ABD säuft wie wild - part2
Hallo!
Vielleicht wissen einige von euch noch, dass ich mich vor längerer Zeit gewundert habe, wo bei meinem schäbigen ABD denn die 8-10L Sprit hinfließen.
Desweiteren wird die Rübe immer heiß.
Hinzu kommt noch, dass wenn der Motor kalt ist, die Leerlaufdrehzahl normal liegt (800U/min), wenn er aber über die 70°-Marke hinausgeht, steigt sie bis auf 1800U/min an, schwankt und so weiter.
Desweiteren verschluckt sich das Luder, sprich wenn ich das Gas im 3. Gang bei ca. 2500U/min(nur als Beispiel) durchtrete röchelt der Wagen aus dem Auspuff und geht net gescheid, bei weniger Gas geht er sogar besser.
Einige von euch haben auf die Lambda-Sonde getippt.
Bin also auf zum Freundlichen, der mal gar nicht freundlich war - Fehlerspeicherauslesen hat 17e gekostet.
Lambda-Sonde scheint okay zu sein. Hinaus kam, dass der Drosselklappenansteller im Arsch ist.
Teilenummer ist 051133031 , passt für den AAM, ABD,ABS.
Der Mist kostet 140e ohne Einbau!
Nun meine Fragen:
Wieviel wird meine Kiste weniger brauchen, wenn ich das Teil einbauen lasse?
Sind die symthome für dieses Teil denn überhaupt schlüssig?
Was würdet ihr machen? Denkt ihr, ich bekomme sowas am Schrottplatz?
Ich danke euch,
reno
37 Antworten
soll man sein auto nicht nutzen wenn es 260 fährt? soll jeder sich ein auto kaufen was nur 150 fährt? sind wir hier in der ddr?aber ja wenn ich sehe das auf der rechten spur einer extrem langsammer ist bremse ich voll ab um auf sein kmh nivo zu kommen und überhole den dann mit 10kmh schneller , super , kinder ihr gehört nicht auf die strasse , wegen solchen möchtegerne heizern sterben unnötig menschen weil sie meinen sie müssen andere ausbremsen oder halt versuchen von rechts nach links mit 120 zu kommen um den anderen polo der nur 90fährt zu überholen , ich sehe solche jeden tag auf der bahn und gestern wäre ich fast umgekommen weil ein heizer mal wieder meinte er müsse einfach von rechts nach links mit 100 obwohl seine strecke total frei war
lol g60... lass mich raten, du bist 18 und hast von papi zu deinem 18. geb tag deinen g60 golf3 bekommen... kann es sein, das er weiss wie mies du fährst und dich vielleicht loswerden will??? *gg*
sorry ich kann nur hoffen, dass wenn du mal einen baust, kein unbeteiligter zu schaden kommt...
nen 60 ps golf fährt auch 160 und in deutschland gibbet kaum noch strecken wo es freie fahrt gibt... mittlerweile ist hier im ruhrgebiet oft ne geschwindigkeitsbegrenzung von 120 bzw 100 also was willste da mit 200 überholen???
also komm mal wieder runter von deinem ps trip...
Ähnliche Themen
Mensch Leute. Fangt euch ma wieder ein! Als echt 🙂
Ja, ich überhole so gut wie nie, außer LKW auf Überladstraßen oder wenn ich halt mal nen Traktor vor mir habe. Ich fahre generell gelassen, da ich ja noch inner Problezeit bin. Autobahn halte ich die Kiste immer gemütlich zwischen 120km/h und 140Km/h, Übherholen tu ich dann eben nur, wenn´s keinen stört.
Ja die Kiste ist lahm - aber ich hab das Auto von meiner Mum geschenkt bekommen. Händler wollte ihr noch 1000€ für geben - hatte neuen Keilriemen, neue Bremsen, neue Dämpfer etc etc (aber keine Servolenkung *g*) - und nur 112.000km.
