1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Abgas Werkstatt

Abgas Werkstatt

VW Phaeton 3D

Hallo habe mir am Freitag einen Pheaton V6 Diesel BJ 2007 96000km gekauft. Habe das Auto von HH geholt alles war Top als ich nach ca. 150km neu getankt und so 30 min Pause gemacht habe fuhr ich wieder mit einen breiten grinsen weiter nach Hause Richtung Kassel Nach ca. 10 km dann das erschrecken piep piep und der Fehler ^Abgas Werkstatt^ Bin dann bis nach Hause vorsichtig weitergefahren. Nächsten Tag bin ich zu einen freien Werkstatt gefahren und den Fehler lesenlassen. Da stand irgendwie dDrosselklappe genau könnte ich nicht lesen da der KFZ Meister den Fehler schon gelöscht hatte. Bin danach wieder weggefahren. Ca. Nach 10 km kam der Fehler nochmal.
Kann mir jemand behilflich sein und mir Typs geben was defekt ist.

Vielen dank im voraus.

LG Kadir

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wurmchen

Das sehe ich zwar etwas anders aber ich kann mich ja einklinken wenn der Partikelfilter laut Messwerten nicht mehr zu Retten ist.
So hatte paar Wochen Ruhe gestern auf dem weg von Köln nach Kassel wieder das erschrecken. Während der Fahrt plötzlich piep piep motorleucte blink und kein Leistung mehr. Habe angehalten Zundung aus ne Minute gewartet wieder an und alles wieder ok. Nach Ca 10 km wieder das gleiche Problem das wiederholte sich mindestens 4 mal und danach ging der Fehler Abgas Werkstatt und motorleuchte gleichzeitig.
Brauche eure Hilfe

LG

01722971301

Überall im Forum zu finden 😁

Hallo, auch wieder mal ein Problem mit dem dicken...
Seit gestern, auch den selben Fehler wie oben.
Reicht es, wenn man die drosselklappe erneuert?

Deine Antwort