der autostadt und anfahren der erst besten tanke
gute 50 liter in den tank ( 1.abschalten, aufrunden auf vollen € betrag)
willi
Wo lebst Du denn , denkst Du VW verschenkt Geld?
Wie in anderen threads zu lesen max. 5-6l🙂
Ähnliche Themen
Mehr als 8 Liter waren da auf keinen Fall drinn. Ich habe an der ersten Tanke 53 Liter Super einfüllen können. Also wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe der Autostadt wohnst, solltest Du auf alle Fälle tanken.😉
Bericht Abholung in der Autostadt
Letzte Woche war es endlich soweit. Der Termin der Abholung in Wolfsburg war gekommen.
Hier ein kurzer Reisebericht😁
Um 11:20 Uhr sind wir mit dem Bummelzug nach Freiburg gefahren.
Um 0:13 ging es dann mit dem ICE nach Frankfurt weiter.
Leider war da erst mal 2 Std Pause.
Um kurzvor Fünf Uhr sollte es mit dem Anschluss ICE weitergehen. Der fiel leider wegen technischen defekt aus( das fing ja gut an). Ersatzweise hat die Bahn einen alten IC bereitgestellt ( der hat bestimmt schon Soldaten an die Ostfront transportiert😮 ). Mittlerweile waren wir nur noch Müde. Aber was macht man nicht alles für den neuen Tiger. Also durchhalten. Der alte IC fuhr auf neuen Gleisen als währe die Hölle hinter im her. Ergebnis nur 2 Minuten verspätung in Göttingen. ALso rechtzeitig zum Umstieg in einen richtigen Zug(ICE nach Wolfsburg). Pünktlich wie die Maurer(oder Bahn?) kamen wir um, 9:17 in Wolfsburg an. Seltsamer weise war die Müdigkeit wie weggeblasen(Warum wohl).
Von zwei netten VW Damen wurden wir gleich im Bahnhof abgefangen. Ein kurzer Blick auf den Abholschein und schon hatten wir ein Gutschein für ein Taxi in der Hand. mit dem Taxi dann ins Hotel Ritz. Und dann begann der Luxus.
Die Autotür wurde uns aufgehalten und das Gepäck zu Rezeption getragen.
Einchecken und welch eine Überaschung um 08:30 bekamen wir 2 Zimmer( Gottseidank, mein Körper schrie nach einer Dusche). Ich dachte schon ich muss in den Mittelandkanal springen um etwas abzukühlen.
Zimmer bezogen, ab unter die Dusche und danach die Nummernschilder unter den Arm geklemmt und runter zu Anmelden.
Kaum hat sich die Aufzugstür geöffnet, schon kam ein netter( die sind alle Suppernett) Hotelangestellter und zeigte mir den Weg zum Autostadt Büro(woher der wohl wusste was ich wollte)
Anmelden ging recht schnell. Ich hatte die Schilderhalter zuhause gelassen. Sofort kam die Frage " wollen sie die Kennzeichenhalter der Autostadt( naja, bevor ich mich schlagen lasse, nehme ich sie natürlich).
Auf die Karte zur Hotelzimmeröffnung wurden die Gutscheine gebucht und ab ging es in die Autostadt.
Die Zimmerkarten sind gleichzeitig die Eintrittskarten.
Um 10:45 kam gleich ein erster Höhepunkt.
Die Werksbesichtigung
Da wir schon zuhause gebucht hatten, kamen wir auch gleich in den Bus. Ab ging es aus der Autostadt ins benachbarte Werk. Wir fuhren mit dem Besichtigungsbus (viel Glas) in die Golf Endmontage. Alles wurde wunderbar erklärt, z.b. Das es nur zweimal im Monat, über alle Modelle, die selbe Konfiguration gibt.
In der Montagehalle wurden die Türen geöffnet um die Produktion zu fühlen (gefühlte 33 °), riechen und zu hören.
Von der Endmontage ging es in den Karoseriebau.
Gruppen von 20-25 Robotern schweissten den Golf zusammen und manche Menschen( ja wo waren den die) waren hier fast nur zum kontrollieren da.
Alles sehr beindruckend.
Nach ca 45 MInuten ging es zurück in die Autostadt.
Nun war es Zeit fürs Mittagsessen. In der Konzernhall gibt es zwei Restaurants. Eins davon eine Pizaria (sehr gut) und eine Foothall ( auch sehr gut) Also für jeden etwas.
In der Pizzaria waren wir dann gleich den Essensgutschein (30 €) los.
Um 13 Uhr ging es weiter mit der Fahrt im Autoturm.
48 m hoch , 20 Stockwerke und von oben ein gigantischer Blick über die Autostadt, das Werk und ...
ach ja dahinten war noch was ...Wolfburg. Die Stadt geht neben dem riesigen Werk fast unter.
47.000 Mensch arbeiten hier.
Bei der abfahrt entdeckte ich ein paar Tiguan TDI in schwarz und auf meine Bemerkung davon könnte einer meiner sein wollte die Begleitperson der Autostadt nachschauen.(sie hat mich förmlich gezwungen meinen Abholschein mit der Fahrgestellnummer rauszurücken). Auf mein Einwand da stehen viele schwarze Tiguans und es gibt ja noch den zweiten Turm) erklärte Sie mir schauen kann man ja, es ist ja nur die zweite Ebene).
Bewaffnet mit meiner Kamera entschwand sie im Turm. Und nun kommt der Clou... gleich der erste Tiguan war meiner( jeder Wagen hat an der Scheibe einen Zettel mit der Fahrgestellnummer). Sie hat zwei Bilder geschossen und kam dann wieder. Wooh.. was für ein Service.
Nun hatte ich reichlich Zeit..für das Zeithaus.
Das ist was tolles.
Einige meiner früheren Autos (gleiches Baujahr) fand ich hier wieder. ...nein ..nicht der Maybach aus den 30ern des letzten Jahrhunderts.
Das Zeithaus kann ich nur empfehlen.
Um 16:45 hatte ich die Tiguan Geländefahrt gebucht.
Schon etws müde habe ich mich über die Brücke des Mittellandkanals geschleppt (der fehlende Schlaf der letzten Nacht machte sich bemerkbar.) Zu meinem Glück war nach mir niemand dran und so durfe ich etwas länger fahren. ... Nach der Röhre war ich sowas von wieder wach. Über 32° Neigung. Ich dachte ich bring mit meinem Gewicht das Auto zu kippen. ...Fantastisch. Der Mitarbeiter der Mitfährt hat den Tiguan super erklärt. Besser wie 5 Probefahrten. Dann noch volle Pulle die Treppen hoch. ...Klasse.
Ich tat alles was ich mit meinem eigenen Tiguan nieeee machen würde.
Das hat sich wirklich gelohnt.
Meine Mädels hatten mittlerweile Ihre Shopingtour im OutletCenter hinter sich gebracht.
Nun war es Zeit für den Pool.
Bademänte und Latschen sind im Zimmer und ab in die Fluten.
Der Pool ist so 20 - 30 m lang. Also genug Platz für ein paar Runden.
Nun meldete sich der Bauch. Also ab ins Konzernforum in die Foothall. Es gibt da eine Karte für jeden und alles was man gegessen und getrunken hat wird darauf gebucht. Beim Ausgang musste man dann bezahlen.
Jetzt meldete sich aber mit macht die Müdigkeit und nach 20 Uhr waren wir im Bett. Bevor der Kopf auf dem Kissen aufschlug war ich schon im Tiefschlaf. Um 4 Uhr Morgen wurde ich wach und schaute aus dem Fenster.
...Was für ein Anblick. die Inseln im Hafenbecken waren beleuchtet, ebenso die Blumeninseln im Rasen und das Zeithaus. Trotzdem von dem Anblick losreisen nochmals ins Bett. Noch über 6 Std....
