ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Abgeschossen

Abgeschossen

Harley-Davidson
Themenstarteram 6. Juli 2014 um 19:52

Hat mich doch heute so ein getunter Kleinwagen abgeschossen

Fuhr schon einige Zeit sehr nah auf

Wollte ihm schon ein Zeichen geben

Bei 30 im Ort fuhr ich schon schneller und am Ortsausgang hab ich ordentlich beschleunigt

Wollte einfach luft haben vor dem drängler

Enge Rechtskurfe ... Auf einmal der Seat im rally dress neben mir schneidet mich touchert mich mit felge und Spiegel.. Und schon knallts

Teile fliegen ... Aber ich konnte oben bleiben

Die Sturzbügel haben verhindert dass er mich verletzt hat

Aber das linke Trittbrett ist total verkumpelt ..Lenker und Sturzbügel schief ...

Sogar die Schuhe sind hinüber ... Aber ich hab Glück gehabt

Und die Lehre aus der Gschicht.. Es reicht nicht ein schlechtes Gefühl mit einem Hintermann zu haben ... Den nächsten Heizer wink ich vorher durch

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 13:30

also :

1, das bike läuft astrein geradeaus ... glaub nicht dass da was dran ist .. morgen fahr ich zum freundlichen lass alles checken in der hoffnung dass wenigstens das Trittbrett kurzfristig drankommt ...der Rest wird wohl dauern

2.

Der Typ war nett .. hat sich sofort um mich gekümmert , und gefragt wies mir geht ... hab ihn erst ein bisschen angeschissen .. hat er weggesteckt ... seine ihm sonst offenbar so wichtige karre hat er nichtmal angeschaut .. er war nicht betrunken ... ein bub so um die 30 der eben zuviel gas gibt ... ich hoffe er hats gelernt

3.

ja das wichtigste ist dass nicht mehr passiert ist .. ein sturz .. oder bein zerquetscht .. da bin ich wirklich froh .. der Blechschaden ist mir da echt banane ... der Kerl ist versichert ... also was spricht dagegen dass er das meldet ? na ja .. ich hoffe meine Einschätzung seiner Person bestätigt sich

4,

Und auch ich hab was gelernt ... fahre jetzt seit 35 Jahren Moped und hab weit über 100000 km drauf .. und da wird man dann doch ab und zu etwas unvorsichtig ... bei Kleidung , Fahrstil ... usw ... kann man auch mal wieder einnorden ..

Danke für eure Rückmeldungen

Klaus

60 weitere Antworten
60 Antworten

Lass Sie fahren! Nimm Dir Zeit und nicht das leben.

Puh, Glück gehabt. Metall läßt sich reparieren, Knochen oftmals nicht. Wie hat den der Typ danach reagiert?

Gruß

Heihen

Polizei geholt??

Anzeige erstattet (Nötigung)??

Der Typ gehört aus dem Verkehr gezogen......

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 20:43

Polizei ... In schwarzwalds pampa bei 30 grad ? Nö ....

Aber ich überlege ob ichs nem anwalt gebe

:eek:.... schwerer Fehler, dabei keine Polizei zu holen....:eek:

Nehme an, Du willst Deinen Schaden von dem ersetzt haben - nur wie willst Du jetzt beweisen, dass es geschehen ist, wie Du es geschildert hast????????

Dazu sind die Leute im Verkehrsunfallkommando da, die sichern Spuren und können meistens den Hergang des Unfalls rekonstruieren.....

Der Raser in der Dose wird es vielleicht genau anders herum schildern, Du hättest ihn geschnitten.....

Vielleicht auch noch ohne jegliche Zeugen??? Habt Ihr hinterher wenigstens Daten ausgetauscht oder ist der Typ einfach weiter gefahren??

 

PS: man kann den natürlich auch noch im Nachhinein anzeigen, würde ich sofort tun an Deiner Stelle, warst halt im Schockzustand und hast nicht dran gedacht......

Sorry, aber wenn wirklich "Teile geflogen" sind, und Trittbrett u. Sturzbügel verbogen, hast Du nicht nur riesig Gluck gehabt, daß Du oben geblieben bist, sondern ich würde unterstellen, daß auch der Dosenfahrer etwas bemerkt haben muß.

