Abbruch Ladevorgang

Audi e-tron GE

Seit 3 Wochen läuft das Laden an AC- und an Ionity Ladern perfekt. Allerdings ist es jetzt zum zweiten Mal passiert, dass der Ladevorgang an einer allego 150 kE Säule abbricht und danach auch der Ladevorgang an anderen AC und DC Ladern immer wieder abbricht. Die Werkstatt konnte keinen Fehler finden. Gibt es ähnliche Erfahrungen mit allego oder diesem Fehler ?

Beste Antwort im Thema

Was sollen eigentlich immer diese Zeitraubenden Videos für Sachen die man auch in 3-5 Sätzen schreiben kann?
Lesen geht wesentlich schneller als sich das, meist überflüssige, Drumherum Gelaber anhören zu müssen. Dann auch noch in Englisch. Solcherart Informationsweitergabe empfinde ich als eine Zumutung.

Stecker nach oben drücken. Fertig.

Gruß Jake

22 weitere Antworten
22 Antworten

So. Jetzt hat sich die Hotline endlich gemeldet. Die zwei Fehlladungen wurden anstandslos gutgebucht. Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass es immer noch massive Probleme mit dem E-Tron und der Connectivity desselben mit den IONITY-Stationen gäbe, an denen aber auf Hochtouren gearbeitet werde. Ganz ehrlich: Das will ich ihnen auch geraten haben!!!

Wird auch Zeit, am 28.9. ist der e-cannonball! 🙂

Bekommt man eigentlich eine Mitteilung von der myAudi-App wenn ein Ladevorgang abbricht oder abgeschlossen wurde?

Zitat:

@xasgardx schrieb am 31. Juli 2019 um 11:02:59 Uhr:

Bekommt man eigentlich eine Mitteilung von der myAudi-App wenn ein Ladevorgang abbricht oder abgeschlossen wurde?

Leider nicht. Generell finde ich die App weitestgehend wertlos.

Ähnliche Themen

Zitat:

@NikolausB schrieb am 31. Juli 2019 um 11:04:01 Uhr:

Zitat:

Ich glaube ich habe schon einmal so eine Meldung bekommen.
Wenn die App und die Kommunikation funktioniert klappt das.

Nur leider funktioniert es meistens nicht.
Ebenso sieht es mit der Apple Watch-App aus.

Zitat:

@NikolausB schrieb am 31. Juli 2019 um 11:04:01 Uhr:

Zitat:

Komisch, ich bekomme immer eine Nachricht in der App wenn der Ladevorgang beendet wurde.
Abgebrochen wurde er bisher nicht, müsste ich mal testen indem ich einfach mal an der Ladesäule den Vorgang beende.

Hatte mittlerweile mehrere Abbrüche bei IONITY Säulen. Die App hat mich kein einziges Mal davon verständigt. Warum, weiß ich nicht. Glaube aber nicht, dass es an der Verbindung App/Auto lag, weil in allen Fällen nach dem Abbruch in der App ersichtlich war, dass aktuell kein Ladevorgang aktiv sei. Das kann die App imho nur vom Fahrzeug haben.

Zitat:

@NikolausB schrieb am 31. Juli 2019 um 12:49:15 Uhr:

Hatte mittlerweile mehrere Abbrüche bei IONITY Säulen. Die App hat mich kein einziges Mal davon verständigt. Warum, weiß ich nicht. Glaube aber nicht, dass es an der Verbindung App/Auto lag, weil in allen Fällen nach dem Abbruch in der App ersichtlich war, dass aktuell kein Ladevorgang aktiv sei. Das kann die App imho nur vom Fahrzeug haben.

Ja ich auch. Kann ich bestätigen. Ist grosser Mist.

Deine Antwort