1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Abdeckung Kederleiste hinten am Eck

Abdeckung Kederleiste hinten am Eck

Hobby-Wohnwagenwerk De Luxe UFe

Hallo Community,

Und zwar habe ich zum ersten Mal mein vorzelt eingezogen und musste da so eine Art stossstange am eck hinten unten weg Schrauben da diese über der kedderleiste verbaut war. Kann mir jemand sagen wofür das ist.!? Bzw muss ich das bei der Fahrt immer hinschrauben oder kann ich das weg lassen.

Gruß Kompressor

21 Antworten

Ja hier weis jeder alles besser.@ Blue Daddy genau so ist es bei mir eben nicht ich habe vorne den Einzug und hinten eben nicht das heißt ich kann über der Blende nicht einfach rausfahren. Aber ich habe keine andere Wahl weil wie gesagt mit
Blende umlaufmass zu klein ohne passt es.

Dann öffne die Schiene halt.
Die lässt sich relativ leicht aufbiegen.
Besser als ohne Ecke rumfahren.
U.U. haben sie das ab Werk auch einfach nur vergessen.
Soll ja vorkommmen.

Zitat:

@Kompressor1983 schrieb am 25. April 2017 um 15:18:53 Uhr:

Ja hier weis jeder alles besser.@ Blue Daddy genau so ist es bei mir eben nicht ich habe vorne den Einzug und hinten eben nicht das heißt ich kann über der Blende nicht einfach rausfahren. Aber ich habe keine andere Wahl weil wie gesagt mit
Blende umlaufmass zu klein ohne passt es.

Bevor du jetzt hier die Welle machst!
Wäre ein gutes Foto echt Pflicht gewesen.
Normalerweise hat ein Wohnwagen zwei Einführungen (je eine Vorne/ Hinten).
Bei meinem Fendt sind diese Einführungen bei ca. 1 Meter Höhe vom Boden.

Gruß Volker

Zitat:

@Kompressor1983 schrieb am 19. April 2017 um 18:12:41 Uhr:

Also so sieht es aus. Ja das freistehende habe ich ja aber genau das Stück kedderleiste unter

Ich kann auf dem Bild kein Detail der Kederleiste erkennen. Unglücklich aufgenommen.

Wenn dort tatsächlich keine Öffnung/Verbreiterung vorgesehen ist, muss man sie eben schaffen.

Wer's sich zutraut, macht das selbst (Handbohrmaschine, runder Fräskopf., Feile, Schmirgelpapier. Blech unterlegen, damit nichts passiert, falls man abrutscht). Wer nicht, lässt es machen. Eine große Sache ist das ja das nicht.