Mein erster Griff, nach dem Anhalten und tief durchatmen, ware zum Handy gewesen, um die Polizei zu benachrichtigen. Fahrerflucht würde ich das nennen, das kostet gemeinhin wohl,je nach Schwere der Gefährdung, den Lappen und bis zu drei Jahre Bau.

Das ist kein Ringelreihen im Kindergarten.

Grüße

Uli

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 21:12

Ganz so schlimm isses ja nicht

Der hat ja angehalten

und war auch ganz nett .. hat sich entschuldigt und Adresse und Versicherungsdaten da gelassen

Also .. ich glaube nicht dass der da Probleme macht

aber klar .. möglich ist alles .. und am ende läuft man seinem geld hinterher

ich schlaf mal drüber

Klaus

Ich habe "lernen" dürfen, dass derjenige der zuerst anzeigt, in der "besseren" Position vor Gericht dasteht. Sollte es sich dein Unfallgegner doch noch anders Überlegen und dich anzeigen... Wäre was anderes, wenn du ein von ihm unterschriebenes Schuldanerkenntnis hättest.

am 6. Juli 2014 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

- nur wie willst Du jetzt beweisen, dass es geschehen ist, wie Du es geschildert hast????????

das kann er auch mit polizei nicht beweisen, sondern dann steht umgangssprachlich: aussage gegen aussage

Zitat:

Dazu sind die Leute im Verkehrsunfallkommando da, die sichern Spuren und können meistens den Hergang des Unfalls rekonstruieren.....

in der pampa gibt es sowas nicht...

...und ohne (großen) personenschaden erst recht nicht!

 

denke genau aus diesem grund gibt es das sog. unfallprotokoll...

bei uns hier in der schweiz kommt die polizei nicht gleich bei einem blechschaden... auch bei einem anruf wird in der regel gefragt ob der hergang und schuld usw klar ist und man sich mit dem unfallprotokoll geeinigt hat... wenn ja ist die sache klar und benötigt auch keine weiteren polizeilichen abklärungen...

da auf dem protokoll inkl. doppel... sämtliche angaben zum unfall inkl skizze drauf sind und von beiden parteien unterschrieben wird...

vorteil... der unfallverursacher akzeptiert die schuld und entgeht so einer polizeilichen busse oder verzeigung...

nur bei einem unfall mit verletzten ist es pflicht die polizei zu alamieren...

Hallo Klus,

schön, dass Dir nichts passiert ist!!!

Und Deine Regulierung finde ich auch gut!!!! Ist halt was anderes, Dinge zu erleben und die Situation vor Ort zu regeln, als auf der Couch im Internet "gute Tipps" im Nachhinein zu geben....

Gruß Brus

Super Tipp....

Als jemand von der Trachtentruppe sollteste es eigtl. besser wissen.....

Ich sehe schon vor Augen, dass der Typ seine letzte Kohle in die Dose gesteckt hat und jetzt bei dem nix mehr zu holen ist....

Viel Jlück bei der Regulierung, wirst es brauchen .....

Zitat:

Original geschrieben von klus

Ganz so schlimm isses ja nicht

Der hat ja angehalten

und war auch ganz nett .. hat sich entschuldigt und Adresse und Versicherungsdaten da gelassen

Klaus

Hallo Klaus,

die Geschichte hätte für Dich auch weitaus schlimmer ausgehen können.

Ich hätte in diesem Fall die Polizei geholt. Einen "Lerneffekt" erzielt man bei solchen Schwachmaten nur, wenn es ihnen an den Geldbeutel geht.

Wäre mir das passiert, hätte ich den Typen vermutlich gleich entsorgt.

Solche Vollidioten haben im Straßenverkehr nichts verloren.

Gruß

Rainer

1. Ist es nicht nur Nötigung sondern auch Gefährdung des Straßenverkehrs und dies ist eine andere Hausnr. Eine Anzeige sollte aber immer möglichst zeitnah erfolgen wenn man es denn machen will.

2. Hat der Unfallgegner eine Haftpflichtversicherung. Wenn er die Schuld im nach hinein immer noch zu gibt, gibt es auch keine Probleme.

3. Super das es dich nicht zerlegt hat und dir nichts passiert ist, das ist das Wichtigste.

Deine Antwort