ABF mit welcher Bremsanlage???
Hi,
hab mir schon seit langer Zeit in den Kopf gesetzt mein Auto auf einen ABF umzubauen.Es ist auch schon soweit alles Bereit.Komplette Antriebseinheit wurde von mir genralüberholt und optisch wieder hübsch gemacht.
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Bremsanlage ich verbauen kann wo ich noch eine Optimale Bremsleistung habe und mit der der TÜV auch einverstanden ist?
Einige haben es ja mit der Corrado G60 bremse eingetragen bekommen.Der AFN war ja auch kein Leichter Motor und hatte richtig dampf und der fuhr serienmäßig mit einer 4-Loch achse rum.
MfG Der Christof
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mihackmo
HBZ mit ABS Einheit ist vom GTI (115 PS) Bremse vorn und hinten Corrado G60 + Bremskraftregler für Scheibe hinten an der Hinterachse.
Ach so, ich war der Meinung die Teile hättest Du alle zusammen vom Corrado G60...
Im Endeffekt liegt es im Ermessen der Prüfer was die eintragen und was nicht, ich kenne welche die hätten schon vor 10 Jahren keinen 16V- oder VR6-Motor ohne Bremsanlage mit ABS eingetragen, und seitdem sind die Vorgaben ja noch verschärft worden. Klär also vor dem Umbau ab wer Dir das einträgt und was Du verbauen mußt. Und vor allem dokumentiere alles, umso einfacher läßt sich der Prüfer dann überzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von christof_blkg
Also kann ich doch die Bremsanlage vorn und hinten vom Corrado G60 nehmen?
jep
Grüße