ABE für blaues Standlicht
hi hab mir gestern 2 blaue standlichter gekauft weis vieleicht einer wo ich ein abe herbekomme denn die lichter sind ohne zulassung(extrem blau)
17 Antworten
Hy...es gibt keine ABE für die Standlichter...wenn ja sag mir bescheid wo...ich musste nämlich mein Auto schon mal vorführen weil ich standlichkappen drin hatte,...
Gruss Andy
hey ich habe auch blaue Standlichter dirn, würde mich mal inteessiern was passiert wenn die nette Polizei das herrausfindet und einem anhält!
Wie sieht das eigentlich allgemein mit blauer blauer Beleuchtung aus? Zum Beispiel die, die es bei Konrad für 4,95 oder so gibt? Kann man die einfach so einbauen? Und brauch man für jedes bläuliche Standlicht theoretisch ein ABE?
Hy...wenn auf den lichtern ein Prüfzeichen drauf ist kann man sie verwenden...wenn kein Prüfziechen drauf ist...hat man gelitten...mir wurde eine Mängelkarte ausgestellt...worauf ich die Kappen entfernen musste...und wieder bei der Polizei vorführen musste...ich hatte auch gedacht , das ich die dinger nach der Vorführung wieder rein mache aber angeschissen...wenn du drei mängelkarten gesammelt hast oder wegen einem vergehen 2 mal abgemahnt wurdest gibt es eine Strafe...welche weiss ich auch nicht....
Gruss ANdy
Ähnliche Themen
Ich habe Blaue LED Standlichter drin von www.Hypercolor.de .
Die Dinger sind echt richtig Blau. Die Bullern haben mich angehalten und als sie die Blauen Lichter gesehen haben waren sie erstmal beeindruckt, aber im zweiten Moment haben sie mich doch ermahnt das ich sie raus nehmen soll.
ABE bekommst du nicht, weil die Dinger NUR für Showzwecke sind.
Morgen zusammen
Was ist den
hiermit
Sind zwar keine LED`s aber erlaubt. Ich weiß, daß die auf keinenfall so hell seien werden wie LED`s, aber vielleicht hilft es euch ja.
Die blue vision kannst du vergessen das einzige was da blau ist ist die birne aber nicht das licht was raus kommt ist eher weiß bis leicht türkies
Zitat:
Original geschrieben von Betty
Die blue vision kannst du vergessen das einzige was da blau ist ist die birne aber nicht das licht was raus kommt ist eher weiß bis leicht türkies
Servas,
yep, blaues Licht läßt sich damit nicht erzeugen.
Hat jemand zufällig ein Bild wo weiße LED´s drinnen sind!!!
Würde mich mal interssieren wie das aussieht!!!
Also ich hatte auch überlegt mir die Blue Vision zu kaufen, weißes Licht finde ich auch ok! Nur würde ich jedem raten die im Baumarkt oder so zu kaufen, da bekommt man die für knapp 5 € bei E-bay verlagen die meist zwischen 6-10 € plus versand, lohnt sich also nicht....die wollen nur Kohle machen!
Hallo,
Hab zwar keine blauen Standlichter bei mir im Golf III drin, aber dafür ein Paar blau leuchtende Nebelscheinwerfer. Die haben damals ca. 100 DM gekostet, die kriegt man jetzt aber schon für ca. 35-40 €.
Diese Dinger würde ich mir aber nicht wieder holen, da das keinen Sinn macht - die leuchten zwar schön blau, aber man sieht überhaupt nichts, wenn man nur mit den NS und mit Standlicht unterwegs ist. Man muß dann echt noch das Abblendlicht einschalten, um richtig sehen zu können.
Tschüssi
Bei blauer beleuchtung gehts ja auch nicht darum das du im dunkeln was siehst -- soll halt nur schön aussehen zweckreich sind die ehh nicht
Blue Vision sind auch nicht wirklich blau.
Blaues Licht ist kälter, bzw. kaltes Licht wirkt bläulicher (je höher die Kelvin Zahl, desto kälter bzw. reiner wirkt es.
Kaltlicht wie bei den Blue Vision hat den Vorteil, das es die Farben nicht verfälscht. Es ist nicht heller, man kann aber die Dinge besser erkennen. Deshaalb wird es auch bei Außenwerbung eingesetzt.
Ich habe die Blue Vision drin, sowohl Stand- als auch Fahrtlicht. Ich finde es wesentlich angenehmer (bin aber auch ein Schisser im Dunkeln!😉😁) als das normale. Lohnt sich baer auch nur, wenn man eh neue braucht.
Welche ich noch ganz lustig finde, sind die Allwetter-Lämpchen (heißen die so?) von Phillips. die leuchten leicht gelblicher mit einem kleinen Blaustich.
Aber eine ABE bekommst Du für farbiges Standlicht sicher nicht.
1. Darf man schonmal garnicht mir Standlicht fahren 🙂
2. Sieht des in den Blinkern noch besser aus! 😉
3. gibt es ja die cool blue, die sind zwar eher weiß als blau, aber dafür sieht man was!
4. ABE`s gibts für Standlichter sicher net..
Servus,
habe mir mal probeweise Weiße Standlicht LED´s besorgt, die Teile sind echt Müll.
Wer mit sowas rumfährt dem gehört der Lappen entzogen!!!