Abgase kommen überall raus, HILFE!!!

Opel Kadett E

Hallo! n freund von mir hat folgendes problem mit seinem kadett 1,6l 75PS...

die abgase stinken total abartig und wenn man gas gibt, kommen sie ausm luftfilter und unterm krümmer raus...

was isn das fürn scheiß???

DANKE für die antworten!

Christian

16 Antworten

Also der Motor lief mit dem Schaden noch rund im Stand , da ich nur Kurzstrecke gefahren bin 12 km hin und zurück nicht schneller als hundert in der Regel weiß ich nicht wie sich das verhalten hätte bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn man allerdings einen Anhänger anziehen wollte dann fing der Motor plötzlich an leicht zu ruckeln(aber nur beim Anfahren), worauf hin ich dann mal die Zündkerzen kontrolliert habe. Eine viel auf sie war völlig schwarz, deswegen habe ich sofort noch nen _Kompressionstest(weil Gerät gerade zur Hand war) gemacht und festgestellt das ein Zylinder keine Kompression mehr hatte...

Dann den Kopf überholt und mit neuer Kopfdichtung zusammen gebaut. Der Wagen lief genauso wie vorher, hatte aber noch immer keine Kompression auf dem 3. Zylinder also noch mal kopf runter und dann den Motor (Zylinder.....) repariert danach war ruhe.
Kilometerleistung spielt eingentlich keine Rolle war ja nen Materialfehler nehme ich mal. Da ich penibel die Ölwechselintervalle Einhalte dürfte es nicht an der Pflege gelegen haben. Fehler trat bei 130000 km auf wobei ich nicht weiß wie lange ich damit schon vorher rumgefahren bin.

Die Kopfdichting war ca. ein Jahr vorher defekt und war somit zum Fehlerzeitpunkt noch völlig intakt.

MFG Marv

das einfachste was du machen kannst, wäre nun einen druckverlusttest.
damit kannst du genau heraus finden, wo nun die kompression verschwindet und falls öl irgendwo rein kommt, kann man dadurch auch die stelle finden

Deine Antwort