ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abgasrückführung, Messstrecke verstopft

Abgasrückführung, Messstrecke verstopft

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. November 2015 um 12:07

Hallo,

Mercedes E320 cdi V6 BJ.2006 zieht im Automatikbetrieb nicht über 2000 Touren im Manuell Betrieb nicht über 3000. Kick Down null Wirkung. Beim abbremsen an der Ampel ruckelt er im letzten Moment (Schaltvorgang in den 1.Gang?)

Fehler mit OBD II ausgelesen P1402

Abgasrückführung, Meßstrecke verstopft !!

AGR Ventil gereinigt- keine Änderung

Luftfilter erneuert-keine Änderung

Kann ich die beiden LMM´s und das AGR nachmessen? (Multimeter?)

Sollte ich noch etwas anderes überprüfen?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es geht nicht ohne ein gutes Diagnosegerät, sonst sucht man sich zu Tode.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ob der VTG Stellmotor funktioniert oder nicht kannst du sofort sehen. Den Schlüssel einfach auf Position 2 drehen und schon sollte der Steller in die obere Stellung springen. Wenn das Gestänge klemmt oder der Steller defekt ist, tritt der Fehler 2510 auf.

Hallo zusammen,

oder man zieht den AGR Stecker ab und er fällt nach unten und macht zu. Oder auf, das weiß ich leider nicht genau.

 

@Nipo. Ich habe keinen Schlauch am AGR gefunden, oder befindet der sich unter dem AGR, wo man nicht so genau schauen kann???

Habe auch den om 642.

 

Gruß

Thomas

Das ist ein Metallrohr.

Themenstarteram 27. November 2015 um 14:28

So nun der Abschlussbericht hoffe er hilft anderen weiter!

Keine Leistung nicht über 2000 Automatik/3000 M Umdrehungen.

Fehler mit OBD II (2Versionen) ausgelesen Meldung P1402

Massnahmen:

AGR Ventil erneuert --ohne Erfolg

Beide LMM´s, Luftansaugbrücke gereinigt ---kein Erfolg

Luftansaugbrücke (kleine Risse abgedichtet) und Kurbelwellenentlüftung(Membran defekt) erneuert ---zum erstenmal lief Auto wieder aber leider nur ca 10 km

Fehler mit Auslesegerät aus Fachwerkstatt ausgelesen angezeigt wurden Differenzdrucksensor und (habs vergessen) irgendetwas auch mit Abgasanlage

Zwischendurch immer wieder im Forum verschiedene Diskussionen verfolgt ---gelesen eigene Meinung gebildet

Als letztes folgten Differenzdrucksensor und da der Wagen eh auf der Bühne war direkt noch etwas Öl abgelassen war mir bissel viel (schlecht ablesbar nahe max) Ölwechsel hatte ich kurz vorher gemacht Castrol edge FST.

abgerostete Halterungen vom Auspuff angeschweißt ,unglaublich.... Top Auspuffrohr aber absolut beschissene Halterungen!!!

Heute Autobahnfahrt und Landstrasse ----keine Probleme mehr hoffe das es so bleibt!!!!!

Danke für Eure Hilfe und Anregungen immer wieder gern!!!

Viele Grüsse und schönes WE.........

Es geht nicht ohne ein gutes Diagnosegerät, sonst sucht man sich zu Tode.

Themenstarteram 28. November 2015 um 21:09

Ja das stimmt! Würde so gern ein eigenes besitzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abgasrückführung, Messstrecke verstopft