ABE/Gutachten für Rieger Spoiler gesucht
Hi zusammen!
Ich habe mir für meinen W202 ein BodyKit gekauft, und zwar Frontansatz, Seitenschweller und Heckansatz, alles von Rieger, nur leider ohne Gutachten oder ABE. Da ich schon einige damit gesehen habe, meine Frage ob irgendwer so freundlich wäre sie mir zu kopieren und zu schicken, entweder per Post oder Mail. Das wäre wirklich super!
Und falls wer Tipps zum anbau hat, die nehme ich auch gerne 😁
16 Antworten
Son ärger... Habe jetzt welche die in dem Haus wohnen rausgefunden, muß ich die mal nach der Nummer fragen... Will ja auch Terror machen *gg*
@Captain_Future
!. Rieger-Teile sind aus ABS Kunststoff (von ein paar Ausnahmen abgesehen) und Nachbauten aus GFK.
GFK ist entgegen der weitläufigen Meinung KEIN SCHROTT !
Richtig ist, das billige Harze aus ganz anderen Verwendungsbereichen sehr unflexibel sind und bei mechanischer Beanspruchung zum reisen uns splittern neigen. Hinzu kommt eine Verarbeitung die Ihrem Namen (Arbeit) nicht einmal gerecht wird. Es ist nur HuiHui-Pfusch meistens aus Polen oder sonst woher.
GFK ist das wohl beste Material und den günstigsten Preis-Leistungs-Verhältnis im gesamten Kunststoff-Markt.
Speziell auf den jeweiligen Verwendungsbereich abgestimmte Harzrezepturen ermöglichen äußerst flexible, splittersichere, leichte und hierzulande auch lackierbaren Anbauteilen.
Bei im Handauflegeverfahren hergestellten Teilen erkennt man auf der Innenseite noch die deutliche Faserung.
Beim Injektionsverfahren (was die wenigsten Ebay-Kopierer aufgrund der höheren Kosten verwenden) erkennt der Laie den Unterschied nicht zu ABS,PE oder PP.
MfG
JayJayS