ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Abenteuer Corsaverkauf

Abenteuer Corsaverkauf

Opel Corsa C
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 20:25

Hi Leute,

wollte mal so meinen Frust hier abladen - hoffe ihr haltet es aus!

Gestern dachte ich noch, dass ich meinen Corsa (unser Zweitwagen bis jetzt - haben aber einen up! bestellt) verkauft habe.

Es war ein Kaufinteressent da, der den Wagen gründlich untersucht hat. Ist den Wagen Probegefahren, drunter gekrochen, hat sich alles zeigen lassen usw. usw.

Der Wagen ist auch top. Ein 1.0 2002er 130k gelaufen, mit Klima, 5-Türen, CDR2005, Lederlenkrad mit LFB, Funk ZV, unfallfrei, 8fach bereift.

Letzte Woche habe ich TÜV machen lassen. Es wurde immer alles gemacht. Selbst Steuerkette und Spanner sind neu. Auspuff von vorne bis hinten neu. Zündspule, KWS neu, Batterie neu, Magnetkupplung von der Klima ist neu+Auffüllung des Kältemittels. Also alles was so an typischen Macken da war, wurde schon komplett erneuert - auch an der Vorderachse - Spurstangenköpfe und das ganze Zeug. Ihr wisst, was ich meine. Gleichzeitig mit dem TÜV habe ich noch eine kleine Inspektion machen lassen.

Das Gute 5-W40 Öl mit Filter. Die Winterreifen sind von 2011 kein Chinascheiss! Ich habe auch alle Wartungsnachweise und jeden TÜV-Bericht seit EZ! Der Wagen hat nirgends nur eine Delle!

Ich bin von 2600 Euro auf 2300 Euro runter. Handschlag drauf und die Sache war gegessen.

Habe ihm sogar noch angeboten, dass er den Wagen nur ummelden muss - Schilder usw. behalten kann. Lasse den Wagen angemeldet (gleicher Landkreis!).

Heute rief er an und wollte den Abholtermin für morgen absprechen. Da fing er schon komisch an.

Ob ich das Auto auch ja nicht mehr benutzt hätte? Der Tank sei ja noch 3/4 voll gewesen. Außerdem hat der Wagen schon so viel runter. Wenn ich heute damit gefahren wäre, dann müsse der Preis noch weiter runter. Er wolle so viel nicht ausgeben. Außerdem sei das Öl viel zu dünn! 5-W40 - da mache man sich die ZKD defekt. (Die Ventildeckeldichtung schwitzt - aber schon seit vielen Jahren ohne messbaren Ölverlust).

Ich sagte, dass ich extra KEINE Motorwäsche gemacht habe, damit man sieht wie ehrlich der Motor da steht.

Außerdem soll ich den Wagen abmelden, da er meine, dass man nur innerhalb der Familie den Wagen umschreiben lassen kann. Er würde dann bei Problemen auf mich zukommen :confused:

Und ob der Wagen überhaupt noch 2 Jahre halte... das Öl sei ja so dünn...

Ich habe dann nochmal bei ihm angerufen und gesagt, dass er sich einen Neuwagen kaufen soll. Meinen bekommt er nicht mehr.

Was hasse ich es doch, Autos zu verkaufen.

*heul*

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 16:59

Verkauft.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Briefkasten von Alanya-Autohandel und Co missbraucht wird

es gibt auch schon passende aufkleber für die Frontscheibe

" ich nix verkaufen !! ":D

am 13. Mai 2013 um 19:18

Echt.. ? Sind bei dir die Dichtungen durch die Autokärtchen kaputt gegangen :confused: das habe ich bei mir auch total oft in der Gegend, dass ich diese Karten an meinem Auto hängen habe.. bei mir stecken die, die zum Glück nur an den Griff der Fahrertüre. Erwischt habe ich bisher leider keinen von den Lümmel's :D

wenn man da anrufen würde, dann käme sowieso nur "ich komme holen für 1.000 €".... oder noch nichtmal 1.000€ :o

Nö.

Aber einfach lappen hilft bei dem Pack ganz gut ;) Die sind nicht gewohnt, dass es kontra gibt...

es gibt aber Gerichts Urteile zu dem Tema

in dem der Halter des Fahrzeuges das anstecken der werbemarken hinzunehmen hat, da keine beschädigung durch das anstecken der werbmarken zu erwarten ist

kan man googlen;)

In meiner Heimatstadt ist mein Onkel KriPo Beamter... der hat mir explizit gesagt, dass die das nicht dürfen. Beschädigt unter Umständen die Dichtungen. Außerdem können die von starkem Wind weg geweht werden und dann ists Umweltverschmutzung...

ist wohl auch Sache der Länder bzw. Städte, wie das geahndet wird... in Mülheim Ruhr ists jedenfalls deutlich abgeflaut... muss wohl öfter Klagen gehagelt haben ;)

Kenn ich gut! Deswegen gab/gibt es nur die e-mail Adresse! So kann ich schonmal in aller Ruhe selektieren wer kommt!

Habe das gleiche Problem auch, gestern abend war einer da(waschechter Deutscher), labbert und labbert, Handschlag gekauft! Heute morgen ruft der an und fängt an zu jammern, Bank gibt Geld her, aber ich verliere Zinsen etc.....

Volldepp, hab mich dann gefasst und hab dem gesagt, dass es kein Problem ist! Und aufglegt!

 

Kopf hoch, die Corsas gehen weg, ob 100 Euro mehr oder weniger.....

 

Gruß

Das stimmt , Auto verkaufen oder kaufen macht einfach keine Freude mehr. Ich habe kürzlich einen Clio verkauft und Glück gehabt. Fairer Deal, aber ich hatte regelrecht Angst davor. Es gibt soviel Bekloppte, aber der Kauf macht auch keine Freude mehr. Ich habe mehrere Autohäuser ( keine Fähnchenhändler ) angeschrieben, von 8 hat einer zurück gerufen ! Da habe ich auch gekauft. Was einem in diesen " Autohäusern " geboten wird ist auch unter aller Sau. Die " Herren Verkaufsberater " strotzen nach wie vor , vor Arroganz , glänzen durch Nichtbeachtung und Desinterersse. Ich frage mich wo wir eine Autokrise haben ?

Ich hoffe und bete das meine Autos halten und ich weder verkaufen noch kaufen muß. Früher war alles besser ;-)

Harry

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 21:12

Habe eine tolle eMail bekommen... ich natürlich sofort meine Adresse rausgerückt und warte nun gespannt auf einen Scheck ---------------------------- NICHT!

Zitat:

Hallo.

Vielen Dank für Ihre Antwort. es ist gut zu wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Mein Name ist Herr Harry Jack, ich lebe in England, Großbritannien und einem Broker. Ich bin froh zu wissen, dass das Fahrzeug noch zum Verkauf angeboten. Der Preis ist ok von mir, wie ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich das Fahrzeug bei Ihnen kaufen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies zumutbar ist von Ihnen, so dass ich die Zahlung durch eine Bank-Kassierer `s Scheck machen.

So aktivieren Sie mich tun, damit ich benötigen Ihre:

Name:

Adresse:

Bundesland:

PLZ:

Telefon-Nummer:

So, dass die Zahlung kann Ihnen mit dem Scheck erfolgen.

Wenn Sie den Scheck erhalten, bringen Sie es zu Ihrer Bank und lassen Sie das Geld auf Ihrem Konto sein. wenn das Geld auf Ihrem Konto ist, werde ich anweisen Reederei zu kommen, um Ihr Land / Haus und haben das Fahrzeug ausgeliefert.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich das Geld für die Schifffahrt auf dem Scheck, dass ich zu euch senden wird, so dass man sie zahlen, wenn sie das Fahrzeug übernehmen, kommen gehören.

Ich hoffe, Sie verstehen.. Ich erwarte Ihre Antwort so bald wie möglich. Betrachten Sie das Auto verkauft zu mir.

Hinweis: Wenn das Geld auf Ihrem Konto ist, der Absender wird in dein Haus kommen, um das Auto, Autoschlüssel und Papiere des Fahrzeugs aufnehmen und verarbeiten die Übertragung von Eigentum / Abriss. der Absender entfernt die Kennzeichen und das Fahrzeug aus dem Register gelöscht werden.

Grüße,

Herr Harry

Wie blöd muss man sein, auf so was reinzufallen?

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 20:07

So. Habe heute mal 20 Euro für das Mobile.de Topinserat investiert.

Mal schauen, ob es über Pfingsten was bringt.

Wäre das nen min. Z12XE(P), dann wüsste ich sogar jemanden... :( Aber 60PS ist schon sehr wenig für Landstraßen reißen...

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 8:55

Tjo.. ich weiss gar nicht, warum der 1.0er so unbeliebt ist.

Obwohl ich einen A6 mit 380Nm fahre, macht mir der Corsa trotzdem spass.

Mit Polizei im Nacken und Rückenwind hat die Tachonadel sogar schon mal die 190er Markierung auf dem Ziffernblatt begrüsst.

Naja...

a) Dreizylinder... die find ich sehr ekelig vom Klang, das ist einfach ungesund...

b) Doch recht Antrittsschwach

usw... ich bin mit meinem 75 PS zufrieden, aber ist halt unterste Grenze

Ich habe auch gekotzt als ich meinen Signum verkauft habe. Erst hat sich wochenlang keiner gemeldet, weil der Preis wohl zu hoch war (allerdings auch viel rein gesteckt und innen nichts abgegrabbelt).

Und als ich dann im Preis runter ging, haben sich ständig irgendwelche komischen Typen gemeldet die gegen andere Autos tauschen wollten (die deutlich mehr runter hatten, schlechter ausgestattet waren und dazu noch älter).

Am elendigsten sind die Leute die vorbei kommen und einem die Karre dann schlecht reden und einem aufzählen was ja alles kaputt ist und wie viel die Kratzerentfernung kostet etc. - und im Endeffekt kaufen die den Wagen dann und lassen alles so wie es ist.

Irgendwann kam dann doch mal ein vernünftiger Anruf von einem Deutschen (!) der den Wagen dann nach ´ner kurzen Probefahrt und kurzem Nachverhandeln dankend mitgenommen hat. Und ich wette, der freut sich heute noch ein zweites Arschloch über den techn. Zustand für den Preis.

Das ganze hat dann fast 2 Monate gedauert. Aber das konnte ich mir zum Glück leisten, da es kein Notverkauf war. Ich hatte einfach Bock auf was größeres/entspannderes, da ich sehr viel und lange Strecken unterwegs bin.

Die Kärtchen-Typen musst du mal versuchen direkt anzusprechen, was sie denn preislich geben. Die rennen weg und wollen kein Wort mit dir sprechen :D

Ist wirklich so... die meisten sehen einfach zu viel TV...

und die Kärtchenstecker rennen meistens weg, weil die nicht mal Deutsch können...

Außerdem hasse ich es, wenn jemand mein Auto angrabbelt... Krieg ich zu viel bei ^^

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 11:45

Der up! ist schon bezahlt. Daher isses auch kein Notverkauf. Verschenken möchte ich den Corsa auch nicht. Mir schenkt ja auch keiner was. Aber irgendwann habe ich ein Platzproblem. Ich möchte ihn auch ungern als 3. Auto dann noch Monate angemeldet lassen, nur dass jemand eine Probefahrt machen kann... oder?

Deine Antwort