Wäre ja Schwachsinn, die Karre wegzugeben, weil fahren tut se ja noch.
Ihr habt 8-10L? Ich meine, wenn ich ihn geheizt habe, isser echt bis auf 16L hochgegangen. Aber hier soll´s Leute geben, die den auch mit 6 L fahren.
Also wie schaut´s aus? Die Sache machen lassen (so günsgtig wie´s geht) oder sein lassen?
Mache ich mir da meinen Motor kaputt mit oder den Kat?
Und noch was - das Auto wurde ja fast nur in der Stadt gefahren - kann man da irgendwie ne Reinigung am Motor machen? Oder generell, muss da irgendwann was nachgestellt werden?
Ich danke euch,
und jedem das Seine 🙂
reno
solche dummen sprüche kannste dir schenken , meiner meinung nach sind hier zuviéle dummschwätzer wie levalt die ein gutes forum ruinieren , einige meiner vorredner in anderen treats haben schon recht das dieses forum durch blagen nur noch kakke ist , jetzt war ich längere zeit offline und habe mich malwieder angemeldet aber der senf von einigen ist zu assig , vorallem wenn jemand ein problem hat kommen eh nur doofe hirnlose antworten von menschen die extrem viel langeweile haben und halt so ein scheiss wie levalt schreiben , ich wünsche dir das du mal ein pkw fhrst und jemand vor deiner nase mit soner pissflitsche einfach rauszieht und dir vielleicht noch nen extremen körperlichen schaden zufügt damit du weist was du für ne scheisse schreibst
Zitat:
Original geschrieben von g60golf3
solche dummen sprüche kannste dir schenken , meiner meinung nach sind hier zuviéle dummschwätzer wie levalt die ein gutes forum ruinieren , einige meiner vorredner in anderen treats haben schon recht das dieses forum durch blagen nur noch kakke ist , jetzt war ich längere zeit offline und habe mich malwieder angemeldet aber der senf von einigen ist zu assig , vorallem wenn jemand ein problem hat kommen eh nur doofe hirnlose antworten von menschen die extrem viel langeweile haben und halt so ein scheiss wie levalt schreiben , ich wünsche dir das du mal ein pkw fhrst und jemand vor deiner nase mit soner pissflitsche einfach rauszieht und dir vielleicht noch nen extremen körperlichen schaden zufügt damit du weist was du für ne scheisse schreibst
Du belegst mit einem solchen Kommentar deine Aussage !
Wenn du jemandem körperlichen Schaden wünscht, nur weil er nicht deiner Meinung ist.
Oder dich vllt. beschimpft hat...
Lächerlich..
Ich will nur hoffen, dass sich deine Einstellung gegenüber dem Strassenverkehr etwas ändert, denn meiner Meinung nach ist sie falsch !
Was allerdings auch ansichtssache sein kann..
PS: Ja es tut mir Leid, ich bin erst 18 Jahre alt und fahre auch einen 60!! PS Golf.
Und ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür, dass ich dich vielleicht irgendwann mal auf der Autobahn mit meinen läppigen 140-160 km/h ausbremsen werde :P
MÄDELS! Ist ja gut - nur ruhig Blut!
Ich will erstmal wieder ordentlich fahren können, und dazu brauche ich eure Hilfe!
Eure "ich ziehe vor dir raus-Kämpfe" könnt ihr ja in nem andren Thread weiterführen.
Beruhigt euch einfach bitte mal, und dann klappt´s auch weiterhin!
Friede ist angesagt!
Danke und grüßle,
reno
ok friede , aber trotdem keine ahnung warum die adb dinger nach ner zeit so viel sprit brauchen , da kannste dir gleich ein auto am ende mit 6zylindern kaufen bei dem verbrauch
@ RenoRulez:
Also deine Mutter ist die meiste zeit innerstädtisch gefahren?? Auch viel Kurzstrecke??
