Abbiegelicht
'nabend!
was ich in diesem thread hier eher scherzhaft meinte, müsste doch relativ leicht nachzurüsten zu sein. natürlich mit den nebelscheinwerfern! 😉
habe gesehen, dass es von Hella die sog. DynaviewEvo 2 gibt. das sind normale nachrüst-nebelscheinwerfer mit so einer vorschaltbox, dass sie eben seitenweise mit den blinkern zusammen angehen.
kann man sowas auch nachrüsten, wenn man schon NSW hat? müsste doch eigentlich relativ einfach gehen und sogar billiger sein, da man ja keine neuen scheinwerfer braucht.
wäre imho eine recht tolle sache, um die NSW zu nutzen... man braucht sie (zumindest hier im ruhrpott) ja eh kaum und die normale funktion wäre ja nicht eingeschränkt.
was meint ihr?
best regards
andy 🙂
17 Antworten
es hat sich doch keiner drüber lustig gemacht 😕
ich finde es jedenfalls sinnvoller wie der aufgezählte krempel, weil er als sicherheitsaspekt gebaut wurde und nicht als tuning mist.
bei mb finde ich es ziemlich arm für so ne premiummarke es mit den neblers zu bewerkstelligen, weil es echt einen irretiert und meiner meinung nach nicht viel bringt, denn wenn es was bringen würde sollte einfach jeder komplett mit nebler fahren und wir wären alle sicherer unterwegs 😉
im vectra c wird es wohl verdammt viel bringen, wenn ein extra spiegel oder lichtquelle in bezug auf das lenkrad mitausleuchtet.
nur als beispiel, wenn ich eine ausfahrt befahre ( 270° ) und immer nur meine scheinwerfer geradeaus leuchten und weiter vorne steht ein z.b. reh, das würde ich mit mitlenkendem licht viel eher erkennen.
lächerlich finde ich das kurvenlicht nicht. das was mb anbietet ist für mich kein kurvenlicht.
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
lächerlich finde ich das kurvenlicht nicht. das was mb anbietet ist für mich kein kurvenlicht.
Nein, ein
Abbiegelicht 😉
Genauso wie die extra Lampe im Vectra C ein Abbiegelicht ist.
Und wen man das über die Nebenlscheinwerfer realisiert, kann man ein neues feature verkaufen und noch Geld für hardware sparen, denn das neue feature lässt sich komplett in software realisieren 🙂
Ich vermute, man kann das Abbiegelicht bei MB auch abschalten, falls es einem zu peinlich ist 😉