ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ABE/Gutachten für Rieger Spoiler gesucht

ABE/Gutachten für Rieger Spoiler gesucht

Themenstarteram 30. September 2004 um 20:40

Hi zusammen!

Ich habe mir für meinen W202 ein BodyKit gekauft, und zwar Frontansatz, Seitenschweller und Heckansatz, alles von Rieger, nur leider ohne Gutachten oder ABE. Da ich schon einige damit gesehen habe, meine Frage ob irgendwer so freundlich wäre sie mir zu kopieren und zu schicken, entweder per Post oder Mail. Das wäre wirklich super!

Und falls wer Tipps zum anbau hat, die nehme ich auch gerne :D

Ähnliche Themen
16 Antworten

Normalerweise liefert Rieger mit Papiere.

Oder hast du etwa vom Ebayler Joy-Tuning den nachgemachten und nicht passenden Sch*** gekauft ?

Wenns doch Originalteile sind, dann bekommst du sie auch von Rieger, vorausgestzt die Teilenummern sind vorhanden und du kannst sie nachweisen.

Vielleicht hast du auch Glück und ein anderer hier kann sie dir schicken.

Themenstarteram 30. September 2004 um 20:56

hm.. Erwischt, habe die von Joy-Tuning... Macht mich jetzt skeptisch deine Antwort. Habe die mal dran gehalten, passen eigentlich ganz gut. Nur mein Auspuff ist zu groß. Hatte ihn gefragt, ob das Spoilerschwert von Rieger auch passen würde, da meinte er ja. Deswegen dachte ich es seien Orginale...

Jaja, es fallen immer wieder welche rein mit dem Polenschrott von Joy-Tuning.

Passt nicht und es gibt keine ABE und es wird auch dafür keine geben, nicht mal ein Materialgutachten.

Ich kann nur wieder und wieder davor warnen bei dem Anbieter zu kaufen.

Es ist und bleibt sehr schlechte Ware, einfach Sch***, auf deutsch gesagt.

Am besten du kaufst dir Rieger, Goeckel oder DC Originalteile.

Und noch ne Geschichte zu Joy-Tuning.

Ich hatte die Schweller auch gekauft. Da sie nicht gepasst haben ,habe ich angerufen und mich beschwert. Er schickte mir promt noch einen Satz unentgeltlich, sie passten wieder nicht.

Ich habe wieder angerufen und Rabatz gemacht.

Das Ende vom Lied, er hat mir den Kaufpreis plus Versandkosten zurück erstattet.

Ich fragte ihn noch, ob ich die 2 Satz Schweller zurückschicken solle,

seine Antwort, ich solle sie verschrotten.

Habe ich getan.

Themenstarteram 30. September 2004 um 21:09

Na toll :(

Grade war ich noch auf Wolke 7... *ärger*

Mist, was mach ich denn nun? Hatte mich so gefreut... Ach verdammt! War für nen Studenten ein richtig gutes Angebot...

Die einzige Möglichkeit ist, beim TÜV eine Einzelabnahme zu machen, allerdings sehe ich ohne mindestens ein Materialgutachten wenig Chancen.

Ich gehe immer zu GTÜ, die sind nicht so pingelig.

Wenn dir das zu viel ist, versuch sie wieder bei Ebay zu verkaufen.

Leg etwas drauf und kauf dir die Teile vom Ebayler goeckelgmbh, die sind wesentlich besser und passen auch und sind mit ABE, bzw. Gutachten.

Hi

Achwas, mach dich nicht verrückt:

Du hohlst dir das Gutachten - einfach mal bei Rieger anrufen, dann schaust du, was für ne Kontrollnummer drauf ist und brennst dir die in die Teile rein. Mit nem Negativ oder so was.

Am besten schaust du dir mal an, wie das original aussieht.

An alle Moralapostel: Ist doch kein Verbrechen, die Teile sind technisch gesehen die gleichen, werden gleich befestigt und sehen gleich aus...

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 10:06

Ich werde mal gucken wie die Teile passen. Da stand bei mit Gutachten, das fehlt natürlich. Da werd ich nochmal nachhaken. Wenn er mit das schickt, dann passt das. Ansonsten mache ich das so wie du sagst, da ne nummer reinzubekommen ist nicht das Problem, denke ich. Vielleicht sollte ich auch anrufen und meckern, dann bekomme ich auch noch nen zweiten Satz ;)

@Captain_Future

Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich bezweifle allerdings, dass Rieger seine Gutachten ohne Nachweis rausrückt.

Ich hatte das auch versucht, mit der Auskunft, den Kaufnachweis, bzw. die Identnummern zu belegen.

Erst dann sei man bei Rieger bereit gewesen, die Gutachten zu schicken.

Hi

Jagut, daran wirds sicher nicht scheitern, viele haben die Teile hier im Forum, da wird wohl einer bereit sein, dem konkreten Chefmixer Son ne Kopie zu machen ;)

Und wie will man das erkennen, obs echte Reigerteile sind, oder nur der Nachbau...?!

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 17:20

Habe dem netten Herren jetzt erstmal geschrieben das er mir das Gutachten schicken soll, mal schauen was da kommt. Davor probiere ich erst gar nicht die Teile anzupassen.

Die Teile von Göckel finde ich rein optisch nicht so ansprechend wie die von Rieger.

Hallo ,

es gibt einen Shop für ABE/Gutachten auf CD !

www.pcmedia24.de

 

Gruß

capri

@capri17

Ich habe mir das auch schicken lassen,

ist allerdings nicht mal das Porto wert.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 11:15

@ huherzog:

Du hattest geschrieben, das du da angerufen hast, wie hast du die Nummer rausbekommen? Habe zwar die Mitgliedsdaten (Also Name, Anschrift, etc.) aber keine Nummer. Auch die von der Auskunft meinten, das es unter dem Namen keinen in Deutschland gibt. Der Sack antwortet auch nicht auf Mails...

@Chefmixer

Das mit der Telefonnummer war ganz einfach.

Mein Sohn macht seinen Zivildienst in Görlitz und er ist dort mal kurz um die Ecke gefahren. Schwuppdiwupp hatte ich die Telefonnummer.

Habe sie leider nicht mehr, da ich bei Joy-Tuning

nie mehr etwas kaufen werde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ABE/Gutachten für Rieger Spoiler gesucht