Abgaswarnleuchte

VW New Beetle 1Y (Cabriolet)

Hallo Ihr lieben, ich hoffe das mir (Frau) 🙂 jmd. helfen kann.
Vor ca 1 Woche ging bei meinem Beetle die Abgaswarnleuchte an. Worauf ich ganz vorbildlich zur Werkstatt gefahren bin und er ist ausgelesen worden.

Ergebnis

16514 P 0130 035
Bank1-Sonde 1
elektr. Fehler im Stromkreis
statisch

17911 P 1503 035
Belasstungssignal Klemme DF von Genarator
unplausibles Signal
Sporadisch

Der Typ sagte das es die Lambdasonde sei. Ich wollte mir eine 2te Meinung einholen und als ich vom Hof gefahren bin ist die Abgaswarnleuchte wieder ausgegangen.
Ich habe daraufhin angerufen und gefragt ob sie die Fehlermeldung gelöscht haben.
Diese verneinten das und sagten ich soll doch froh sein, vlt. war es nur ein Wackelkontakt!!!!!!!
Nun ist sie aber wieder angegangen?
Kann mir jemand sagen wie schnell ich WAS machen lassen sollte?

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe🙂

Liebe Grüße Knutschkugel

Beste Antwort im Thema

Um was für einen Otto 4Topf - 4Takt - Zerknalltreibling handelt es sich ?
Motorkennung?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@verleinixx schrieb am 23. März 2015 um 20:26:22 Uhr:

Fahre einen Beetle Cabrio BJ 2003 mit 116 PS. Habe ihn erst seit ein paar Wochen und taste mich langsam vor: Klimakompressor gewechselt...Naja die Kugel hat 190000 gerannt, sieht aber aus wie neu. Bin gespannt auf das Ergebnis in Deiner Werkstatt.
Viele Grüße und schönen Abend

Ich habe ihn auch erst seid letztem Jahr September aber ich bin sehr zufrieden. Er hat 162000km und sieht auch noch sehr gut aus. Schwarz.....🙂🙄

Hab mir noch ein zweites Angebot eingeholt.... mal sehen... wer das rennen macht 😕 lg und ebenfalls einen schönen Abend

Zitat:

@schurigel schrieb am 24. März 2015 um 15:25:07 Uhr:

Sehr wahrscheinlich ist es wirklich nur die Lamdasonde vor dem Kat (Bank 1)
Könnte natürlich ein Fehler in der Steckverbindung sein, oftmals kündigt sich das Absterben aber durch die Abgaswarnlampe an die sporadisch angeht.
Irgendwann geht diese aber nicht mehr aus, dann hilft nur Lamda tauschen und Fehler löschen.
So wars bei mit 2.0 116 PS

Wahrscheinlich hast du Recht.... ich werde es sehen, hab leider erst kommende Woche einen Termin bekommen. Solange steht die schwarze Murmel still🙁

Mal sehen was mich erwartet.

Danke für das Kommentar 😁

Hallo, wie ging es weiter.
Möchte mir auch ein gebrauchtes Beetle Cabrio kaufen.

Weiß jemand wann der Zahnriemen (Baujahr 2003; 55 KW) fällig ist?

Gruß
Caddymax10

Deine Antwort