ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Abdeckung/Kappe Dachantenne

Abdeckung/Kappe Dachantenne

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 8:36

Hallo zusammen,

an meinen 208 Coupé ist (vermutlich) die Abdeckung der Dachantenne weggeflogen. Ich denke, dass ist die GSM Antenne.

Die Antennenkappen die ich im Internet gefunden habe, passen nicht. Die sind zu breit.

Ich habe nun einen anderen CLK entdeckt, der eine kleine Antenne hat (siehe Bild).

Hat jemand eine Idee wie die Artikel-Nr. dieser Antennenkappe ist? Oder kann es sein, dass noch mehr abgerissen wurde? Jedenfalls sieht man das nicht so genau...

Danke im Voraus.

Markus

"Kleine Dachantenne"
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich kenne nur die Antenne für den Clk 208, wie auf dem Foto abgebildet. Diese gibt es bei Mercedes nur komplett

mit dem Gehäuse. Vor zwei Jahren habe ich dann im Netz nach vieler Sucherei den schwarzen Gummistab gefunden.

Auf der Grafik siehst du unter der Nr. 80 das komplette Teil. TNR A2108270031.

Diese Antenne ist für ein Autotelefon gedacht. die Radioantenne geht vom Radio über einen Verstärker

zur Heckscheibenheizung und bekommt darüber den Radioempfang.

Gruß rued

Antenne
Dachantenne

Hallo,

angeblich ist es Diese hier, aber irgendwie sieht die anders

aus, als auf dem Bild von rued44... :confused:

https://www.ebay.de/.../132992504091?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

Gruß, mike. :)

P.S. Ich bin im Moment zu Faul, mal bei Meinem nachzusehen...:D

P.P.S. https://www.ebay.com/p/1041733495

Diese sollte aber die Richtige sein.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 11:55

Danke. Sind leider nicht die richtigen.

So sehen die Reste aus...

Img-20200704

Ich befürchte, das die Fragmente sehr auf "Bastelkram" hindeuten.

Aber vielleicht kennt ja hier jemand eine seriöse Lösung für Dein

Problem...

mike.

Es scheint wirklich verbastelt zu sein. Das kann man gut auf dem letzten Foto erkennen.

Auf dem Dach müßte normalerweise ein "Sockel" befestigt sein und darauf wird die Kappe mit der Gummispitze

verschraubt (A 2108270031).

Bei meinem Silbernen Mopf sieht es ähnlich aus, glaube aber nicht das es original ist.

Screenshot_20200707-150802.png

So sieht's beim Vormopf aus. Beide mit Telefonvorbereitung.

Screenshot_20200707-151007.png

Zitat:

@Anderas schrieb am 7. Juli 2020 um 15:15:40 Uhr:

So sieht's beim Vormopf aus. Beide mit Telefonvorbereitung.

Genau so sieht es bei meinem Vormopf auch aus.

Kann es sein, dass der Mopf eine andere Antenne hat? Bisher ist mir aber so eine Ausführung (Antenne)

nicht begegnet.....

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 17:08

Danke für die Antworten. Für die Bastellösung spricht ja, dass sie die Waschanlage nicht überlebt hat.

am 7. Juli 2020 um 18:21

Also ich hatte in meinem Vormopf Coupé auch nur eine Gummiantenne ohne Sockel. Muss mal schauen ob ich da noch ein Bild zu habe. Original Mercedes Telefonkonsole war verbaut, aber kein Navi.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 18:40

Zitat:

@azzY schrieb am 7. Juli 2020 um 20:21:19 Uhr:

Also ich hatte in meinem Vormopf Coupé auch nur eine Gummiantenne ohne Sockel. Muss mal schauen ob ich da noch ein Bild zu habe. Original Mercedes Telefonkonsole war verbaut, aber kein Navi.

Das wäre Super!

am 7. Juli 2020 um 20:01

Ich schaue morgen mal ins Bilderarchiv. Ich meine aber, es war so bei nur Telefon die Gummiantenne und mit Navi zusammen gab es den Fuß dazu. Vielleicht aber auch nur Wunschdenken.

Das kann wohl sein.

Mein Vormopf hat auch Navi, der Mopf nur Telefon.

am 8. Juli 2020 um 15:04

Anbei mal ein Bild, leider hab ichs nichts besseres gefunden. Wer Fotografiert schon seine Antenne? ;)

Aber der Sockel war definitiv nicht dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen