Abgasanlage + Bremsscheiben
Hallo zusammen,
würde mich interessieren, ob die stärkeren Tiguan Versionen (170/200PS) andere
Abgasanlagen (zb. 1 Auspuff links der Andere rechts ) haben?
Ebenso grössere Bremsscheiben ?
Gruss Andi
14 Antworten
Eine größere Bremsanlage werden die schon haben, aber ich denke die Abgasanalage wird gleich aussehen. Ein Tiguan ist doch kein Proll Opel.😁
bei den momentanen Diskussionen um Autos und deren Abgase bin ich schon fast froh, wenn die Endrohre nicht mehr sichtbar sind und schon gar nicht zu viert nach hinten röhren. Psychologisch geschickter wärs schon, eine dezente Variante.
Zitat:
Original geschrieben von xxandixx
So prollig würde die 2 flutige Abgasanlagen aber nicht aussehen.
Hätte ich gerne so.
Gruss Andi
Das wäre eine schöne Variante, auch in dieser Farbe. Weiß nicht warum VW diese Farbe nicht anbietet. Ich hätte sie mir bestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xxandixx
So prollig würde die 2 flutige Abgasanlagen aber nicht aussehen.
Hätte ich gerne so.Gruss Andi
Irgend wie muß sie drunter gehen... denn wenn mich alles täuscht hatte der Tiguan von ABT diese Anlage auch drunter.
Gruß FerdiR
naja ich denke auch das die abgasanlage die selbe sein wird .....aber was die bremsanlage betrifft weiss ich nciht ob die direkt größere bremsscheiben z.B bekommt wegen ner differenz von 30ps oder so .......ka
2-flutige Anlage fände ich beim V6 sinnvoll weil der auch 2 getrennte Krümmer hat, 4 Zyl eher nicht so. Anfangs haben mich sogar die 2 Endrohre gestört, nun habe ich mich dran gewöhnt (manche denken sogar es ist ein Sportauspuff).
In der Pressemappe steht, dass alle Versionen die gleiche Bremsanlage haben.
Hab heut bei meinem Händler angefragt was er so meint wegen der Anlage. Er sagte, das es wohl kein Problem sein dürfte ein Endrohr von uns anzuschweissen da ich ja wie schon woanders erwähnt die 2x2 pimmelchen doch bissal mickrig find und die studie mich voll überzeugt hat. ich hoffe nur das das endrohr nicht so aussieht wie bei mir am cabrio von remus: da geht das wabenzeug fast von anfang an los. ein endrohr anschweissen ist kein problem, aber dieses wabenzeug könnte probleme machen. aber mal abwarten. evtl. fahr ich auch mal zu abt und schau mri das genauer an.
Ich habe hier mal einen Bericht über mtm gefunden:
Zitat:
"VW Tiguan 2.0 TDI: Der neue VW Tiguan 2.0 TDI gehört ebenfalls zu den ersten Modellen, denen MTM mit der M-Cantronic zu mehr Leistung verhilft. Daraus resultieren 132 kW (180 PS) bei 4100 U/min und bärenstarke 360 Nm bei 2500 U/min. Preis: 999,- Euro. Für ein weiteres Quäntchen Leistung sorgt eine neue Abgasanlage mit zwei Doppelendrohren. Den totalen Leistungshammer bereitet MTM gerade vor: ein geänderter Turbolader und eine speziell darauf abgestimmte Abgasanlage werden in Verbindung mit der Cantronic rasante 210 PS generieren. Bessere Bremsleistung garantiert eine neue Bremsanlage mit wahlweise 330, 365 oder 380 mm großen Bremsscheiben. Agilste Fahreigenschaften erreicht MTM mittels Fahrwerkfedern oder optional einem höhenverstellbaren Gewindefahrwerk. Letztlich komplettieren Räder im Format 8,5x19“ ET50 oder sogar mächtigen 9x20“ ET44 den verfeinerten Auftritt des Tiguan."
