ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. abgebrochene Schlüssel beim Sandero

abgebrochene Schlüssel beim Sandero

Dacia Sandero
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 22:08

Beim Sandero meiner Partnerin (EZ 05/2009) ist jetzt zum drittenmal ein Schlüssel im Schloß abgebrochen. Zweimal brach der Schlüssel beim starten im Zündschloß. Das Auto musste zweimal dann abgeschleppt werden. Jetzt brach der Schlüssel beim aufschließen der Beifahrertür. Da wars Problem nicht so groß, da sie inzwischen immer einen Zweitschlüssel dabei hat.

Gibts dieses Problem auch bei anderen? Oder ist es ein absoluter Einzelfall? Aber bei 3mal in 8 Monaten müssten andere auch betroffen sein.

Wenn ja, was wurde zur Problemvermeidung angeboten?

Beste Antwort im Thema

Frage:

Ist der Schlüssel von der Herstellung ( fräsen ) an einer bestimmten Stelle

stark geschwächt - wenn nicht ............

............ könnte mir vorstellen , wenn das Lenkradschloß eingerastet ist und wenn

man da versucht "gewaltsam" die Zündung einzuschalten / starten bricht der Schlüssel ab.

Ich denke es ist nicht neu , dass man bei eingerastetem Schloß mit dem Lenkrad sich

das nötige Spiel erst suchen muß - das ist nicht eine Sache mit Kraft sondern Gefühl.

Der Schlüsselbruch an der Tür kommt bestimmt von einem so vorgeschädigtem Schlüssel.

Alles natürlich nur Vermutungen - kenne das , Frauen haben manchmal da besonderes "Geschick".

Sondi1

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ist deine Freudin auch mit dir so grob?:D

Ich denke, die Dame dürfte die einzige sein, die diese doch beachtliche Leistung von 3 abgebrochenen Autoschlüsseln (in nur 8 Monaten:D) erreichen konnte:rolleyes:

Ich bin mit dem Logan ca. 65.000 km gefahren, und mir wollte noch kein Autoschlüssel abbrechen. Auch in verschiedenen Dacia Foren habe ich noch nie über sowas gelesen.

Bis jetzt hatte ich noch nicht einen Kunden dem der Schlüssel abgebrochen ist an seiner Dace

Mein Schlüssel ist nach 5 Jahren auch nicht verbogen, oder sonst irgendwie beschädigt. Wie ich mir das Ding anschaue, ist es mir echt ein Rätsel, wie sowas alle paar Monate abbrechen kann...

am 25. Februar 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Ulmer40

Beim Sandero meiner Partnerin (EZ 05/2009) ist jetzt zum drittenmal ein Schlüssel im Schloß abgebrochen. Zweimal brach der Schlüssel beim starten im Zündschloß. Das Auto musste zweimal dann abgeschleppt werden. Jetzt brach der Schlüssel beim aufschließen der Beifahrertür. Da wars Problem nicht so groß, da sie inzwischen immer einen Zweitschlüssel dabei hat.

Gibts dieses Problem auch bei anderen? Oder ist es ein absoluter Einzelfall? Aber bei 3mal in 8 Monaten müssten andere auch betroffen sein.

Wenn ja, was wurde zur Problemvermeidung angeboten?

Boaaaaaaaaa mit deiner Freundin möchte ich keinen Ärger kriegen!!!!!!!!!:D

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 10:38

Meine Freundin ist eine ganz Liebe. Der Händler wollt beim zweitenmal auch ihre Hände sehen. Er zeigt sich aber seither ratlos.

Es angedacht, eventuell die Schlösser zu tauschen oder eine

Zentralverriegelung einzubauen.

Übrigens an den Autos vorher, hatte sie das Problem nie.

Die spassigen Antworten leite ich gerns an sie weiter, vielleicht bekommt Ihr dann Ärger mit ihr. Keine Ahnung was sie bei euch dann abbricht.

LG aus dem sonnigen Ulm

Frage:

Ist der Schlüssel von der Herstellung ( fräsen ) an einer bestimmten Stelle

stark geschwächt - wenn nicht ............

............ könnte mir vorstellen , wenn das Lenkradschloß eingerastet ist und wenn

man da versucht "gewaltsam" die Zündung einzuschalten / starten bricht der Schlüssel ab.

Ich denke es ist nicht neu , dass man bei eingerastetem Schloß mit dem Lenkrad sich

das nötige Spiel erst suchen muß - das ist nicht eine Sache mit Kraft sondern Gefühl.

