abgaskrümmerdichtung
Kann mir vielleicht jemand von euch ein Bild von der Abgaskrümmerdichtung zeigen?
Ich hab heute für mein krümmer, hosenrohr, ansaugkrümmer dichtungen gekauft und schrauben.
vom ansaugkrümmer sieht normal wie ne dichtung aus
vom hosenrohr sieht normal wie dichtung aus.
abgaskrümmerdichtung- das ist nur 2teiliges mehr oder weniger zusammengeklebtes stück blech😕
Beste Antwort im Thema
wieso stellst du denn die frage schon wieder? hast doch erst kürzlich meinen thread dafür verschandelt, ewig über die richtige dichtung zu labern..
verstehe ich nicht.
20 Antworten
und nu?🙄
anbei mal 2 bilder aus der AKTE zur veranschaulichung..
es sind stets nur die 4 einzeldichtungen zu sehen..beim pf ebenso (auch wenn es hier dann eine andere teilenummer ist).
Hallo,
es sind zwar die Einzeldichtungen zu sehen aber die benötigte Stückzahl ist mit 1 angegeben.
IMO kann man nach den Bildern nicht gehen.
MFG 1781 ccm
gut, dann scheint es beim golf 3 wohl (zumindest bei den gezeigten kennbuchstaben) diese 4er-dichtung zu geben...
beim 2er pf ist das dann scheinbar nicht so, da hier die menge '4' angegeben ist.
gruß!
lecko mia nicht das mein ganzes problem an der beschissenen blech dichtung liegt.
Nächste woche wird sich mein bekanter das anschauen, vielleicht meint er auch das das blech ding nichts bringt und baut die 4 einzelne ein.
ich meld mich dann
Die Empfehlungen gehen ja ganz klar zu den 4 einzelnen, das will ich auch gar nicht bezweifeln (dafür hab ich nämlich auch zu wenig Erfahrung).
Aber was ist denn jetzt der Nachteil von der einzelnen Blechdichtung? Bei meinen 1.8T sind solche Blechdichtungen ja auch verbaut und es funktioniert. Und beim 1.8T sind die Dichtungen bestimmt noch etwas mehr belastet.
MFG 1781 ccm
Wenn die Dichtflächen vom Zyl.Kopf und Krümmer plangefräst sind geht auch die Metalldichtung,die Weichstoffdichtung gleichen halt kleine Unebenheiten aus.