Ab wann TTS in Österreich konfigurierbar???
hallo,
weiß jemand von euch ab wann der tts in A konfigurierbar ist!
würde mich echt intressieren welche ausstattung bei uns serie ist, wird ja meist noch was oben draufgelegt bei den preisen in österreich :-)
LG Fadd
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
die rechung ist kinderleicht:TTS NP/D: 44900/1,19=37731, diesen betrag +10% nova und 20% mwst ergibt einen endpreis von 49805 EUR
da kannst du noch 300 EUR werksabholungskosten inkl. 14 tägigen überstellungskennzeichen dazurechnen, ergibt ca. 50k EUR.
jetzt sehr ihr was ihr mit einem import aus D sparen könnt... 😁
der mike
Klingt eigentlich sehr verlockend, wenn es denn wirklich so reibungslos läuft.
Hast du da schon Erfahrung gemacht bei einem Import? Wie soll man denn einen Wagen in Deutschland am besten bestellen? Nova ist beim TTS echt nur 10%?
Ein Händler in Österreich wird so eine Bestellung wahrscheinlich nicht machen (können) oder ?
Gruss
EDIT: Seh ich da was falsch oder wieso muss ich die Steuer doppelt bezahlen. Der Preis von 44900€ is in D doch Brutto. Muss ich bei der Einführung nach Österreich nochmal unsere 20% versteuern ?
Mir wär eine genaue Aufklärung sehr hilfreich 🙂
Hallo,
bin Audi Händler in München.
Ihr könnt ohne Probleme z. B. bei mir einen TTS kaufen diesen dann nach Österreich netto exportieren.
Leider dürfen keine neuen Audi ins Ausland verkauft werden, d. h. es muss eine "Tageszulassung" mit 1.000 KM sein.
In der Praxis würde das so ablaufen:
- Ihr bestellt in D einen TTS
- dieser wird dann auf den Händler zugelassen und 1.000 KM gefahren
- bei Abholung zahlt ihr dann das Fahrzeug netto und müsst die gültige Mehrwertsteuer + NOVA in Österreich entrichten
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Sale
Hallo,bin Audi Händler in München.
Ihr könnt ohne Probleme z. B. bei mir einen TTS kaufen diesen dann nach Österreich netto exportieren.
Leider dürfen keine neuen Audi ins Ausland verkauft werden, d. h. es muss eine "Tageszulassung" mit 1.000 KM sein.
- bei Abholung zahlt ihr dann das Fahrzeug netto und müsst die gültige Mehrwertsteuer + NOVA in Österreich entrichten
das wäre ja schon ein Ausschlusskriterium. Wenn ich einen Neuwagen will, will ich keinen den der Händler schon als Vorführer "missbraucht" hat.
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
EDIT: Seh ich da was falsch oder wieso muss ich die Steuer doppelt bezahlen. Der Preis von 44900€ is in D doch Brutto. Muss ich bei der Einführung nach Österreich nochmal unsere 20% versteuern ?Zitat:
die rechung ist kinderleicht:TTS NP/D: 44900/1,19=37731, diesen betrag +10% nova und 20% mwst ergibt einen endpreis von 49805 EUR
Hi! Du musst natürlich nur einmal versteuern. Deswegen ja auch oben die Rechnung
44900/1,19=37731.Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
das wäre ja schon ein Ausschlusskriterium. Wenn ich einen Neuwagen will, will ich keinen den der Händler schon als Vorführer "missbraucht" hat.Zitat:
Verkäufer darfst du mit dem Fahrzeug dann natürlich nicht fahren lassen.
Unsere Verkäufer fahren alle A3 viell. A4 - gib denen einen "S" und der hält eine Woche!!
Zitat:
Verkäufer darfst du mit dem Fahrzeug dann natürlich nicht fahren lassen.Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
das wäre ja schon ein Ausschlusskriterium. Wenn ich einen Neuwagen will, will ich keinen den der Händler schon als Vorführer "missbraucht" hat.
Unsere Verkäufer fahren alle A3 viell. A4 - gib denen einen "S" und der hält eine Woche!!
Kunden würde ich (vor allem mit einem Turbomotor) auch nicht fahren lassen. Nur...wer fährt dann die 1.000 KM?
Zitat:
Naja, das ist aber auch nur beim TTS so!! Ich hab sowas schon oft durchgerechnet (zb. neuer a4) und da waren nie mehr als 500,- drin!! Das zahlt sich nicht aus!
Ich kann mir die 5000,- auch nicht vorstellen, vielleicht ein Fehler im Konfigurator!?!?!
