ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abgeschleppt

Abgeschleppt

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 9:36

Hallo Leute könnte mir jemanden das Schild genau erklären. Mir ist schon klar Park und Halte verbot aber doch laut der Zusatztafel nur in der Zeit. Haben sich die Mühe gemacht und mich als mittleres Auto in der Parklücke abgeschleppt, die anderen stehen noch dort.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
36 Antworten

In der ausgenommenen Zeit darf dort Entladen bzw. angeliefert werden und ein Bus halten, aber andere Kfz dürfen da nie parken oder halten.

PKW dürfen da nie/nicht halten, geschweigedenn parken.

So schwer zu verstehen?

Hinstellen komplett verboten, außgenommen sind LKW/Transporter mit Ladetätikeiten im Angegeben Zeitraum, Omnibusse sind komplett ausgenommen.

Omnibusse dürfen dort außerhalb der angegebenen Zeiten halten/parken.

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 10:19

Ok, das ist mir klar ist auch mein Fehler gewesen aber das Mann mich aus der Parklücke zieht gefüllt verstehe ich nicht, die Anzeige wurde um 21:00 geschrieben laut den Mitarbeiter wurde um 2:14 das Auto abgeschleppt. Die anderen Autos stehen noch dort. 

Hast Du Dir vorher und nachher die Kennzeichen der dort geparkten Fahrzeuge notiert? Waren das jeweils dieselben Fahrzeuge? Das ein Fahrzeug mittendrin rausgezogen wird, halte ich für unwahrscheinlich.

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 10:35

Nicht notiert, aber die anderen Autos sind alle mir bekannt und stehen wie gesagt auch jetzt noch dort. 

Die haben Glück gehabt, du eben nicht.

Die Behörden schleppen doch nicht nur ein Fahrzeug ab :confused:. Wahrscheinlich wurde das Auto des TE weggefunden :D.

Könnten Köderfahrzeuge von OA und Abschlepper sein. :)

Ist das zufällig nicht in D?

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 12:25

Österreich.

Zitat:

@Nedimos schrieb am 14. Mai 2023 um 12:19:50 Uhr:

Ok, das ist mir klar ist auch mein Fehler gewesen aber das Mann mich aus der Parklücke zieht gefüllt verstehe ich nicht, die Anzeige wurde um 21:00 geschrieben laut den Mitarbeiter wurde um 2:14 das Auto abgeschleppt. Die anderen Autos stehen noch dort.

Vermutlich reichte es nur ein Fahrzeug abzuschleppen, damit die Ladetätigkeiten möglich sind und du warst der Unglücksrabe.

Damit die Ladetätigkeiten am Tage nicht behindert werden, wird dann nachts schon kontrolliert, daher zuvor die Anzeige um 21:00 und das Abschleppen um 2:14.

 

Gruß

Uwe

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 14. Mai 2023 um 16:32:25 Uhr:

Vermutlich reichte es nur ein Fahrzeug abzuschleppen, damit die Ladetätigkeiten möglich sind

Weder um 21.00 Uhr noch um 02.14 Uhr dürfen dort Ladetätigkeiten stattfinden. Wenn schon, dann wurde für Busse abgeschleppt. Aber ob es dafür ausreicht, ein einzelnes Fahrzeug aus der Reihe abzuschleppen?

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 14. Mai 2023 um 16:32:25 Uhr:

Damit die Ladetätigkeiten am Tage nicht behindert werden, wird dann nachts schon kontrolliert, daher zuvor die Anzeige um 21:00 und das Abschleppen um 2:14.

Vorausschauendes Abschleppen, damit 4 Stunden später keine Behinderung stattfindet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen