Abgase kommen überall raus, HILFE!!!

Opel Kadett E

Hallo! n freund von mir hat folgendes problem mit seinem kadett 1,6l 75PS...

die abgase stinken total abartig und wenn man gas gibt, kommen sie ausm luftfilter und unterm krümmer raus...

was isn das fürn scheiß???

DANKE für die antworten!

Christian

16 Antworten

hmmm... kann eigetlich nicht sein, das der auspuff dicht is, wird aber auch nicht deutlich lauter wenn der lufi ab is. wie kann man das prüfen?

allerdings kommt da hinten gut was raus, nur halt erst SCHWARZ, dann leicht BLAU und dann leicht WEISS... komisch oder? *g*

ICH BRAUCH HILFEEEEEEEE!!!!

DANKE

Christian

keiner ne idee...???

klingt nach der kopfdichtung.

Ob der pot dicht is kannst du z.B. testen indem du ihn hinten zuhälst. sollte er irgendwo undicht sein, hörst dus zischen, und im normalfall sollte er ordentlich druck aufbauen, dass du gut kraft braucht zum zuhalten.
aber wiegesagt, da wird eher die dichtung hin sein.

Zitat:

Original geschrieben von Frack


klingt nach der kopfdichtung.

Ob der pot dicht is kannst du z.B. testen indem du ihn hinten zuhälst. sollte er irgendwo undicht sein, hörst dus zischen, und im normalfall sollte er ordentlich druck aufbauen, dass du gut kraft braucht zum zuhalten.
aber wiegesagt, da wird eher die dichtung hin sein.

jo, die kopfdichtung is aber neu... 5 tage alt. *g* wenn ich die hand vor den auspuff halte is meine hand voller öl! *totlach* zum glück isses nicht mein auto, hab aber den willen es heile zu machen. *g* also, ÖL verbrennt es auch! voll der hammer. kann das sein das da haarrisse drin sind und der motor bzw zylinderkopf im arsch sind?

BITTE SCHREIBEN!

LIEBE DIESES FORUM!!!!

Christian

Ähnliche Themen

ich würde mal behaupten da hat jemand nciht sauber gearbeitet mit der dichtung 😉
Gerade WENN die neu ist, würde ich jetzt mal definitiv auf eben diese tippen.

Zitat:

Original geschrieben von Frack


ich würde mal behaupten da hat jemand nciht sauber gearbeitet mit der dichtung 😉
Gerade WENN die neu ist, würde ich jetzt mal definitiv auf eben diese tippen.

jo, so kann man es natürlich auch sehen... 🙂 dann werd ich ihm sagen, dass der werkstattmeister wohl scheiße gebaut hat... oder gibts noch ne möglichkeit?

DANKE!

Christian

Zitat:

Original geschrieben von GNR1985


wenn ich die hand vor den auspuff halte is meine hand voller öl! *totlach*

Versteh beim besten Willen nicht was daran " *totlach* " ist.

Besorg Dir schon ma nen neuen Kat,denn wenn da solche Ölmengen,wie beschrieben,durchmarschiern kannste den wohl auch inne Tonne treten,so wie den Typen der da offenbar ohne Sinn und Verstand an der K-Dichtung gepfuscht hat ... 😠

Gruss

=^.^=

Immer diese "tollen" Diagnosen !
Bevor hier Schrauber für unfähig erklärt werden , erstmal rausfinden warum es so ist , dazu gehört halt etwas Ahnung und nicht einfach sagen XY hat Mist gebaut !
Bei nem KD-Schaden ist bestimmt schon genug Rotz in den Auspuff gelangt , der brauch halt schon ne Weile bis der durch rumfahren wieder aus dem Auspuff ist und das der Motor am Anfang erstmal stinkt und qualmt ist normal !
Undichte Stellen am Auspuff kann man wieder dicht machen , das sollte ja im Machbaren sein !

Zitat:

Original geschrieben von Kampfkatze


Versteh beim besten Willen nicht was daran " *totlach* " ist.

 

ja, ich weiß ja selber wie ernst das is, hab sowas noch nie gesehen.

jedenfalls werden wir die sache weiterhin beobachten und wenn er nicht mehr aufhört zu qualmen, reklamiert er die KD einfach bei seinem händler bzw werkstatt.

halt nur komisch, dass die abgase sogar durch den lufi rauskommen! wenn man wärend dem leerlauf den öldeckel öffnet, kommen die abgase auch da raus!
is mir schon irgendwie sehr suspekt!

Zitat:

Original geschrieben von GNR1985


...man wärend dem leerlauf den öldeckel öffnet, kommen die abgase auch da raus!
is mir schon irgendwie sehr suspekt!

wenn man während dem leerlauf den öldeckel öffnet, wird

man kaum zeit haben abgase zu erblicken, weil einem das öl um die ohren fliegt.

gruß

Hi

hatte das auch bei mir war es nicht nur die Kopfdichtung sondern auch ein defekter kolben und Kolbenring auf dem 3. Zylinder. Der Motor hat den Druck dann voll in die Ölwanne gedrückt und es schoß überall raus rückwärts quasi über luftfilter etc....
Also ich hatte doppelte Arbeit Kopf nochmal runter das war ein Spaß bei mir war der _Kolben richtig gebrochen , komischerweiser ist der Rumpf nicht beschädigt worden!

Mfg Marv

Jeses
Wann wurde die KD gemacht, wie lief er danach, warum wurde sie gemacht, und wieviele km sind seit der neuen KD gefahren worden?
Hat der Motor Leistung?
Ohne eine Antwort auf diese Fragen hilft keine Ferndiagnose etwas.
tschö
Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen