ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Abgefahrene Reifen bei Spureinstellung.

Abgefahrene Reifen bei Spureinstellung.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 16:50

Hallo , habe vor ca. 2 Monaten die Spur bei meinen Auto einstellen lassen. Profil bei den Reifen waren innen total abgefahren, was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste und ein Ersatz Reifen war drauf . Hab mir vorige Woche neue Reifen rauf gemacht und da hab ich erst bemerkt , dass das Profil bei den Reifen innen , total abgefahren waren. Bei der Spureinstellung hat man mir davon nichts gesagt. Kann es sein, das dadurch die Spur jetzt wieder nicht passt ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja

Versteh die frage nicht, vor Einstellung war schon abgefahren, jetzt 2 Monate später immer noch abgefahren, und du fragst ob die Spur nicht stimmt, oder habe habe ich gerade einen denkfehler.

Vermutlich geht es um das Fahrzeug:

https://www.motor-talk.de/.../...oder-radnabe-defekt-t6623690.html?...

Moin!

(...) Nicht nur die Frage, auch sollte der TS den Text etwas sortieren.

Ansonsten sollte man "den Fachmann" aufsuchen, der die Spur eingestellt hat?

G

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 17:22

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 27. Mai 2019 um 16:56:30 Uhr:

Versteh die frage nicht, vor Einstellung war schon abgefahren, jetzt 2 Monate später immer noch abgefahren, und du fragst ob die Spur nicht stimmt, oder habe habe ich gerade einen denkfehler.

Ja wahren wsl vor 2 Monaten schon abgefahren. Hab die Spur damals einstellen lassen mit den schlechten Reifen . Meine Frage war , ob überhaupt die Spur mit den schlechten Reifen und Ersatz Reifen richtig eingestellt werden können.

 

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 17:22

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 27. Mai 2019 um 17:11:58 Uhr:

Vermutlich geht es um das Fahrzeug:

https://www.motor-talk.de/.../...oder-radnabe-defekt-t6623690.html?...

Genau ;)

 

Mit den neuen Reifen hättest Du eine neue Achsvermessung machen sollen,

das wäre klug gewesen. Aber so.................

Von einem seriösen und fachkundigen Betrieb hätte ich folgende Aussage erwartet:

"Gute/r Mann/Frau, Spur einstellen bei ungleichmäßig abgefahreenen Reifen macht keinen Sinn. Besorgen sie sich erst mal neue Reifen und wenn die drauf sind, dann machen wir eine Vermessung/Einstellung!"

Ist wahrscheinlich heutzutage zu viel erwartet - jeder muss Umsatz machen um jeden Preis und zwar gleich! Morgen könnte der Interessent schon bei der Konkurrenz sein...

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 20:16

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 27. Mai 2019 um 19:39:26 Uhr:

Mit den neuen Reifen hättest Du eine neue Achsvermessung machen sollen,

das wäre klug gewesen. Aber so.................

Tja , zu diesen Zeitpunkt hab ich noch nicht gewusst, das die innen so abgefahren sind. Dazu wusste ich auch nicht dass das beim Spur einstellen eine Rolle spielt. Dachte die Reifen müssen nur die gleichen Dimensionen haben und das war's..

 

Aber naja , muss ich eben noch mal einstellen lassen .

 

Du sollst das ja auch nicht wissen. Sollte die dein reifenhändler eigentlich sagen das deine Reifen abgefahren sind und neue drauf müssen. Aber ich zb habe immer noch nicht verstanden was du willst. Die Reifen waren innen abgefahren. Jetzt nach einer gewissen Zeit sagst du das die Reifen immer noch abgefahren sind. Was erwartest du denn? Das auf der Innenseite Gummi nach wächst wenn die Spur stimmt oder was ist konkret deine Frage hier.?

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 1:23

Zitat:

@cic55 schrieb am 27. Mai 2019 um 23:32:24 Uhr:

Du sollst das ja auch nicht wissen. Sollte die dein reifenhändler eigentlich sagen das deine Reifen abgefahren sind und neue drauf müssen. Aber ich zb habe immer noch nicht verstanden was du willst. Die Reifen waren innen abgefahren. Jetzt nach einer gewissen Zeit sagst du das die Reifen immer noch abgefahren sind. Was erwartest du denn? Das auf der Innenseite Gummi nach wächst wenn die Spur stimmt oder was ist konkret deine Frage hier.?

Also zum 3. Mal hier erklären.

Ich wollte wissen ob die Spur Einstellung was bringt bzw. Gebracht hat, wenn es mit den schlechten Reifen eingestellt worden ist ...

 

 

 

 

Nee bringt nix und muss mit frischen Reifen nochmal gemacht werden.

Die Aktion war also für die Tonne.

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 8:57

Ok war jetzt beim Öamtc. Die haben es mit so ner Stange vermessen.. Vorne ist die Spur gut eingestellt, da war er sehr zufrieden. Hinten war sie etwas verstellt, aber sagte, das nicht so dramatisch sei .

@Markusknuplesch Was wurde eigentlich gegen den Höhenschlag gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Abgefahrene Reifen bei Spureinstellung.