ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Ab wann mit Sozius?

Ab wann mit Sozius?

Themenstarteram 22. April 2006 um 5:30

Wollt mal wissen, ab wann man jemanden aufm moped mitnehmen kann. Hab ner freundin versprochen sie wird die erste sein die ich mitnehme. Naja da ich sie halt shcon mag würde ich gerne auch noch wissen was für Tips es gibt bzw. was man beachten sollte. Will ja nicht dass mir uns gleich mal hinlegen oder so.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. April 2006 um 6:47

Ich würde nur jemanden mitnehmen, wenn ich 100%-ig mit dem Bike klar komme.

Gerade wenn man ein "Madel" mitnimmt, sollte man drauf achten keinen "dicken Maxe" zu machen.

Nicht das du auf einmal auf einem Rad fährst und noch dabei winken tust. ;-) (passiert schnell beim ruppigen anfahren)

Langsam in die Kurven fahren, da sie sich vielleicht aufrichten tut, anstatt sich mit reinzulegen.

Ansonsten viel Spaß euch beiden.

am 22. April 2006 um 8:06

am besten erstmal auf ruhigem Gelände üben

Sonntag auf Parkplatz vorm Einkaufszentrum

zu zweit ist das schon anders

vor allem sollte sie "angstfrei" sein

ich selbst für geübte Fahrer komisch, hinten zu sitzen

Hallo!

Außer dem schon genannten find ichs noch wichtig, ihr auch zu sagen was sie zu tun und zu lassen hat. Hatte es einmal, dass meine Sozia in der Kurve plötzlich Gymnastikübungen hinten drauf gemacht hat, war net so ganz angenehm.

Viel Spaß!

MfG

Maltimedic

Also ich will hinten gar kein drauf haben. Stört bloß und ist viel Verantwortung. Das fahren macht dann nur noch halb so viel Spaß.

Ansonsten wenn es eine sie ist, dann brauch sie dich doch bloß nah an dich ranrutschen und dich umklammern. :D Dann kann sie auch nix mehr verkehrt machen.

Hallo!

Ja das mit dem Umklammern ist schon mal eine gute Idee, dann geht sie zumindest einigermaßen in die Kurven mit.

@Barcode: Sag das net zu laut, auch da können die hinter einem noch gut auf die Nerven gehen *g*, z. B. dass sie beim bremsen sich net einfach auf dich "drauffallen" lassen, sondern halb aufstehen und sich versuchen an den Soziusrasten zu halten. Oder dass sie, wenn man anhält, auch gleich die Füße mit runterstellen, um sie dann beim wieder losfahren vergessen, auch hochzunehmen ... lauter so Sachen ... ;) die lassen sich immer was neues einfallen.

MfG

Maltimedic

Themenstarteram 22. April 2006 um 15:16

Erstmal danke für eure Antworten. ich denk dass ich mehr schleichen werde als sonst was, aber wie ich ja shcon geschrieben hab, mag ich sie und kenn sie auch schon seit ich n halber meter groß war.

sie fährt ja auch für s Leben gern Motorrad und lässt es nur wegem geld. (Studentin) Also kennt sich aus mitm fahren bzw. dass sie sich mit in die Kurve legen muss, ihre Füße oben lassen und Ihre Hände um mich bzw am Tank abstützen muss beim Bremsen.

am 22. April 2006 um 19:34

Bei mir fährt nur meine Freundin mit den sie vertraut mir und wenn sie in ner Kurve Angst hat macht sie immer die Augen zu damit sie nicht sieht wie tief wir drinnen hängen hab auch schon ne unangenehme Fahrt mit ner Bekannten hinter mir die ging Dauernd mit in die Kurve und in einer wollte sie nach hinten schauen zum Glück kam kein Gegenverkehr. Eine Hand immer schön am Tank und eine an mir damit sie mir nicht beim Bremsen und Gasgeben auf die nerven geht natürlich nur wenn es Bißchen schneller hergehen muß.

Bin selber mal bei nem Kumpel hinten mit gefahren ist echt ein ungutes Gefühl obwohl er Anständiger Fährt als ich und dazu hat es noch geregnet.

Was gibt es schöneres, als ne Hübsche auf dem Bock mit zu nehmen?

Mein Tipp: Such Dir auf jeden Fall eine, die weniger als 60 Kilo wiegt! Erstens kommt das der Beschleunigung zu gute, zweitens sieht das ganz einfach besser aus!

Ist Deine Freundin schwerer, dann lass sie den Lappen machen und besteh drauf, dass sie selbst ne Maschine anschafft!

am 22. April 2006 um 22:51

Zitat:

Mein Tipp: Such Dir auf jeden Fall eine, die weniger als 60 Kilo wiegt! Erstens kommt das der Beschleunigung zu gute, zweitens sieht das ganz einfach besser aus!

Ist Deine Freundin schwerer, dann lass sie den Lappen machen und besteh drauf, dass sie selbst ne Maschine anschafft!

*lol*

 

Ähm...ja...also ich erinner mich an meine erste Fahrt als Sozia und weiß noch, dass ich wohl etwas "übermotiviert" war, was die Kurvenlage hintendrauf anging ;)

Kriegte dann gesagt, dass ich mich wie ein nasser sack verhalten und nur seine Bewgungen mitmachen solle.

Was mein "Chauffeur" wohl auch ganz hilfreich fand, war, dass ich mich nicht an ihm festgehalten habe!

Ich denke mal, mehr kannste auch nicht wirklich sagen.

Ach und dass du erst jmd. mitnimmst, wenn du das Gefühl für die Maschine hast und dich sicher fühlst ist ja eh von vorneherein klar. ;)

Themenstarteram 26. April 2006 um 5:31

Jo würd schon komisch rausschaun wenn Sozia größer und schwerer als Fahrer ist. Hab ja selbst bloß 60 Kilo aufn Rippen.. :D

am 26. April 2006 um 7:59

Ich fahr auch lieber alleine,

 

Mit Sozia hat man shcon fast kein Spaßfaktor mehr, da man noch mehr aufpassen muss.

Vorallem liebe ich immer diese netten Kopfnüsse, die man beim Bremsen,runterscahtler etc bekommt, der arme helm.

Ich nehm nur damen mit ,wo es sich auch "lohnen" könnte *ggg*

Ich hab letzte Woche auch mal meine Freundin mitgenommen.

Nunja, sie ist halt doch 'nen Kopf kleiner als ich, da hatte sie nicht allzu viel von der Fahrt. Kam die "Faszination" auch ned wirklich rüber. Wie auch wenn man nix sieht. ;)

Jetzt wird sie wohl meinen alten Fahrlehrer fragen wie es mit einer Probefahrt aussieht. :D

Jedenfalls ists schon ein ganz anderes fahren und bei jedem Schaltvorgang hat man den Helm im Kreuz... Vom Bremsen ganz zu schweigen. Das sie an den Tank kommt, dazu sind dann ihre Arme wieder zu kurz schätz ich mal... :D

Was ich für mich selbst noch festgelegt habe: Wenn ich schon die Verantwortung für den Mitfahrer etwas trage, dann kommt mir hinten blos jemand in kompletter Montur drauf. Auf so halbnackte Mitfahrerinnen lass ich mich nicht ein... Seh sie hinter mir eh nicht also was solls... :D

ja ganz vorischtig fahren was ich gemerkt hab das es immer besser wird wenn man eine häufiger mitnimmt :-)

am 26. April 2006 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

Jo würd schon komisch rausschaun wenn Sozia größer und schwerer als Fahrer ist. Hab ja selbst bloß 60 Kilo aufn Rippen.. :D

so zum beispiel??? :D

http://img489.imageshack.us/img489/4324/lolhu837d39e50ds.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen