Ab wann mit Sozius?
Wollt mal wissen, ab wann man jemanden aufm moped mitnehmen kann. Hab ner freundin versprochen sie wird die erste sein die ich mitnehme. Naja da ich sie halt shcon mag würde ich gerne auch noch wissen was für Tips es gibt bzw. was man beachten sollte. Will ja nicht dass mir uns gleich mal hinlegen oder so.
Ähnliche Themen
18 Antworten
@stan_goodspeed
ja schon
krasses Bild
nene sie is auch nicht mehr als ich, wird als nichts mit noch so nem schnappschuss
@moradeur
sie hat noch motorradklamotten aus der 125er Zeit, ohne wär's echt nix. Jaja damals war sie noch schneller unterwegs als ich mit meinem Fuffy...
geeeiles bild.....
aber sag mal .....das muss doch im stand gemacht worden sein.....das hinterrad wird doch auf der verkleidung aufsetzen da wird sich wohl auch nix mehr drehen *gg*
moin,
Habe meine Freundin gleich in der ersten Woche mitgenommen. Komplette Schutzausrüstung versteht sich.
Erstmal das auf und Absteigen geübt und spät Abends durch die 30er Zonen um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Bremsen neu gelernt. NAch dem 2. Tag knallten die Helme auch nicht mehr aneinander.
Seitdem bin ich ca. 5000 Km mit Sozia/Sozius gefahren.
Und es gibt nix schöneres als zu zweit durch die Gegend zu touren. Wenn Du routiniert mit Sozia fahren kannst, beherrscht Du Dein Bock wirklich. Zum Thema Verantwortung:
Seit Januar darf sogar mein kleiner Bruder mitfahren, obwohl meine Eltern erst nicht wollten.
mfg
chaosprod
Hallo zusammen!
Also hab jetz mal die Caro mitgenommen und es lief alles super!! Danke für eure Tipps.
Naja wobei ehrlich gesagt lief doch nicht alles so super. Als wir auf der Schwarzwaldhochstraße (B500) bei Baden-Baden kurz vorm Mummelsee waren wundere ich mich was das für weißes Zeug ist, was da durch die Luft fliegt. Pollen? hhmmm... aber warum verläuft das auf meinem Visier? Scheiße, Schnee! und das Ende April. muss das sein? Als wir dann gemütlich am Mummelsee Kaffe getrunken haben hats dann richtig geschneit und ich dacht shcon dass ich s moped stehn lasen muss aber die Sonne kam dann wieder raus und wir konnten weiter fahren.
Gruß Zyko