Abgefahrene Reifen bei Spureinstellung.
Hallo , habe vor ca. 2 Monaten die Spur bei meinen Auto einstellen lassen. Profil bei den Reifen waren innen total abgefahren, was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste und ein Ersatz Reifen war drauf . Hab mir vorige Woche neue Reifen rauf gemacht und da hab ich erst bemerkt , dass das Profil bei den Reifen innen , total abgefahren waren. Bei der Spureinstellung hat man mir davon nichts gesagt. Kann es sein, das dadurch die Spur jetzt wieder nicht passt ?
Beste Antwort im Thema
Von einem seriösen und fachkundigen Betrieb hätte ich folgende Aussage erwartet:
"Gute/r Mann/Frau, Spur einstellen bei ungleichmäßig abgefahreenen Reifen macht keinen Sinn. Besorgen sie sich erst mal neue Reifen und wenn die drauf sind, dann machen wir eine Vermessung/Einstellung!"
Ist wahrscheinlich heutzutage zu viel erwartet - jeder muss Umsatz machen um jeden Preis und zwar gleich! Morgen könnte der Interessent schon bei der Konkurrenz sein...
18 Antworten
Zitat:
@baerschatz schrieb am 28. Mai 2019 um 09:35:16 Uhr:
@Markusknuplesch Was wurde eigentlich gegen den Höhenschlag gemacht?
Hab neue Felgen u. Reifen. Jetzt lässt er sich wieder super fahren.
Zitat:
@Markusknuplesch schrieb am 28. Mai 2019 um 08:57:23 Uhr:
Ok war jetzt beim Öamtc. Die haben es mit so ner Stange vermessen.. Vorne ist die Spur gut eingestellt, da war er sehr zufrieden. Hinten war sie etwas verstellt, aber sagte, das nicht so dramatisch sei .
Was sind da für Idioten am Start?
Wenn die Spur de HA verstellt ist, können die Werte der VA nicht „gut“ sein. Weil die Basis bei der Vermessung der Achsgeometrie die HA bildet und die VA auf diese eingestellt wird.
Das kannst Du dir so vorstellen, als würdest Du ein Rechteck konstruieren. Wenn der erste Winkel keine 90 Grad hat, wird ein Parallelogramm daraus aber niemals ein Rechteck.
Keine Ahnung. Sagte nur , da beim Mondeo der Antrieb vorne ist , ist es hinten nicht so schlimm, wenn's ein bisschen verstellt ist .. und das es sehr schwierig sein würde , hinten die Spur zum einstellten, weil da was gewechselt werden müsste ..