Abgestiegen!

Servus beinand,

nun muss ich hier mal mein Leid klagen bzw. meine Dummheit veröffentlichen:

Gestern im bayrischen Voralpenland fuhr ich mit meiner KTM auf stollenreifen eine ziemlich flotte Runde - in engen Kurven merkte ich dann auch immer wie das Hinterrad den Drang hatte zu überholen... war aber durchaus noch im Wohlfühlbereich und beherrschbar. Dann wurde ich übermütig und meinte wohl das ein satter Drift den Tag abrunden könnte. Ich also rein in die Kurve - fuss raus - moped runtergelegt - hinterrad kommt kommt kommt - SCHEIßE - zuviel zuviel zuviel - runter vom Gas - hinterreifen bekommt Grip - nochmal SCHEIßE - HIGHSIDER GEFAHR - WIEDER VOLLGAS - zu spät - der bock wirft mich ab und irgendwie ist meine linke Hand zwischen lenkerende und Straße gekommen - wäre auch noch nicht schlimm gewesen - hatte meine Alpinestar Endurohandschuhe mit Carbon Knöchelschutz an. Selbiger ist auch ziemlich abgeraspelt - irgendwie ist aber am Ringfinger der Handschuh gerissen und der Finger kam in direkten Feindkontakt - Ergebnis: Knochen und Sehne am Anfang des 2.Gliedes liegt frei - Aluminium abrieb in den Knochen gestanzt , sehne 50% weggeraspelt. Wahrscheinlich Gewebetransplantation nötig - stellt sich die nächsten Tage raus. Sonst ist mir dank Protektoren NICHTS passiert - absolut unglaublich - Hose kaputt Jacke abgerieben - KTM verschraddelt und Ganghebel abgebrochen (selbstgemachte sollbruchstelle) aber noch fahrbar - genaue Bestandsaufnahme später.

Gelernt habe ich das Endurohandschuhe und Drifts nicht auf die Straße gehören. Lederhandschuhe mit Protektoren pflicht sind auch wenns warm ist und driften werde ich in Zukunft auf Schotter oder wenn ich einen Supermotokurs mache!

Somit erstmal Mot. Pause und ich kann euch hier so richtig auf den Sack gehen 😁

So und jetzt ne Runde Mitleid!

Ben

PS. o.g. Kurve hatte "Rennstreckenqualität" was übersichtlichkeit und "Auslaufzonen" angeht - kein Gegenverkehr - keine Hindernisse am Strassenrand usw...

90 Antworten

Lol der Nörgler hat sich lang gemacht 😁 Gute Besserung. Leder ist sowieso Pflicht auf Asphalt.

Hallo!

Na zumindest draus gelernt 😁 ... das nächste mal halt erst anhalten bevor man absteigt!

Freue mich auf viele Beiträge von dir ... wird sicherlich interessant 😁

Gute Besserung!

MfG

Maltimedic

Abgestiegen

Hi bnehm!

Na dann mein Beileid. Und hofentlich wird das wieder mit deiner Sehne und den ganzen "Schäden" die du hast.

Freue mich jetzt schon auf deine Beiträge, welche du ja dann Masseweise schreiben kannst. 😁

Ich würde da auch eine sehr interressantes Thema eröffnen.
Wie zum Beispiel:

"Ich will ein Supersportler- muß aber noch mit 34 PS fahren, was ich nicht will...... und soweiter."

Also nur ein Wink von Dir und ich eröffne das sehr wichtige Thema 😁 😁

So jetzt erstmal Gute Besserung und hoffentlich kommste nochmal zum fahren in diesem Jahr.

Grüße Switi

Gute Besserung, und meinen Respekt seine eigene Dummheit hier so offen zu legen. Bestätigt mein Bild von Dir, dass Du wirklich nur schreibst was Du auch so sagen würdest, und ne ehrliche Haut zu sien scheinst

Ähnliche Themen

Naja das ist ja hier ein *Stammtisch* und wenn ich einen solchen besuche erzähle ich halt auch wenn ich mich hingelegt habe.

Vielen Dank für die guten Wünsche - ich denke fahren kann ich wieder sobald die Schiene weg ist - wenn alles gut geht wahrscheinlich in einer Woche. Zum Kuppeln reichen mir Zeige- und Mittelfinger.

Also seits vorsichtig...

Ben

Gute Besserung!

Endlich mal ein "hab mich gemault" Thread, ohne gejammer! So soll das auch sein 😉

Zitat:

und meinen Respekt seine eigene Dummheit hier so offen zu legen.

Finde ich auch super.

Die meisten hatten Sand auf der Strasse oder nen Ölfleck oder ihnen ist ne Fliege ans Visier gedonnert und was weiss ich nicht noch für ausreden 🙂

Das zeigt Charackter

HAHA!!!

Na Opi? Ob das wieder so zu wächst? In deinem Alter gibts da doch sicher schon Probs beim Verheilen, oder?

So, dann wird das wo nix, mit ner kleinen Runde...

Ich glaub, du hattest Angst, mit uns zu fahren, sonst würdeste nicht so nen Crash vorschieben, um dich zu drücken. TZTZTZ!

Soll ich dir ein Pflaster bringen?

Gute Besserung und schreib nich allzuviel, sonst wird MOTORTALK.de wegen Überschwemmung noch geschlossen, wenn du zu sämtlich unqualifiziertem Scheiß deine Meinung geigst. 🙂

atsche

--Frank--

Hey bnehm! 🙂

Auch von mir die besten Wünsche und gute Besserung!
Denk dran: "Wer nix tut, dem passiert a nix..." 😉

Und das mit den Griffeln kriegen die Docs bestimmt wieder hin, ansonsten muss halt Tec-Doc ran.... 😁

Freu mich schon auf massig Beiträge von unserm Oberbatzi...!

Also, hau in die Tasten...

Jetz gehts rund... juhuu.... 😁

Grüße
Börnybärchen

Hey Frank!!! wir hatten uns auf Papi geeinigt 😁

Ich glaub, du hattest Angst, mit uns zu fahren, sonst würdeste nicht so nen Crash vorschieben, um dich zu drücken. TZTZTZ!
klar hab ich Angst mit bzw. hinter Dir zu fahren - in meinem Alter hat man Probleme mit Sekundenschlaf wenn man sich massiv langweilt.

Ben

Na dann gute Besserung, Bnehm.

Soso, warst also beim Kurvenräubern im Voralpenland unterwegs...

Des hast etz davon, dass du mit deiner Kathi an den heiligen BMW Tagen nach Garmisch wolltest 😁

Scheisse Passiert, wonnich? Wünsch dir gute Besserung und keine bleibenden Schäden am Finger!

Hey,

das ist ja ober bescheiden gelaufen für Deine Pfote! Ich hoffe, dass das wieder ganz in Ordnung kommt und Du momentan nicht allzu üble Schmerzen hast. Gute Besserung!! *daumendrück* und *kraul*

VLG und Ohren steif

chakoyte

Zitat:

Original geschrieben von chakoyte

Hey,

das ist ja ober bescheiden gelaufen für Deine Pfote! Ich hoffe, dass das wieder ganz in Ordnung kommt und Du momentan nicht allzu üble Schmerzen hast. Gute Besserung!! *daumendrück* und *kraul*

VLG und Ohren steif

chakoyte

das und die anderen guten Wünsche tun einem alten Sack auch mal gut - Vielen Dank euch allen

Ben

🙂 Ach menno BNEHM

Langweilen? Wenn du in selbigem Maße hinter mir herfahren kannst, wie driften...

Soll ich dir dann bei der nächsten Tanke schon nen Kaffee bestellen?

Deine Antwort