Link zum gesamten Artikel: Klick hier
Und hier ist noch ein Foto von dem mtm-Tiguan: Klick hier
Weisst was ich vorgestern vorhatte? ich wollt 2-3 firmen anschreiben ob sie mir genau den auspuff anfertigen können den der orangene tiguan hat. dieses doppelendrohr find ich echt nciht schön. hab beide bilder mal genau verglichen. die stossstange beim orangenen ist bissal ausgearbeitet ansonsten ist alles gleich, sogar die reflektoren für hinten.
ich hab mir vorgestellt man könnte doch genau den gleichen anfertigen lassen (würden mir 1500 euro wert sein), in schwarz mit goldener schrift drauf, 🙂 wie geil! das gold könnte man auch weglassen, aber schwarz soller sein.
dieses chrompoliere geht mir aufn sack ganz ehrlich.
jedoch ist die sache gegessen weil ich nicht weiss was ich jetzt mit dem motor mache: abt oder mtm was ich jetzt gelesen habe. denk mal preislich werden die sich nicht viel nehmen, aber ich kann ja keinen auspuff anfertigen lassen wenn ich weiss für was für einen motor?! naja, auf jeden fall taugen mir die doppelflutigen nicht.
die bremsanlage hab ich ja gesehen von abt, ganz lässig, aber ich denk bis ich meinen hab gibts schon div. nachrüster u.a. brembo direkt (dort hat wohl abt ihre auch her). evtl. passen dann auch die vom rs4 oder rs6, wenn die größer sind als original wäre das ideal!
wie schön das man träumen kann... die auslieferung ist noch soooooooooooooooooooooooweit hin... 😁
Hallo zusammen,
ich habe auf Grund einer Information von ABT betreffend der 4-Rohr Auspuffanlage, diesen Thread noch einmal aufleben lassen, um keinen neuen aufzumachen. Ich hatte bezüglich dieser 4-Rohr Anlage eine Anfrage an ABT gerichtet (siehe beigefügtes Bild), nicht wegen der 4-Rohr Anlage selbst, sondern ob man diese auch dann einbauen lassen kann, wenn man die Originale AHK hat. Denn.. auf den Bildern von ABT mit dieser Anlage sieht man deutlich das unter dem Heck eine Art Unterbodenschutz verbaut ist. Auch wollte ich wissen ob es Leistungsmäßig etwas bringt, hier die Antwort:
Zitat:
Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.Wir haben für den VW Tiguan mit Anhängerkupplung den Heckschürzenset 5N0800103/1AHK mit einem abnehmbaren Deckel für 1535,10 € inkl. MwSt. im Programm. Wir haben es auch im Internet ändern lassen. Leider haben wir zur Zeit kein Bild über die Heckschürze mit dem abnehmbarem Deckel für die AHK.
In erster Linie dient der 4-Rohr-Endschalldämpfer für den VW Tiguan für die optische Aufwertung Ihres Fahrzeuges. Sie haben durch den Endschalldämpfer ca. 3-5 PS mehr, sind aber überhaupt nicht spürbar und wird von uns auch nicht angegeben.
Falls Sie noch Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen gerne unter der Tel.Nr.: 0831-5714041 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Kirner
Abt Sportsline GmbH
Vertrieb Inland
Daimlerstr. 2
D-87437 KemptenTel.: +49 (0)831-571 40 41
Fax: +49 (0)831-72666
E-Mail: g.kirner@abt-sportsline.de
Internet: www.abt-sportsline.de
Gruß FerdiR
...und hier einmal die 4-Rohr Anlage die MTM anbietet (siehe Foto), die Kosten hierfür Lt. Angaben MTM, belaufen sich incl. Einbau bei 1125,00 €. Wie ich finde sieht da die Anlage von ABT besser aus, ist natürlich auch teurer.
Gruß FerdiR
von remus gibt es einen "schönen" auspuff für den tiguan!