abbiegelicht ausschalten lassen ?

Mercedes C-Klasse W203

hallo

habe die bixenon ausführung mit dem abbiegelicht verbaut. ich finde das licht aber total bescheuert. bekomme voll oft lichthupe weil leute denken die nebelscheinwerfer sind kaputt, und auch so find ich es nicht gerade toll

kann man das ausschalten, bzw ausschalten lassen ? oder ist das ein grösserer akt

gruss

Beste Antwort im Thema

hey stugx,

wüsste nicht, warum sie nicht passen sollten.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Ich hab mein Abbiegelicht vor ca. 5 Monaten freischalten lassen.

Darf ich dich nach dem Baujahr fragen? Und ist die "Elektronik" identisch zum C160 Sportcoupe?

Danke Tiny

Mein Fahrzeug ist aus 06/2006. Lass ihn an die schlaue Maschine anklemmen und dann wird man sehen ob es klappt. 

Zitat:

Original geschrieben von snobbytec

Das Abbiegelicht lässt sich bei allen Mopfmodellen freischalten. Nein, selbstmachen kann man das nicht.
Bei mancher Werkstatt muss man allerdings etwas hartnäckiger sein, vor allem dann, wenn sie das selbst noch nicht gemacht haben.

Hallo snobbytec,

ist nicht ganz 100% richtig, bei der SportEditon +, bzw. beim AMG StylingPaket, oder wie es damals hies, geht es nicht / soll es nicht gehen da hier die NS nicht führs Abbiegelicht vorgesehen sind.

Gruß Schulle

@all

Habe vorhin das Abbiegelicht freischalten lassen; folgende Infos kann ich geben:

- Kosten waren 25.-€
- Dauer 15min kplt.
- Abbiegelicht geht nur bei Schalterstellung "AUTO"
- Sinn macht es lt. Aussage des Meisters nur, wenn ovale Nebelscheinwerfer verbaut worden
- getestet habe ich noch nicht: Dauerfahrlicht (Schwedeneinstellung) und Schalter auf "AUTO", was dann passiert.

Und um die eigentliche TO-Frage zu beantworten; Deaktivierung sollte damit auch möglich sein. Ob die Kosten dann auch 25,-€ betragen weiss ich nicht, ist aber anzunehmen.

Tschüß Tiny

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schulle3220

Zitat:

Original geschrieben von snobbytec

Das Abbiegelicht lässt sich bei allen Mopfmodellen freischalten. Nein, selbstmachen kann man das nicht.
Bei mancher Werkstatt muss man allerdings etwas hartnäckiger sein, vor allem dann, wenn sie das selbst noch nicht gemacht haben.
Hallo snobbytec,

ist nicht ganz 100% richtig, bei der SportEditon +, bzw. beim AMG StylingPaket, oder wie es damals hies, geht es nicht / soll es nicht gehen da hier die NS nicht führs Abbiegelicht vorgesehen sind.

Gruß Schulle

Das ist leider falsch.

Die Nebellampen ansich haben nix mit der Freischaltung zu tun.

Habe selbst auch ganz normale Nebler drin.

Zitat:

Das ist leider falsch.
Die Nebellampen ansich haben nix mit der Freischaltung zu tun.
Habe selbst auch ganz normale Nebler drin.

Nee ganz so nicht - es funktioniert mit normalen NSL. Nur sind die ovalen optimiert für das

Abbiegelicht - dh. sie leuchten besser "in die Ecken".

War zumindest die Aussage des Meisters in der Werkstatt vorhin.

Tiny

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

War zumindest die Aussage des Meisters in der Werkstatt vorhin.

Stimmt, die speziellen Abbiegelicht-NSW leuchten weiter nach außen. Hier im Forum hat mal ein User eine nette Skizze mit den verschiedenen Ausleuchtungszonen gepostet.

Weiß zufällig jemand was für eine Teilenummern die anderen Nebler haben? Habe auch Abbiegelicht aber der Effekt ist nicht gerade berauschend bei den "normalen" Neblern. Und wie liegen die preislich? Auf jeden Fall sollten die ja kompatibel sein mit der Stoßstange?!
Leuchtmittel haben die "Abbiegelicht-Nebler" ja auch andere drin so wie ich das noch in Erinnerung habe...

Gruß Matze1986

soooo,

komme grad von Mercedes, Abbiegelicht und Reifendruckverlust freischalten lassen.
Ich habe mir die Teilenummern direkt geben lassen.
Aktuell verbaut: 203 820 3156 li, 203 820 3256 re
Abbiegelampen: 203 820 1956 li, 203 820 2056 re.

Bei MBGTC 61,88 das Stück.

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

soooo,

komme grad von Mercedes, Abbiegelicht und Reifendruckverlust freischalten lassen.
Ich habe mir die Teilenummern direkt geben lassen.
Aktuell verbaut: 203 820 3156 li, 203 820 3256 re
Abbiegelampen: 203 820 1956 li, 203 820 2056 re.

Bei MBGTC 61,88 das Stück.

hat MB dir das Abbiegelicht freigeschaltet? was hat das gekostet?

hey,

wurde bei MB im Rahmen einer Garantiesache mit gemacht für ein freundliches Lächeln. Kenne den Centerleiter recht gut.

Zitat:

hat MB dir das Abbiegelicht freigeschaltet? was hat das gekostet?

25.-€ hab ich bei MB (Radebeul) bezahlt - eine ander MB-Werkstatt (Meissen) wollte aber 50.-€ haben.

Tiny

Jungs was ich hier les glaub ich echt nicht was kann man denn noch so alles FREISCHALTEN lassen ... MB ist immer wieder für eine Überraschung gut oder nicht!

UNd was IST MOPF?

Zitat:

Original geschrieben von Haidenhein

Jungs was ich hier les glaub ich echt nicht was kann man denn noch so alles FREISCHALTEN lassen ... MB ist immer wieder für eine Überraschung gut oder nicht!

UNd was IST MOPF?

"Mopf" wurde bei Dir schon freigeschaltet! 😁

Dieser Begriff steht für Modellpflege (Facelift 04/2004).

Gruß

Kai

@ frankman01

Morgen ,habe mal eine Frage an Dich.

Die neuen Abbiegelampen die Du bestellt hast, weist Du ob die auch in meinen Classic von 11/05 passen? Wegen der Größe bzw. Form?

Deine Antwort