Wenn das der Fall sein sollte, ist es normal, dass dein Golf so viel säuft. Wenn du die nächste Zeit viele weite Strecken fährst, also der Motor immer schon auf seine Betriebstemperatur kommt, wird der verbrauch bei ordentlicher Fahrweise sicher sinken, sofern kein defekt vorliegt 🙂
MfG
Mike
Also ich brauch mit meinem so 7-9 Liter. Und meine Fahrstrecken sind gut zwischen Stadt/AutoBahn und Landstraße aufgeteilt.
Hi!
Na - es geht doch! Danke euch!
Ja, das Auto wurde auch viel Kurzstrecke gefahren. Mittlerweile isses aber so, dass ich auf dem Schulweg die Karre immer schön auf Betriebstemperatur bringe 🙂
Was soll ich nun machen, mit dem Drosselklappenansteller?
Ich hatte auch mal gelesen, dass man irgendwie, grade wenn die Karre immer inner Stadt gefahren wurde, die Drosselklappen sauber machen soll?
Erzählt einfach alles, was ihr drüber wisst, wie ich das den Motor in nen möglichst "geflegten" Zustand bekomme!
Wäre ja echt grausam, wenn der irgendwann noch mehr braucht...🙁
Ich danke für eure Mithilfe 🙂
gruß,
reno
Zitat:
überholen mit 60ps machen nur wahnsinige !!! ihr seid auch diejenigen die auf der autobahn noch versuchen links nen lkw zu überholen und richtige autos fahren euch leider immerwieder rein , ihr seid dijenigen die nicht wissen wie schnell 260kmh sind wenn man sie fährt und das man soschnell nicht auf eure 120kmh abbremsen kann , ich hatte noch nie einen unfall verursacht in meinen 10jahren wo ich fahre, ich sehe nur immerwieder diese irren heizer mit ihren möchtegern getunten rennwagen die uns im weg rum fahren
ich verstehe das so: ich soll mir ein schnelleres auto kaufen, weil du nicht fahren kannst? ROFL
Zitat:
Original geschrieben von RenoRulez
Hi!
Na - es geht doch! Danke euch!
Ja, das Auto wurde auch viel Kurzstrecke gefahren. Mittlerweile isses aber so, dass ich auf dem Schulweg die Karre immer schön auf Betriebstemperatur bringe 🙂
Was soll ich nun machen, mit dem Drosselklappenansteller?
Ich hatte auch mal gelesen, dass man irgendwie, grade wenn die Karre immer inner Stadt gefahren wurde, die Drosselklappen sauber machen soll?
Erzählt einfach alles, was ihr drüber wisst, wie ich das den Motor in nen möglichst "geflegten" Zustand bekomme!
Wäre ja echt grausam, wenn der irgendwann noch mehr braucht...🙁
Ich danke für eure Mithilfe 🙂
gruß,
reno
Wo im Motor findet man eigentlich diese Drosselklappen??
Zitat:
überholen mit 60ps machen nur wahnsinige !!! ihr seid auch diejenigen die auf der autobahn noch versuchen links nen lkw zu überholen und richtige autos fahren euch leider immerwieder rein , ihr seid dijenigen die nicht wissen wie schnell 260kmh sind wenn man sie fährt und das man soschnell nicht auf eure 120kmh abbremsen kann , ich hatte noch nie einen unfall verursacht in meinen 10jahren wo ich fahre, ich sehe nur immerwieder diese irren heizer mit ihren möchtegern getunten rennwagen die uns im weg rum fahren
ohne scheiß aber son müll wie du ihn hier fabrizierst hab ich echt schon lang net mehr gehört
hast du schon mal was von richtgeschwindigkeit auf deutschen straßen gehört?? warscheinlich net
die liegt bei 130
und von 130 auf 120 abbremsen wird mit deiner "geilen Karre" doch bestimmt kein problem darstellen oder ?