ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abgeschleppt

Abgeschleppt

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 9:36

Hallo Leute könnte mir jemanden das Schild genau erklären. Mir ist schon klar Park und Halte verbot aber doch laut der Zusatztafel nur in der Zeit. Haben sich die Mühe gemacht und mich als mittleres Auto in der Parklücke abgeschleppt, die anderen stehen noch dort.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 20. Mai 2023 um 8:34

Ok, da stehen also in der Nähe einfach noch zwei weitere Schilder mit "Anfang" bzw. "Ende"? Bin ich anhand des einen Fotos nicht drauf gekommen, wäre aber eine sinnvolle Erklärung.

Auf den Foto sind nur "Ende" und "Anfang" zu sehen. Also muss für "Ende" irgendwo vorher ein "Anfang" sein, ebenso für "Anfang" irgendwo weiter ein "Ende".

am 20. Mai 2023 um 9:01

Mein Fehler war dann, dass ich das gesamte Schild von oben nach unten gelesen habe. Dabei muss man es insgesamt von unten nach oben lesen, nur das "Anfang"-Schild mit seinem Zusatzschild ist von oben nach unten zu lesen.

Es ist doch in Deutschland auch so, dass die eine Regelung beendet werden kann und gleichzeitig eine andere beginnt. Wenn man bedenkt, dass viele Autofahrer die Bedeutung der Pfeile nicht kennen, ist die österreichische Variante sogar noch einfacher. Da gibt es wirklich kompliziertere Beschilderungen ...

Parken

Zitat:

@motor_talking schrieb am 20. Mai 2023 um 11:01:44 Uhr:

Mein Fehler war dann, dass ich das gesamte Schild von oben nach unten gelesen habe. Dabei muss man es insgesamt von unten nach oben lesen, nur das "Anfang"-Schild mit seinem Zusatzschild ist von oben nach unten zu lesen.

Du kannst den Schilderbaum von oben nach unten lesen: Beginn des Halteverbos mit Ausnahmen und gleichzeitig Ende des Halteverbots ohne Ausnahmen.

Jetzt weiß ich warum einige Kommunen eine beleuchtungsproblem haben ... Schilderwände.

Die Kacke ist, ich muß jetzt anhalten um mir die Zeit nehmen zu können um zu eruieren wann ich defintiv nicht halten/Parken darf und wann ich vllt. irgendwo doch parken darf.

@Rockville wie weit sind es bis zum nächsten schildermast? 20m?

:D Manche Beschilderungen gehören geshreddert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen