ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Abgefahrene Reifen - Autounfall?

Abgefahrene Reifen - Autounfall?

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 7:37

Hallo Leute,

 

ich habe auf der Autobahn einen Unfall gebaut.

Ich bin in eine Aquaplaning gekommen und bin dann mit der Vorderseite ins Planke geknallt. Ich habe abgefahrene Reifen gehabt also in der mitte des Reifens war es glatt.

Ich habe in meiner Vollkasko Versicherung Tarif einen Rabattschutz und auch ein Tarif mit grobe Fahrlässigkeit drin.

Dann wurde der Polizei angerufen und der Polizei hat alles aufgenommen und hat auch gesehen das die Reifen abgefahren sind.

Nächste Tag ist der Gutachter von meiner Versicherung gekommen und hat von meinem Auto Fotos gemacht und hat mir die Augen zu gedrückt und geschrieben das die Reifenprofile noch 3mm hat.

Der Gutachter von meiner Auto-Versicherung hat alles berechnet und hat mich angerufen und gesagt das es eine Totalschaden ist und das es über die Autobörse gehen wird. Er hat mir dann auch gesagt wie viel Geld ich insgesammt bekommen werde und ich war damit einverstanden. Er hat mich dann nochmal angerufen und gesagt das die Unterlagen alles schon gesendet ist und das eine Firma mich anrufen wird und das Auto auch von der Firma abgeholt wird. Sie bekommen dann auch das Geld auf Ihr Konto überwiesen.

Ich habe aber eine Schreiben von meiner Versicherung bekommen wie der Unfall zustande kommen ist und ob ich da Polizei gerufen habe und ob das die Polizei aufgenommen hat. Der Gutachter hat gemeint das ich einfach ausfüllen soll und zuschicken so ich habe dann auch alles ausgefüllt und auch geschickt.

Was gilt? Was wird passieren bekomme ich mein Geld oder wird das noch kontrolliert und nach Polizei nachgefragt wegen dem Schreiben bin ich durcheinander? Der Gutachter hat mir die Augen zu gedrückt und geschrieben das ich 3mm noch auf Reifen habe.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich habe ein wenig mit mir gerungen, den Thread ganz zu löschen. Das Auftreten des TE lässt in der künstlerischen Note manchmal gar zu sehr zu wünschen übrig. Dann aber habe ich mich dazu entschieden, das Thema nur zu schließen. Evtl. schaut ja doch ein Sachbearbeiter der Versicherung rein und freut sich über die Hinweise zur Schadensminderung für die Assekuranz.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Abgefahrene Reifen - Autounfall?