Abgaskrümmer undicht und Abgaswarnleuchte im 855

Volvo 850 LS/LW

Hallo,

nachdem ich in diesem Forum von Ulle nen guten Tip bekam - ein neuer Versuch:
nachdem der Boschdienst eine neue Lima und der Volvo-Dealer einen neuen Kupplungsgeberzylinder eingebaut hat ( Bj. 94, 170 tkm - Benziner 140PS ) besteht noch das Dichtheitsproblem am Krümmer. Ob es der Krümmer selbst oder ein Stehbolzenproblem ist, konnte noch keiner sehen.
Zu allem Überfluss leuchtet noch diese besch... Warnleuchte des Abgastraktes - kann von einer solchen Undichtheit der Kat kaputt gehen (Sch...teuer)???

Was kostet die Arbeitszeit des Krümmerwechsels?

Wenn einer was weiß bin ich sehr dankbar.

Ciao
Paolo

16 Antworten

Hallo,

soll ich es mal mit Batterie ab- und wieder anklemmen probieren? In anderen Fällen würde sowas helfen, so habe ich in anderen Beiträgen verstanden.

Mit der brennenden Service-Lampe hat das nichts zu tun? Wenn ich meinen Service selbst mache, wie kriege ich die Lampe aus? Im Cockpit habe ich keinen Knopf zum drücken - es muss wohl auch über diese Schaltereinheiten neben dem Wischwasserbehälter funktionieren. ABER DER CODE ???

Weiß den einer von Euch in aller Welt er Elche?

Gruß
Paolo

Hallo
bezüglich dem defekten Krümmer habe ich folgende Erfahrung gemacht . Ausbauen kein großes Problem plan aufspannen und von einem alten Profi warm bzw heiß vorgewärmt schweißen lassen hält bis heute noch.

schöne Grüße

Deine Antwort