ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Abblendlicht beim Piaggio Zip 2 50 2T geht nicht mehr

Abblendlicht beim Piaggio Zip 2 50 2T geht nicht mehr

Piaggio Zip C25
Themenstarteram 3. Januar 2021 um 14:35

Frohes neues liebe Community,

bei meinem 2015er Piaggio Zip 2 50 2T geht das Abblendlicht nicht mehr, Fernlicht geht.

Wenn ich Fernlicht an habe, geht auch das Rücklicht. Wenn Fernlicht aus ist, ich die Bremse betätige geht Gottseidank auch das Bremslicht. Es geht also alles bis auf das Abblendlicht.

Meine Vermutung war daher der Schalter, heute habe ich den neuen eingebaut, allerdings ohne Erfolg.

Das Abblendlicht und Fernlicht sind ein Leuchtmittel. Wenn Abblendlicht ein ist, dann glimmt das Leuchtmittel nur.

Außerdem geht sporadisch die Tankreserveleuchte nicht. Manchmal funktionierts, manchmal nicht.

Der Roller ist nicht einmal 1500km gelaufen. Dachte mit Piaggio mache ich nichts falsch.

Mein 95er Honda war da definitiv zuverlässiger.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. bin für jeden Rat dankbar. Fahre aktuell mit Fernlicht, ist nicht so toll.

MfG

D_Rocc44

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2021 um 18:34

Bin leider noch nicht gekommen, das leuchtmittel zu verbauen. Draußen ist mega kalt und aktuell Nachtdienst. Aber Wochenende habe ich frei. Habe irgendwie das Gefühl dass nicht das leuchtmittel das Problem. Eher Wackelkontakt oder Korrosion an Lampenfassung. Stecker von Schalter war jedenfalls sauber.

Ja danke im voraus dass du uns was berichtest.

Ich drücke die Daumen dass es die einfache Ursache war

Stimmt eigentlich.

Bin heut auch noch nicht gekommen.

Ja die Sache mit der Nachtschicht. Da liegt man den ganzen Tag so rum und weis nicht was man tun soll. Das ist schwer.

Gruß

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 20:11

Hallo, ich wollte euch nur mitteilen, dass ich das Leuchtmittel heute getauscht habe, bisher funktioniert das Abblendlicht einwandfrei. Die Kontaktflächen waren sauber, keine Spuren von grünspan, oxidation, korrosion.

Scheinbar hat das alte Leuchtmittel einen Weg gehabt. Wenn ich ganz lange mit Fernlicht gefahren bin, dann ging das Abblendlicht hin und wieder mal, aber ich hoffe jetzt hat es sich mit dem Abblendlicht erledigt.

allzeit gute Fahrt

Deine Antwort