Abdeckplane für die Frontscheibe
Hallo,
hab soeben mal meine Plane auf die Frontscheibe des Corsa gemacht. Muss morgen früh raus und will nicht kratzen. Garage ist leider vom letzten Umzug noch nicht ausgeräumt. 🙁
Jetzt ist es halt so das der Corsa D schon eine recht große Schreibe hat. Damit bedeckt meine Plane nur gut die hälfte der Scheibe. Früher hatte die auf meinem Polo ganz genau gepasst. Selbst von der Breite her wird es fast knapp, sie passt nur in die Türen wenn ich die ganz na oben ziehe, damit sind unten aber gute 20cm Platz und die Scheibenwischer vereisen trotzdem...
Hab schon mal gegoogelt aber nix richtiges gefunden. Weiß auch gar nicht wie man die Folien / Planen genau nennt. Daher meine Frage, kennt jemand eine Plane für die Frontscheibe in "Übergroße"? Also das sie auf den Corsa passt und im besten Falle von den Scheibenwischern bis über den Licht / Regensensor reicht.
Dankö
Beste Antwort im Thema
Zündung ausmachen, Scheibenwischerhebel nach unten drücken, halten bis wischer in gewünschter position stehen und hebel loslassen..
plane wird somit auf die scheibe gedrückt.. wischer vereisen nich.. etc
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opiate
Super hast dran gedacht. Klasse 🙂
Klaro, hab´s ja versprochen 😉
Zitat:
Ist die Wasserabweisend? Oder total durchgeweicht nach viel Feuchtigkeit?
Hmmm,
ob sie Wasserabweisend ist kann ich so noch nicht sagen, die Temperaturen waren im Moment eher Frostig statt Feucht 😁.
Zitat:
Zerkratzt man sich nicht mit den Magneten den Lack?
Genau das......habe die Magnete rausgeschnitten und nutze sie jetzt ohne Magnete.
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Genau das......habe die Magnete rausgeschnitten und nutze sie jetzt ohne Magnete.Zitat:
Zerkratzt man sich nicht mit den Magneten den Lack?
Hallo und guten Abend.
Hält die Abdeckung ohne die Magneten oder wehen dann die Ecken ggf. hoch?
Die "Kratzerfunktion" mußte ich leider auch feststellen - daher meine Frage...
Zitat:
Original geschrieben von crazyhorse169
Hallo und guten Abend.Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Genau das......habe die Magnete rausgeschnitten und nutze sie jetzt ohne Magnete.
Hält die Abdeckung ohne die Magneten oder wehen dann die Ecken ggf. hoch?
Die "Kratzerfunktion" mußte ich leider auch feststellen - daher meine Frage...
Im Moment hält es, war aber auch bis dato nicht Windig....