Um 7 Uhr aufstzehen und ab zum Frühstück. sehr lecker. Alles was man sich wünscht.
Nun kam die Zeit langsam nervös zu werden. ncoh zweieinhallb Std bis zur Übergabe.
Nach dem Frühstüch in den Shop im Konzernhaus um die 20 € Gutschein auf den Kopf zu hauen. Mein Gott noch eineinhalb Std. Die Zeit schleicht ( liegt aber nicht am Zeithaus nebenan).
Trotzdem es war nicht mehr zum Aushalten, also ab ins Abholzentrum zuerst zur Info " Hallo ich bin da, gebt mir endlich mein Auto". Nix da....warten . Und was sehe ich da...die große Tafel war ausgefallen. Und noch immer 30 Minuten. Also von Abholpunkt A nach B gewandert ( Mindesten 1000mal)wann kommt endlich mein Name. Es war 10:30 und mein Name kam immer noch nicht. ...Haben die mich vergessen...
Jetzt ...10:42 mein Name erscheint...doch nicht vergessen... Schnell ein Foto von der Tafel.
Eine freundliche Dame geleitet uns zu unserem Auto. Da ist er... wunderschön....
Uns wurde 45 Minuten das Fahrzeug erklärt. Jede Frage wurde beantwortet. Mittlerweile hat auch das Hotel unser Gepäck gebracht und im Kofferraum abgelegt. und schon durften wir einsteigen. Noch das obligatorische Foto und drei RedBuill(ohne Kokain) und raus ging es. So vorsichtig bin ich noch nie gefahren. Nur kein Kratzer ... Draussen auf den Parkplatz abgestellt und nochmals zurück ins Tachometer die Currywurst essen. (war mir etwas zu scharf.
Dan zog es und aber mit Macht zurück zu Auto.
Rausfahren und erst mal Tanken (53 l). Dann ab auf die Autobahn. Schnitt 130 - 140. Wir hatten ca 670km vor uns. Zwischen drin mal einen riesenstau auf der Landstrasse umfahren.
Daer Tiguan fähr sich fantastisch. Nach 100 km merkt man das er spritziger wird. Aber schön an die Einfahrregeln halten (nicht über 140 und nicht über 3000 Touren). Verbrauch ca 6,5 l.
um 22 Uhr kamen wir zuhause an(viel zu kurz die erste Fahrt)- Ab in den Tiegerkäfig und schlafen und träumen(von der nächste Ausfahrt)
Fazit:
Zwei gelungene Tage und ein paar wunderbare Erlebnisse
Gruß aus Badens Süden
Nachtrag
ein paar Bilder
Zitat:
Original geschrieben von hk415
Nachtrag
ein paar Bilder
oops nur eins
Ich muss erst meine Bilde kleiner machen. Sonst geht immer nur eins.
Also Bilder folgen in den nächsten Tagen
Gruß aus Badens süden
Zitat:
oops nur einsZitat:
Nachtrag
ein paar Bilder
Ich muss erst meine Bilde kleiner machen. Sonst geht immer nur eins.
Also Bilder folgen in den nächsten Tagen
Gruß aus Badens süden
. . . Vielen Dank für deinen "
kurzen😉 Reisebericht".
Für mich immer wieder ein "déja vu".
Hier macht das Scrollen & Lesen Spaß 🙂
- Klaus -
Als Alternative (gerade mit Kindern) zu den sonstigen Autostadt-Angeboten kann ich das hier:
http://www.badeland-wolfsburg.de
wärmstens empfehlen. Von der Autostadt sind es ca. 10-15 Gehminuten (liegt hinterm Fußballstadion) aber natürlich fährt auch ein Bus vom ZOB dahin.
Hallo ,
hier noch ein paar Bilder
Gruß aus Badens Süden
Zitat:
Hallo ,hier noch ein paar Bilder
Gruß aus Badens Süden
Zitat:
Zitat:
Hallo ,hier noch ein paar Bilder