Ab wann stärkere ERDGAS-Motoren im ZAFIRA???

Opel Zafira B

Hallo,

ist schon bekannt, ob und wann Opel sein Angebot an CNG-Motoren ausbauen wird?

Gruß
Daniel

30 Antworten

Ist auch kein Wunder, wenn sich die ganzen Potentiellen Käufer fragen, warum und auf was wartet Opel eigentlich...

So, nachdem etwas Zeit vergangen ist, frage ich hier mal nach, ob sich was getan hat??

Hallo , ich glaube mal einen 1,8 wird es noicht geben , wenn dann einen 1,6 turbo motor , ein 1,4 turbo mit erdgas ist schon fertig und läuft im feld als versuch ca 140 ps

Den 1,8 gibt es aber schon mit Autogas ab Werk- besondere Vorteile: kein Leistungsverlust und der Gastank verschwindet in der Reserveradmulde.
Sparsamer und sauberer unterwegs mit Umrüst-Lösungen von Opel
bzw. hier: Opel bietet Umrüstung an

Ähnliche Themen

Hat jemand schon was neues gehört?

Gruß an die Blitz-Familie vom Stern

Ein OSV-Mann sprach von nächstem Jahr,
während er gerade einem Zafira-A mit sog TNG (entsprechend gestärktem Motor) den Innenraum aussaugte/reinigte....PS-Zahl unbek.

Hallo,
waren gerade bei der GASAG (örtlicher Gaslieferant) um die Förderung zu erhalten. Dort wurde uns auf die Frage 2009 als Jahr genannt. Soll auch angeblich allgemein bekannt sein. Weiß leider nicht, ob die Quelle sicher ist.
Viele Grüße,
musicmagnet

Möchte nochmal nerven.... 😰

Ist im Rahmen der Modellpflege ab 2008 (dann Modell 2009) etwas geplant?

Danke 🙂

Anscheinend kommt tatsächlich nochwas....(freilich nachdem VW erstmal aufholen + überholen darf, tztzzz)...gähn (!)

"..Auch Fiat und Opel arbeiten an der Entwicklung von Erdgas-Turbomotoren. Der Opel Zafira CNG Turbo soll Anfang 2009 auf den Markt kommen..."
http://www.autogazette.de/.../artikel_965737_33_2.htm#folge

jaja warscheinlich müssen wir alle in zukunft ford fahren da bekommt man autos die mit
jeder art spritt klar kommen
unsere deutsche hersteller schlafen da ein bissel

Heute beim Mitarbeiter-Produktionstag im Werk (Rüss) steht einer, bzw. wird für´s Frühjahr angekündigt...

Mehr als die Prospektdaten bekam ich aber auch nicht zur Antwort...

Bzw. unter der Haube dann...

Weiß jemand schon, was der TNG kosten soll?

wohl kaum !
wir haben September ´08....Frühjahr ´09 kommend, das kann noch bis April´09 dauern, satte 7 Monate.
Und weniger als der jetzige/schwächere Kandidat dann freilich nicht ( 24.210 EUR)

Sicherlich interessant wie/wo man ihn einpreisen will.
Denn wenn ich mir dazu die Preisliste anschaue...
150 PS im 2.2 direct ja schon 25.260 EUR (26.480, Editon), bzw.
150 PS im 1.9 CDTI .....................(Edition) 28.080 EUR

Deine Antwort