Ab wann ist die Spur verstellt?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Allerseits,

ich habe nun 5.500km runter und bei einer kürzlich gefahrenen, langen Autobahnetappe ist mir aufgefallen, dass das Auto leicht nach rechts zieht. Bei langsamen Geschwindigkeiten ist das nicht zu merken, je schneller man fährt desto "schlimmer" ist es aber.

Insgesamt ist es aber nicht so, dass es das Auto richtig nach rechts zieht, sondern wenn man das Lenkrad loslässt überquert es so ca. nach 300m den Seitenstreifen.

Ist das schon außerhalb der Toleranz? Wie kann das bei einem neuen Auto sein? Ich habe keine Bordsteinkontakte o.ä. gehabt.

Vielen Dank!

16 Antworten

Die Geschichte ging so aus, dass BMW die Vermessung nicht übernahm, da ich schon zu viele Kilometer nach Auslieferung runter hatte. Beim Wechsel auf Sommerreifen war das Problem dann fast nicht mehr spürbar - jetzt mit Winterreifen wieder wie vorher.

Nach nunmehr über 40.000km sind die Reifen gleichmäßig abgefahren und daher denke ich, dass ich damit leben werde......

200€ ist totaler Wucher !

Bin bei Euromasters da machen die einen umfangreichen Check(Bremsen,Bremsflüssigkeit,Achsvermessung etc) selbst beim Reifenwechsel kostenlos dabei..alleine kostet der Check 35€.

Damit aber diese Probleme erst garnicht auftreten ,sollte man tunlichst vermeiden ,mit über 10km/h über Bremshuckel zu fahren oder Bordsteine. Der Mechaniker bestätigte mir das selbst Geschwindigkeiten von 10km/h ausreichen. Heisst also lasst den Wagen langsam drüberrollen dann habta nie Probs 🙂

Aussernatürlich man sieht erst im letzten Moment etwas und fährt nunma unweigerlich drüber..

Deine Antwort