@Hansilang:
Nein, ein österreichischer Händler kann das schwer für Dich machen!
Aber das mit dem aus D-holen ist kein Problem! Funktioniert einwandfrei!
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Klingt eigentlich sehr verlockend, wenn es denn wirklich so reibungslos läuft.Zitat:
da kannst du noch 300 EUR werksabholungskosten inkl. 14 tägigen überstellungskennzeichen dazurechnen, ergibt ca. 50k EUR.
der mike
Hast du da schon Erfahrung gemacht bei einem Import? Wie soll man denn einen Wagen in Deutschland am besten bestellen? Nova ist beim TTS echt nur 10%?
Ein Händler in Österreich wird so eine Bestellung wahrscheinlich nicht machen (können) oder ?Gruss
EDIT: Seh ich da was falsch oder wieso muss ich die Steuer doppelt bezahlen. Der Preis von 44900€ is in D doch Brutto. Muss ich bei der Einführung nach Österreich nochmal unsere 20% versteuern ?
das mit der steuer hat sich ja schon aufgeklärt, hab's schon 2x gemacht (A4 TFSI avant bzw. aktueller TT)-wenn du mehr infos brauchst meld dich einfach per PM!
der mike
Zitat:
das mit der tageszulassung kann ich mir nicht vorstellen. meine letzten beiden wagen wurde in einem D-audizentrum gekauft und NEU im werk abgeholte! keine tageszulassung!
der mike
Zitat:
Original geschrieben von Tuono
Ich kann mir die 5000,- auch nicht vorstellen, vielleicht ein Fehler im Konfigurator!?!?!
neinnein, das stimmt schon-ich hab bei meinem 3.2er auch gut 4k EUR gespart... 😁
der mike
Zitat:
neinnein, das stimmt schon-ich hab bei meinem 3.2er auch gut 4k EUR gespart... 😁der mike
Dann bildet der TT da aber wirklich eine Ausnahme, zumindest bei den Autos die ich verglichen habe!
Zitat:
Original geschrieben von Tuono
Dann bildet der TT da aber wirklich eine Ausnahme, zumindest bei den Autos die ich verglichen habe!Zitat:
neinnein, das stimmt schon-ich hab bei meinem 3.2er auch gut 4k EUR gespart... 😁der mike
klar, bei einem 2.0er tdi zahlt es sich nicht aus... bei bezinern, vorallem bei stärkerern aber schon...
der mike
hab ihr schon bemerkt, dass man in A das LED-innenlichtpaket und den berganfahrasi. nicht konfigurieren kann, was soll dass schon wieder, nicht nur dass er bei uns hier viel teuerer ist, kann man nicht mal alles bestellen.
sonst gabs wenigstens irgendwelche goodies dazu zb. klima in A serie in D extra. da hat man sich noch nicht so sehr über den mehrpreis beglagt. aber beim tts in die ausstattung ident mit der in D.
ich glaub ich werd mir dann doch mal den "normalen 2.0" zulegen.
schei.. steuern
lg
ich helf gerne beim sparen... 😉
wie gesagt hab ich schon 2x via D bestellt, je einmal bei juetten&koolen bzw. APL. wurde an ein audizentrum in berlin bzw. in der nähe stuttgarts weitervermittelt, beim 3.2er war der NL über 16%.
also anhand des TTS würde das in zahlen heißen:
44900-16%NL-19%steuer=32527EUR
+10%nova+20%steuer=42936EUR was der TTS ohne sonderausstattung kosten würde.
in Ö bei 10%rabatt zahlt man 54900-10%NL=49909EUR
was beim import zu beachten ist findet man hier: http://www.motor-talk.de/.../...agen-schnaeppchen-de-t1621130.html?...
viel spaß 😁
der mike
Zitat:
Leider dürfen keine neuen Audi ins Ausland verkauft werden, d. h. es muss eine "Tageszulassung" mit 1.000 KM sein......
Das ist jetzt das zweite mal innerhalb kurzer Zeit, dass Du Dich mit drastischen Falschaussagen zu profilieren versuchst.
Mach Dich erstmal über die EU-Gesetzgebung bezüglich Privatkauf eines KFZ schlau bevor Du hier so einen Schwachsinn verzapfst.
Andernfalls lässt es sich wohl nicht vermeiden, dass sich einer der Mod's mal etwas näher mit Deinen unautorisierten "Werbeveranstaltungen" hier befasst - siehe Forenregeln 🙄
LG
TFFY