1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. abgaskrümmerdichtung

abgaskrümmerdichtung

VW Golf

Kann mir vielleicht jemand von euch ein Bild von der Abgaskrümmerdichtung zeigen?
Ich hab heute für mein krümmer, hosenrohr, ansaugkrümmer dichtungen gekauft und schrauben.

vom ansaugkrümmer sieht normal wie ne dichtung aus
vom hosenrohr sieht normal wie dichtung aus.

abgaskrümmerdichtung- das ist nur 2teiliges mehr oder weniger zusammengeklebtes stück blech😕

Beste Antwort im Thema

wieso stellst du denn die frage schon wieder? hast doch erst kürzlich meinen thread dafür verschandelt, ewig über die richtige dichtung zu labern..

verstehe ich nicht.

20 weitere Antworten
20 Antworten

...bau das Blech nicht ein...hol dir bei VW die 4 einzelne Dichtungen...damit bist du auf der sicheren Seite.

george.

also du weisst welches blech ich meine ja?
Was hat das auf sich? Wieso ist das nicht empfehlenswert?
Wird das so undicht?

JA die 4 einzelne dichtungen haben irgend ein belag innendrin!
Wieso die komplete nicht?!
VW sagte das ist orginal so und es presst sich zwischen krümmer und zylinderkopf angeblich

scheisse

...vergiß das Blech...ich weiß auch das das Original ist. Du hast bestimmt ein AAM-Motor...oder?

george.

neeee, ich hab was weit besseres! ADZ😎

für leute die schon ihren abgaskrümmer gewechselt haben:
Welche von den dichtungen habt ihr benutzt?

die 4 einzelne dichtungen
oder die eine metall komplett dichtung?

warum habe ich danke für meine frage bekommen😕

Also ok schon paar haben mir zu den 4 einzelnen dichtungen geraten.
Hab mit bekanntem telefoniert und er sagte man kann beide nehmen.
Es ist vollkommen egal für welche man sich entscheidet, mit beiden wirds dicht.
Hab die metalldichtung auch vom VW gekriegt als erste!
Aber ich geb die dann doch ab irgend wie kann ich mir echt nicht vorstellen wie das da dicht werden soll....

Hab die 4 einzelne dazu gekauft.

Ahso wenn jemand noch dazu was sagen möchte oder seine erfahrung mitteilen möchte dann gerne

wieso stellst du denn die frage schon wieder? hast doch erst kürzlich meinen thread dafür verschandelt, ewig über die richtige dichtung zu labern..

verstehe ich nicht.

Ich höre leichten kritik Ton aus deinem beitrag
Ich möchte von leuten die einen golf3 fahren und den krümmer schon tauschten nur hören welche dichtung die dazu kriegten.
Siehst du hier im forum (golf2 und3 forum) hatten alle die einzelnen benutzt und empfehlen mir auch die einzelnen zu nehmen und die 4teilige metall dichtung abzugeben.

Ich will nur wissen aus welchem grund VW die metall dichtung gibt.
Irgend nen vorteil muss die haben, ne?
Ist vielleicht was banales, aber kann man drüber reden, vielleicht hilft es nächstem der seinen krümmer wechselt

Hey ich hab deinen thread nicht verschandelt klar? Meine Beiträge haben deinen Thread postiv ergänzt!

nein, haben sie nicht. hatte mit dem thema nix zu tun.

Ich hab bei ATU, Bosch, VW und ein Zubehörteile laden wegen einer passenden Abgaskrümmerdichtung für meinen Golf ADZ gefragt.

Es wurde immer die 2teilige durchgehende metall dichtung Gezeigt.
Mir wurde gesagt die 4 einzeldichtungen sind für den vorgänger motor ABS.

naja, was soll ich sagen? beim PF sinds dir besagten 4 einzeldichtungen..auch so in der AKTE zu sehen..

Du musst nichts sagen. Ist halt so kein Plan wieso sie die Dichtung geändert hatten mit dem ADZ. Das konnte mir niemand sagen.
Aber ist wohl die richtige für meinen Motor.
Ich frage mich aber wie 2stücke blech zwischen Aluminum zylinderkopf und gusskrümmer für dichtigkeit sorgen sollen😕

Hi Leute immer ruhig Blut ihr müsst euch nicht gleich in die Wolle kriegen. 🙄
Der Eine hat eben mehr Ahnung als der Andere und dafür ist das Forum ja auch gemacht. Wenn wir alle das gleiche wüßten, wäre das Portal sinnlos. Also beruhigt euch mal wieder. Das Portal ist auch für Unwissende die nicht dumm sterben wollen gedacht. Es kann nicht jeder als Intelligenzbestie in Sachen Auto geboren werden.🙂😁

Gruß Sandra

Deine Antwort