Abgasanlagen für Audi S3 8L...
ich grüße euch...bin ja nun neu hier und möchte mal wissen ob jemand von euch erfahrung mit supersprint abgasanlagen hat...möchte was ab kat verbauen und mir schon paar sachen angeschaut und hab nun supersprint und oettinger im pool...einen fächer hab ich auch schon gefunden den ich mir auf jeden fall raushängen lasse!!!oettinger, oder auch top gear, ist ja nicht die günstigste variante aber laut berichten eine sehr gute wahl...nur über supersprint finde ich nichts verwertbares...wobei die pötte sehr sehr gut verarbeitet aussehen...würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...
mfg...max...
28 Antworten
wowowow da kuckt man mal nen tag hier nich rein und schon geht der punk ab 😉
ok das mit den fächer is so ne sache... denn hier wäre einer...so ob das teil sinn macht oder nich...sagt mir es!!!ich denke ja denn gleiche lange abgaswege und blablablabla...so is das nun über 1200 euronen wert...weiß net so recht 😉
das mit der downpipe hab ich mir auch schon überlegt und ja von supersprint gibts sowas leider nich...aber da findet sich schon was...
wie schaut es eigentlich mit nen 200 zellen kat aus...denn ich hab keinen nerv ständig irgendwas zurück zu bauen vorm tüv und mit den cops hab ich motorrad seitig schon genug terror...
und danke für die unterstützung!!!
mfg...max...
noch mal , der Krümmer aus deinem Link ist ein Stoßaufladungs Krümmer.
Der Typ ( verkäufer) ist soooo Blöd das er noch nicht mal weiß was er da Verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
noch mal , der Krümmer aus deinem Link ist ein Stoßaufladungs Krümmer.Der Typ ( verkäufer) ist soooo Blöd das er noch nicht mal weiß was er da Verkauft.
so siehts aus
wer nichmal datenblätter lesen kann da würde ich nichma aufs klo gehen ...
jetzt hab ich es auch gelesen... 😉 ihr habt schon so viel geschrieben das ich völlig von der rolle bin...also gut...in welcher form lohnt sich eigentlich sowas zu verbauen...da der preis echt übel ist...
im grunde schaut es bei mir nämlich so was...mein s3 soll weitgehenst im original zustand bleiben...denn er wurde von einen älteren herr gefahrn und sich in einen mega sahne zustand befindet und ich ihn mit 40tkm gekauft hab...das teil ist echt erhaltungswürdig...nur der klang kommt zu kurz und ein so toller motor muss mehr klingen...also hier optik und häckmäck bin ich kein fan von...von technischen verbesserungen bin wiederrum echt freund...is ja auch ganz nett wenn man ein gutes auto noch bisschen verbessern kann...deswegen sammel ich grad alles was ich aufschnappen kann was für mich verwertbar ist...soll er nun auch keine 7000ps leisten...sondern nur paar kleine verbesserungen technischer seits...hab auch von einen bekannten s3 "freak", nich glaube ihn so nennen zu können, ein steuergerät für eben die motorkennung BAM angeboten bekommen mit einen update auch ca 260ps...is natürlich gut nen zweites steuergerät zuhause leigen zu haben das nichmal die hälte eines neuen kostet...schmidt motorsport is der verursacher dieser leistungssteigerung...hab mich schon belesen und klingt gut...hauptsache nich von "honk motorsport" oder solche ebay geschichten...is das für den serienlader auch noch vertretbar???da ich eh kein hemmungsloser raser bin sondern meinen s3 einfach nur angemessenen auslauf gebe und ihn so fahre wie es sich für so ein auto gehört, denke ich müsste es nicht von brutalen verschleiss motorseits begleitet werden...
mfg...max...
steuergerät mit fertiger software und änderungen an der AGA kannste knicken! 😉
zuerst wird die AGA gemacht, dann wird abgestimmt, so läuft das!
vergiss den stoßaufladungskrümmer, in die leistungsbereiche willst du anscheinend sowieso nicht vordringen, dass dieser notwendig und sinnvoll wäre!
hol dir ne downpipe inkl. 200zellen-sportkat (die wichtigste hardwareänderung), dazu noch ne schöne abstimmung, da bist du mit ca. 260-270ps dabei!
mit dem 200zeller (z.b. von HJS, mit TÜV) hältst du alle abgasnormen ein, sodass du keine probleme mit rennleitung od. TÜV bekommst!
allerdings solltest du dir darüber im klaren sein, dass eine downpipe im bereich der STVO nicht legal ist!
es gibt zwar tuner, die dir die downpipe eintragen, eingetragen heisst aber nicht gleich legal! 😉
DTH verbaut in Handarbeit super schöne Analgen mit TÜV , und macht auch Richtig gute EInzelabstimmungen .
Das wäre für dich die Adresse NR1
ich habe auch noch meine Downpipe übrig mit 2 max Lambda anschlüssen...
bei mir sind die Bolzen abgeflext worden vom Gutachter weil der keine Lust oder Zeit oder Ahnung hatte...ich tippe auf letzteres...
hab das Teil letzte Woche vom Gutachter so auf Arbeit geschickt mit der Hand kann ich die schlecht raus schrauben... 😁
so erstmal vielen dank...also das mit den krümmer hab ich mir schon so gedacht...das mit den hosenrohr is natürlich verlockend...mal sehen mal sehen...ein 200zellen kat is mir im moment noch zu teuer...das erste wird wohl doch eine supersprint ab kat werden...zum anfang...dann möglicherweiße hosenrohr und evtl nen kat...bei wem kann ich am gängisten dann ne abstimmung machen lassen ohne gleich privat insolvenz anmelden zu müssen 😉
das mit den steuergerät war insofern interesannt weil ich das für nich mal die hälte bekommen würde was so nen teil neu kostet...
so werd mir das alles mal durch den kopf gehen lassen...aber das sind so sachen die für mich interesannt sind...da ich tatsächlich keine wahnsinnigen leistungen herbringen will...mein s3 soll im halbwegs original zustand bleiben...
so vielen dank männer...wenn ihr noch mehr tips habt, egal was, her damit...freu mich über jeden input...
mfg...
spar dir die AGA ab KAT und investier lieber in die downpipe inkl. abstimmung!
die AGA ab KAT bringt nämlich ausser ein wenig "brumm-brumm" quasi gar nichts! 😉
und solange du die downpipe nicht verbaut hast, wirds auch nix mit chippen, es sei denn du willst 2x bezahlen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von einzigunArtig
ich habe auch noch meine Downpipe übrig mit 2 max Lambda anschlüssen...bei mir sind die Bolzen abgeflext worden vom Gutachter weil der keine Lust oder Zeit oder Ahnung hatte...ich tippe auf letzteres...
hab das Teil letzte Woche vom Gutachter so auf Arbeit geschickt mit der Hand kann ich die schlecht raus schrauben... 😁
K04 DP oder eine für den GT28/71?
Downpipe ist für GT28/71 so wie sie bei mir eingebaut war ist sogar unbeschädigt das ganze Hitzeschutz Band ist alles noch drin habs gestern Abend mal ausgepackt.... siehe Fotos😁
bild nr. 2 sieht aus wie das abgetrennte bein eines pferdes, in folie gewickelt! 😁😛
rote farbspritzer auf der folie würden noch gut kommen!
omg, ich glaub ich seh zu viel fern! 😰😁😁
kurzes Pferd hmm 😉
kannst ja mal rein beißen 🙄
hoffe die Anschlüsse sind alle gut zu erkennen? der breite ist für Turbo und der Runde ist unten zum Kat glaube gewesen...
also männer vielen dank für die vielen tipps...also kaufen werd ich jetzt in nächster zeit nix...aber immer nur her mit tipps und anregungen...bin für jeden input offen...quasi...
jetzt muss er erstmal in die werkstatt weil die syncronisation von dritten gang hin is...ich fahr sogar noch mit winterdisketten rum weil ich grad mitten im umbauen und umzug bin und alles geld in umbau von meiner wohung stecke...komm eh nich dazu mein wägelchen mal zu pflegen...
mfg...