Der Schlüsselbruch an der Tür kommt bestimmt von einem so vorgeschädigtem Schlüssel.

Alles natürlich nur Vermutungen - kenne das , Frauen haben manchmal da besonderes "Geschick".

Sondi1

Zitat:

Original geschrieben von wolfsmeute

 

Boaaaaaaaaa mit deiner Freundin möchte ich keinen Ärger kriegen!!!!!!!!!:D

Ehrlich gesagt, ich auch nicht....

Sie ist bei gewissen Sachen sicherlich nicht sehr feinfühlend, sonst würde sie nicht 3 Schlüssel in kürzester Zeit abbrechen.

Hasst sie etwa ihren Sandero?

am 20. April 2010 um 6:53

Hallo,

ja, mein Schlüssel ist beim Rausziehen vom Zündschloss entzweit....der ADAC-Mann hat bestätigt; das ist ein Dacia-Sandero-Problem....super...

Gestern war ich bei Renault neuen bestellen, der fragte noch, was ich mit dem Schlüssel gemacht hätte....ich bin mal gespannt, ob er für den bestellten neuen Geld von mir haben will....dazu sammele ich jetzt Infos aber anscheinend ist es echt eine Schwäche vom Schlüssel dieser Sorte...

LG

Henikehenya1

am 20. April 2010 um 7:40

Hi

Mein Dad fährt nen Sandero.

Der Schlüssel ist eigentlich immer in seiner Hosentasche auch bei "härteren" arbeiten hatte aber bis jetzt noch nie damit Probleme das er verbogen oder gar gebrochen wäre...

 

Temperaturschwankungen sind denke ich mal auszuschliessen oder legt ihr den Schlüssel in die Gefriertruhe?? ;)

 

Ihr könnt euch auch privat einen Schlüssel nachmachen lassen kostet halt 'n bisschen was aber dann seht ihr ja obs am Schlüssel liegt oder ob deine freundin besonderes Geschick zutage gelegt hat :D

 

Gruss Sepp

am 20. April 2010 um 13:06

Hi,

ich trage den Schlüssel immer in meiner Jackentasche. Der war nicht verbogen sondern einfach glatt durchgebrochen.Er ist aus einem Material angefertigt, was nicht magnetisch ist und wiegt so viel wie Kunststoff. Gut, ich habe das Auto vor 11 Monaten gekauft...., also doch länger als 8 Monate gehalten, aber das tröstet mich nicht und rechne eher damit, dass es tatsächlich eine Dacia-Schwäche ist.

MfG

am 30. April 2010 um 14:28

wenn sie hier mit GEWLAT ainen schlüssel der AUTOTÜR einprügeln wollen, wer wundert sich über den abbruch ?

 

schlimmer beim Dacen ist dass der SCHEIBENWISCHER SICH REIBT AN DER MOTORTÜRE, wennman ihn hochklappt OK

am 30. April 2010 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Radul

wenn sie hier mit GEWLAT ainen schlüssel der AUTOTÜR einprügeln wollen, wer wundert sich über den abbruch ?

 

schlimmer beim Dacen ist dass der SCHEIBENWISCHER SICH REIBT AN DER MOTORTÜRE, wennman ihn hochklappt OK

GEWLAT?abbruch?Dacen?....vielleicht das Schreiben lernen ????...sonst seeeeehr witzig!

MfG

:D ob er weiss das seit Juli 2009 die Modelle das Problem nicht mehr haben ? :rolleyes:

am 17. März 2011 um 20:04

Hallo ich fahre ebenfalls einen Dacia Sandero ist auch Baujahr 2009 mir ist heute mein Schlüssel im Zündschloß abgebrochen! Mein Mann fährt einen Logan und er hat festgestellt da wo der Schlüssel gebrochen ist, ist er am dünsten und sein Schlüssel ist komischerweise viel Stabieler! Als wir Autohaus angerufen haben ( den Namen darf ich ja wohl nicht nennen), kam natürlich dafür übernehmen sie keinerlei Verantwortung das sei durch Gewalteinwirkung passiert! Ich kann nur jedem Raten, in diesem Autohaus keinen Wagen zu kaufen, der Service in diesem Laden ist unterste Schublade! Ich könnte da schon noch einige Geschichten erzählen! Habt ihr denn dann das Zündschloß ausgewechselt, oder was habt ihr gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. abgebrochene Schlüssel beim Sandero