Ab wieviel km V-Max?
Hallo Spezies,
so habe jetzt 1600km drauf. Die ersten 600km mit 140 auf der BAB. Dann die näcshten 300km bis 3000U/min hochgejagt, so dann ab 900km/h langsam an die 4000U/min. Das den Berg hoch (A45 Gambacher Kreuz Richtung Hanau) JA und dann bei 1200km Vollgas! Mein Tacho zeigt 220. Mein Tacho vom 1,9er vorher hat auch Tacho 220 gemacht. Laut FIS waren das beim alten 210km/h und beim neuen sind es auch 210km/h (A5 Frankfurt RIchtung Darmstadt getestet).
Ist das alles für einen 2.0TDI, oder kommt da noch was ein paar KM weiter?
Ich sehe keinen Unterschied zwischen 1.9, 130PS und 2.0 140PS, bis auf das der 140er schneller die 200 packt.
Lieben Dank und Gruß
Ayki
17 Antworten
So jetzt noch ein ernster Beitrag. Da die Geschwindigkeit proportional zur dritten Potenz des Luftwiderstandes ist, und mal davon ausgehend, dass sonstige Reibungsverluste keinen Einfluss haben, bedeutet ein Leistungszuwachs von 130 auf 140 PS gerade mal ein Geschwindigkeitszuwachs um lächerliche 2,5 % ....
Gruß
Jim
Hochgeschwindigkeit erst nach 2 Jahren
Hochgeschwindigkeit erst nach mehreren Jahren oder wie ??
Also, bei meinem Auto im Brief stehen als max. 280 km/h und die darf ich erst nach ... km fahren ??? Also ich fahre 10.000 km im Jahr, wann darf ich dann die Höchstgeschwindigkeit fahren ???
Sollen sich doch die Nächsten damit rumärgern !! oder wie.
Also, nach zwei, dreitausend Kilometern erwarte ich die Möglichkeit, die Höchstleistung auch abrufen zu können, ohne nach weiteren 1000 Kilometern einen Motorschaden zu erleiden.
Je nach dem wie lange Du Dein Spielzeug fährst:
Du wirst feststellen, dass er bei 20.000 km schneller läuft als mit 2.000 km.
Und das hat auch Heute noch etwas mit dem Einfahren zu tun.