ABE KBA 40899

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Leute,

Suche eine ABE für MSW Felgen, Typ 1911 B, KBA ist die oben angegebene 40899. Hab bereits auf der Homepage von O.Z. nachgeforstet jedoch nix gefunden, kann man die kostenlos beim Hersteller anfordern?

MfG,
Cris

Beste Antwort im Thema

hallo cris,

wenn du mir eine email-adresse gibst, schick ich die die ABE

grüße vom nogel!

112 weitere Antworten
112 Antworten

Du hast Post vom Nogel......

Guten Tag,
ich habe heute mit meinem Vater die MsW Felgen (Kba40899) in unserer Scheune gefunden und würde sie gerne auf meinem w201 bzw unserem w126 fahren. Es wäre sehr nett wenn ich die Abe bekommen könnte.
Vielleicht ist Herr Nogel noch aktiv und kann sie mir an folgende Email schicken: flicknlicklp@gmail.com
Vielen Dank für die Mühe die Abe über Jahre hinweg an Leute zu senden, welche sie benötigen! Ein sehr feiner Zug, der auch gewürdigt werden sollte!
Mfg Young190E

Edit.: Habe die Dateien von 2016 gefunden,w201 steht drin. Gibt es ein Sonderblatt für den w126?

Zitat:

@Young190E schrieb am 12. März 2022 um 17:37:37 Uhr:

Guten Tag,
ich habe heute mit meinem Vater die MsW Felgen (Kba40899) in unserer Scheune gefunden und würde sie gerne auf meinem w201 bzw unserem w126 fahren. Es wäre sehr nett wenn ich die Abe bekommen könnte.
Vielleicht ist Herr Nogel noch aktiv und kann sie mir an folgende Email schicken: flicknlicklp@gmail.com
Vielen Dank für die Mühe die Abe über Jahre hinweg an Leute zu senden, welche sie benötigen! Ein sehr feiner Zug, der auch gewürdigt werden sollte!
Mfg Young190E

Edit.: Habe die Dateien von 2016 gefunden,w201 steht drin. Gibt es ein Sonderblatt für den w126?

Könnte sein, dass es die ABE garnicht gibt.
Das hängt ja auch von der Radlast ab... der w126 ist schwerer als der 124er und wesentlich schwere als der 201er.

Gruß
k-hm

Zitat:

@k-hm schrieb am 12. März 2022 um 21:41:35 Uhr:

Zitat:

Könnte sein, dass es die ABE garnicht gibt.
Das hängt ja auch von der Radlast ab... der w126 ist schwerer als der 124er und wesentlich schwere als der 201er.

Gruß
k-hm

Da hast du natürlich grundsätzlich Recht, glücklicherweise hat mir Herr Nogel schon die ABEs zukommen lassen. Dort werden auch w126 und c126 sowie w116er aufgeführt.
Scheint echt eine gute Felge zu sein, die auf den 70er, 80er Jahre Modellen gefahren werden darf. 🙂

An der Stelle nochmals vielen Dank an Nogel, dass er nun schon über gut 9 Jahre die ABEs an Leute verteilt, bzw. sie 2016 frei zugänglich gemacht hat! Ohne ihn hätten wohl viele ihre Felgen (zumindest nicht legal) fahren können! Solchen Menschen gebührt mein Respekt für ihr Engagement und ihre Ausdauer!

Mfg Young190E