1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. abc geht nicht an, kein zündfunke

abc geht nicht an, kein zündfunke

Audi 100 C4/4A

moin

wie in der überschrift beschrieben ging er heut ni an, haben dann mal angeschleppt, da sprang er an und geht jetz wieder als ob nix gewesen wär!
ich muss zugeben, bin lleicht verwirrt! ot und hallgeber scheiden ja aus, was bleibt?!? zas?

bin für anregungen dankbar!

fehlerspeicher geh ich die woche auslesen!

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

...Ich betreue Kunden, die so etwas herstellen, da fallen pro Sekunde zweimal 75 vergleichbare Stanzteile aus dem Werkzeug. Für 1,30 kann die in der Caritaswerkstatt aus Vollmaterial feilen lassen.
...

kann ich über.

Ein Satz Dichtringe für die Einspritzventile beim NG, das bedeutet 2 Ringe fürs ESv, und 2 Ringe für den Halter der ESv, das ganze dann mal 5, -macht beim freundlichen Audi Händler zarte ~60€.

In Worten:

20 (gummi) Dichtringe wie sie zigmillionenfach an Wasserhähnen, Kaffemaschinen, etc zur Anwendung kommen: sechzig Euro. roundabout. 😠

Lager und Verwaltungskosten sollte man aber nicht unterschätzen. Sorry für OT, will das hier nicht zum ET Preise spam faden machen.

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

...Ich betreue Kunden, die so etwas herstellen, da fallen pro Sekunde zweimal 75 vergleichbare Stanzteile aus dem Werkzeug. Für 1,30 kann die in der Caritaswerkstatt aus Vollmaterial feilen lassen.
...
kann ich über.
Ein Satz Dichtringe für die Einspritzventile beim NG, das bedeutet 2 Ringe fürs ESv, und 2 Ringe für den Halter der ESv, das ganze dann mal 5, -macht beim freundlichen Audi Händler zarte ~60€.
In Worten:
20 (gummi) Dichtringe wie sie zigmillionenfach an Wasserhähnen, Kaffemaschinen, etc zur Anwendung kommen: sechzig Euro. roundabout. 😠
Lager und Verwaltungskosten sollte man aber nicht unterschätzen. Sorry für OT, will das hier nicht zum ET Preise spam faden machen.

hallo stefan
habe einen audi 100 2,6 v6 quattro
und habe das selbe problem habe die gantze elektronick schon durchmessen lassne aber kein ergebniss
fahre nechste woche fehlerauslesen weist du ob er da laufen muss den er springt gar nicht mer an

mfg mario

also er hat auch keinen funken einmahl läuft er einmal nicht ob es warm ist oder nicht is gans egal
ein bekannter hat schon alle geber und alles andere durchgemessen hatt aber nichts gefunden
wen ich fehler lesen wahr geb ich dir bescheid was ihm fehlt
wenn es möglich währ gib mir auch du bitte bescheid wenn du wahrst
mfg

egal ob ES warm ist, oder egal ob der MOTOR warm ist?

es gab auch schon mehrere fälle, bei denen er nur im warmen zustand nichtmehr ansprang, da aufgrund von wärmeausdrehnung der hallgeber vorübergehend keine signale lieferte.

egal das wetter und die motor temparatur spielt keine rolle

Deine Antwort