Abgestiegen!
Servus beinand,
nun muss ich hier mal mein Leid klagen bzw. meine Dummheit veröffentlichen:
Gestern im bayrischen Voralpenland fuhr ich mit meiner KTM auf stollenreifen eine ziemlich flotte Runde - in engen Kurven merkte ich dann auch immer wie das Hinterrad den Drang hatte zu überholen... war aber durchaus noch im Wohlfühlbereich und beherrschbar. Dann wurde ich übermütig und meinte wohl das ein satter Drift den Tag abrunden könnte. Ich also rein in die Kurve - fuss raus - moped runtergelegt - hinterrad kommt kommt kommt - SCHEIßE - zuviel zuviel zuviel - runter vom Gas - hinterreifen bekommt Grip - nochmal SCHEIßE - HIGHSIDER GEFAHR - WIEDER VOLLGAS - zu spät - der bock wirft mich ab und irgendwie ist meine linke Hand zwischen lenkerende und Straße gekommen - wäre auch noch nicht schlimm gewesen - hatte meine Alpinestar Endurohandschuhe mit Carbon Knöchelschutz an. Selbiger ist auch ziemlich abgeraspelt - irgendwie ist aber am Ringfinger der Handschuh gerissen und der Finger kam in direkten Feindkontakt - Ergebnis: Knochen und Sehne am Anfang des 2.Gliedes liegt frei - Aluminium abrieb in den Knochen gestanzt , sehne 50% weggeraspelt. Wahrscheinlich Gewebetransplantation nötig - stellt sich die nächsten Tage raus. Sonst ist mir dank Protektoren NICHTS passiert - absolut unglaublich - Hose kaputt Jacke abgerieben - KTM verschraddelt und Ganghebel abgebrochen (selbstgemachte sollbruchstelle) aber noch fahrbar - genaue Bestandsaufnahme später.
Gelernt habe ich das Endurohandschuhe und Drifts nicht auf die Straße gehören. Lederhandschuhe mit Protektoren pflicht sind auch wenns warm ist und driften werde ich in Zukunft auf Schotter oder wenn ich einen Supermotokurs mache!
Somit erstmal Mot. Pause und ich kann euch hier so richtig auf den Sack gehen 😁
So und jetzt ne Runde Mitleid!
Ben
PS. o.g. Kurve hatte "Rennstreckenqualität" was übersichtlichkeit und "Auslaufzonen" angeht - kein Gegenverkehr - keine Hindernisse am Strassenrand usw...
90 Antworten
... kaum aus dem Urlaub zurück, muss ich hier von Unglücken lesen ...
erstmal gute Besserung bnehm. Auch in unserem Alter heilt sowas wieder zu.